Zum Inhalt springen

So., 2.11., Graz-Schöckl, Schönwetterausfahrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonny du hättest nur auf die Reifen achten müssen.

Wenn er Continental Mountain King 2.2 in Supersonic-Ausführung gefahren ist und ein Lächeln im Gesicht gehabt hat, was zweifelsohne auf die Breifung zurück zu führen gewesen wäre, dann war´s el presidente. :rofl:

Geschrieben
Wenn ich die Reifen gesehen hätte, wäre ja wohl klar gewesen, ob derjenigewelche ein Rennradler oder MTBler war. Und das Radl auf die Terrasse mitnehmen, war nicht nur nicht angebracht sondern unmöglich bei dieser Menschenmenge. Ich habe nur Gesicht, gestyltes Outfit oberhalb der Gürtellinie und ein Knäblein als Begleitung gesehen.
Geschrieben

Naja, ich glaub ich spar lieber in hochwertige komponenten und verfahre mich ab und zu im wald als so ein gps gerät zu montieren, aber danke f den vorschlag,

interessant; seid ihr da alle mit fullys raufgeradelt?; ich kann mich dafür irgendwie noch immer nicht begeistern; weis auch nicht warum;

das höchste der gefühle wird im frühjahr ein trek elite 9.8 (das gefällt mir auch optisch wahnsinnig gut), je nach finanzieller lage; ansonsten eben preislich abwäärts, aber mindestens ein 8000er.

Geschrieben
Wenn ich die Reifen gesehen hätte, wäre ja wohl klar gewesen, ob derjenigewelche ein Rennradler oder MTBler war. Und das Radl auf die Terrasse mitnehmen, war nicht nur nicht angebracht sondern unmöglich bei dieser Menschenmenge. Ich habe nur Gesicht, gestyltes Outfit oberhalb der Gürtellinie und ein Knäblein als Begleitung gesehen.

NEIN!!!

Das war ich nicht. Wir sind gemütlich in der Sonne zu diesem Zeitpunkt schon längst gesessen. Diejenigen hatten wirklich einen ordentlichen Klatscher, ihre Radln dort mitzunehmen. Übrigens, waren mit´m MTB oben, glaub kaum, dass man mit´m Renner den Langen Weg raufkommt. Naja, wenn man will, geht alles.

:U:

Edith: Büblein ist mit knapp 170 auch nimmer so klein, aber zaundürr. Waren von ca. 12.45 bis 14.30 auf der HH.

Geschrieben

@floo: jetzt hat sich auf geklärt, warum mein Radl so geknarrt hat. Das feine Ohr von Flo (Janger) hat sofort verdacht geschöpft. Der Schnellspanner hinten war etwas locker :eek: und trocken.

Radl wird jetzt einer Mini-Untersuchung unterzogen: Laufräder/Speichenb, Kurbellager fetten.

Wie es scheint, wurde das Ding am 730er gut "reingeschüttel", sodass er unten wieder etwas leiser war :p

Geschrieben

@sonny

Und schon ist dein Radl wieder fertig! Kurbel mit Fett ;)montiert, Laufräder zentriert und die Bowden in der richtigen Länge. Schluß ist jetzt mit automatischer Einfederungsschaltung. Obwohl....so schlecht war die Sache vielleicht gar nicht. Voll einfedern und schon ist die Kette am großen Blatt. Erspart jede Kettenführung. :rofl:

Geschrieben

so, bin wieder aus´m Schwabeländle zrug... :D

@sonny: ein lockerer Schnellspanner??

gut, dass wir uns den Kopf darüber zerbrochen haben, was alles "kaputt" sein könnte

Geschrieben
Fett ist auch sauteuer! Man sollte sich zukünftig überlegen auf eingedicktes Kernöl umzusteigen!:D

super idee! :toll:

wer ab sofort bei mir mehr als 2 liter vom reinen grünen gold bestellt, kriegt den bodensatz zum schmieren der radlteile mit dazu! :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...