Zum Inhalt springen

Einebrufung bekommen, kann ich da was ändern??


richirich0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einen schlauen spruch kann ich auch noch liefern, dann dürfte der threadersteller ja bis zum abrüsten mit weisheiten eingedeckt sein:

 

such dir aus, wo du hin kommst, und mach was, wo du nicht den halben tag in der gegend rumsitzt. ich war bei den pionieren, da geht wenigstens halbwegs was weiter. brücken bauen, minen legen (das ist wie laaang spazierengehen, halt nur mit ein paar holzklötzen in der hand), zum MG-schützen kannst dich auch ausbilden lassen (allein die regelmäßigen übungsschießen sind's wert!), mit glück kannst dich bei einem katastropheneinsatz sinnvoll einbringen (und wenn der feind auch nur der pöhse, pöhse borkenkäfer ist) und auch doppelt kassieren.

da vergeht die zeit 100mal schneller, als wenn du schreiber oder ähnliches wirst. und nur darum geht's - die zeit so schnell wie möglich vergehen zu lassen.

und immer schön auf die leberwerte achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stellung.liwest.at/fragen/fragen_zur_einberufung.htm

 

http://www.bmlv.gv.at/rekrut/stellung_einberufung/rek_stl_einberufung.shtml

 

einspruch an die ergänzungsabteilung!

solange du aber nicht in ausbildung/studium bist wirst du keine chance haben.

 

in diesem sinne... viel spass.... wird ein kalter winter :devil:

 

nooo,

was machstn Du da?

gibts jo ned!

wie gehts wie stehts?

simma wieder mal im selben fred gelandet...:D

 

wollt eigentli pmen, aber Du bist ja scho wieda voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich unlängst das Lumpenpack von Soldaten gerade mal wieder auf Landurlaub gesehen habe und festgestellt habe, dass die immer noch die selben Fetzen anhaben, wie wir vor 13 Jahren, kann ich deine Aussage mit der neuen Ausrüstung nicht bestätigen. Wenn man in der Lizum die Deutschen Soldaten - kurz "Piefke" - mit ihrem Gerät sieht und daneben den Ösen, dann kommt einem doch das Lachen. Da weiß man wieder was für militärischen Lächerlichkeiten unser Heer zu bieten hat!

 

Als Reservefritz ist es eh a Gaudi bei den Campingausflügen mitmachen zu dürfen! Hochbetrieb für den Pizzaservice in der Übungsregion. :toll:

 

Ach ja und nach Auskunft meines neuen Mitarbeiters, gehen die immer noch mit den 2-er Böcken und den Spezialski vom Schreinermeister Eder auf Skitouren. Ich frag mich welchen Pieps die mithaben.

 

so wie es hier schon wer gesagt hat, alle einheiten haben noch nicht die neue garnitur.

 

ich möchte jetzt nicht, dass das wieder in einer riesen diskussion ausartet und es hat, gerade zu diesen brisanten thema, jeder seine meinung.

 

doch manchmal, gehn mir solche aussagen, wie deine halt grad, wirklich schwer auf die nerven.

und das deswegen: ich mache seit zig jahren meine waffenübungen, hatte 2 ernstfalleinsätze (1985 an der march und in den 90ern kärnten/jugoslawien). und das zum schutz österreichs - und da gehörst auch du dazu -

 

ende der durchsage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nooo,

was machstn Du da?

gibts jo ned!

wie gehts wie stehts?

simma wieder mal im selben fred gelandet...:D

 

wollt eigentli pmen, aber Du bist ja scho wieda voll

 

was, ich bin voll? passiert in letzter zeit eh so selten :D

 

und ja, schön wieder mal im selben thread zu sein ;)

und dann bin ich auch schon wieder leer :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es warn nicht amal die ungarischen nutten mitm geilen gstell die Dich angelockt haben, hehe,die woan erst später:cool:

 

na ich hab mir das bundesheer im burgenland gspart und war ein paar jahre vorher schulmässig dort... und da waren die burgenländerinnen auch noch frisch und knackig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich habens auch a stückl von zuhause weg geschickt.

aus wien nach salzburg. hab mich auch fürchterlich geärgert aber im nachinein wars scheinbar besser. in salzburg waren die weitaus gmiadlciheren leut, gutes essen, schöne landschaft. und nach 2 monaten durft ich etwas näher richtung heimat. hab dann nach baden verlegt.

 

in wien wärs die versiffte mtk worden ;)

 

also lass dich überraschen, vielleicht is genau deine kaserne eh viel leiwander...

 

auch wenns im nachhinein 8 unnötigsten und verschwendte monate in meinem leben waren kann ich da nur den tipp geben dich ned zu ärgern, mit genügend schmäh an die sache ran zu gehen (vorallem beim tarnen hab ich täglich tränen gelacht) und das ganze einfach runter biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sogar froh, dass ich etwas weiter weg war von Melk zu Hause und dass ich Sani war und ich sehr oft (nicht sehr anstrengenden:D) Dienst hatte.

Mein Vater hat sich in meinen "jungen" 20 Jahren unbedingt eingebildet, die Hüttn von meiner Großmutter für mich:rolleyes: umbauen zu beginnen (gscheiter wärs gewesen, sie wegzuschieben und eine ganz neue hinzusetzen)! Somit mußte ich nicht jeden Tag unter der Woche abends Vollgas hackeln und an den Wochenenden auch nicht immer, weil ich Dienst hatte.:p Wenn ich nicht mitgearbeitet (eher barawan http://www.lpph-amstetten.at/dialekt/mp3/2442.wav :D) hätte, wie ich zu Hause war, gab es "große" Spinnereien:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ne saublöde Zeit, nass, kalt :mad:

in diesem sinne... viel spass.... wird ein kalter winter :devil:

 

Bei uns herunten scheint immer die :flower:.:D Auch im Winter und koid is a net wirklich. Der Militärübungsplatz ist seit je her bei MTBer als Techniktrainingsgelände gerne gesehen und der Panzerübungsparcour könnte durchaus als DirtJump Strecke durchgehen.

 

An Nebel hamma halt öfers, aber mehr net..:rolleyes:

Dafür soll die Küche in der Kaserne in FB ganz gut sein, vielleicht ein kleiner Trost.

Zivildienstantrag kannst immer noch einbringen.
Wenn erst mal der Einberufungsbescheid da ist, nimma mehr. Zumindest war das zu meiner Zeit so. Haben's uns bei der Stellung so eingetrichtert.

nö hätt ich nicht, ja mein ja nicht jeden tag aber am we kotzt mich das lange fahren auch an, außerdem müsste ich jedes mal maut zahlen von graz nach bad ischl

Wozu Maut zahlen? :confused: Fährst halt die neu ausgebaute S33 statt über den Gleinalmtunnel. 15-20min mehr Fahrzeit, dafür keine Mehrkosten.

also mit der bahn färht man am schnellsten 4h und 22 min oda man kan auch 5h und 40min fahren :f:

Ein paar Mal wirst halt umsteigen müssen. Graz, ev. Bruck oder St. Michael, ev. Liezen, ev. Steinach-Irdning. Je nach Tageszeit und Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...