MalcolmX Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 elephantenfuß? falls du einen seitenläufer meinst, der bei meiner mutter ist schon ein nabendynamo.... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 elephantenfuß? falls du einen seitenläufer meinst, der bei meiner mutter ist schon ein nabendynamo.... Jaja, ebm. Ich werd dem Hauseigenen Seitenläufer eine Chance schenken. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 wird schon taugen. was kostet das teil komplett? und erzähl mehr über schweden... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 wird schon taugen. was kostet das teil komplett? und erzähl mehr über schweden... Das Serienrad geht glaub ich normalerweise für deren 800 über die Budl. Knappe 70E die Beleuchtung. Werde die erste Augustwoche mit Pia und Flo die Bären und Elche der schwedischen Bästkusten scheu machen. Die Route lautet: Wien-Hamburg (Nachtzug) Hamburg-Kiel (100km Rad) Kiel-Göteborg (Nachtfähre) Stops und Wildcampen in Marstrand, Tjörn, Orust und diversen Schärenfischerdörfln. Retour wie Tour. Aber weiteres gibbs sicher noch wenns an die Radaufbauten geht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 uuu. ich bin jetzt schon neidig auf das nette teil... und auf die reise... schweden ist toll...:love: Zitieren
ziller Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Da fällt mir grad ein. Hat schon wer einen Feldversuch mit dem Busch&Müller Dymotec6, deren Lumotec und Toplight Flat - jeweils Plus gestartet? Sollte funzen, aber nimm direkt den Lumotec Fly IQ plus, das iss ne andere Welt. Kostet n paar Taler mehr, aber die sinds absolut wert! Zitieren
Würzburger Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Wenn du das Forum nicht eh schon kanntest Sebastian... http://rad-forum.de/ Sicher gut zum mal durchstöbern. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Sollte funzen, aber nimm direkt den Lumotec Fly IQ plus, das iss ne andere Welt. Kostet n paar Taler mehr, aber die sinds absolut wert! ist das die led variante? die meinte ich eh... Zitieren
ziller Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 ist das die led variante? Genau. Die Modellbezeichnungen sind bei Busch und Bumm etwas verwirrend... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Ah! Senksalot euch. Bringt Licht in meine Licht-Dunkelheit. Zitieren
Michael99 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 @ Boy Sebastian, Hi, also an einem Fahrbericht von Deiner Ute wär ich sehr interessiert. Vor allem ob das Ding nur für Lasten geeignet ist oder auch sportlich Betrieben werden kann (die Gabel schaut so dünn aus). Auch Gewicht des Rades wär interessant. - danke Gruß Michael Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 die gabel ist eine kona p2, die hält garantiert. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 @ Boy Sebastian, Hi, also an einem Fahrbericht von Deiner Ute wär ich sehr interessiert. Vor allem ob das Ding nur für Lasten geeignet ist oder auch sportlich Betrieben werden kann (die Gabel schaut so dünn aus). Auch Gewicht des Rades wär interessant. - danke Gruß Michael Fahrbericht kommt sofort, wenn ich damit gefahren bin. Versprochen. Das Kona ist das einzige Longbike aus Aluminium und kommt Serienmäßig mit guten, stabilen aber vor allem auch leichten Koponenten (vergleichsweise zumindest). Die Laufräder bestehen aus Shimano-Naben, DT Swiss-Speichen und Rigida ZAC2000 Disc Felgen (die stabileren). Anbauteile sind von FSA, Ritchey und Kona selber. die gabel ist eine kona p2, die hält garantiert. Und: wie der Max schon sagt, is eine P2. Ernsthaftes Cyclocross-Material. Zitieren
Michael99 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 wo kaufst Du das Ding oder ist 09er schon der Hinweis zum Mountainbiker; und welche Gepäcklösung wirst Du anstreben (von den Taschen her). Weil mein Hintergrund: Sommerurlaub mit 2 Erwachsene, 3Kinder (7,5,3) mit Selbstfahrer(7), Selbstfahrer (5) mit Backup im Kinderanhänger und Rad am Kinderanhänger und der Dritte nur im Anhänger. Zweites Elternrad hat einen BobYak. Aber mit Zelt, Schlafsack, Kocher etc. wird schon langsam der Platz eng. So eine Ute schaut da schon recht sexy aus. also alle Infos zu so einem Konzept saug ich gierig auf. - danke Michael Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 wo kaufst Du das Ding oder ist 09er schon der Hinweis zum Mountainbiker; und welche Gepäcklösung wirst Du anstreben (von den Taschen her). Weil mein Hintergrund: Sommerurlaub mit 2 Erwachsene, 3Kinder (7,5,3) mit Selbstfahrer(7), Selbstfahrer (5) mit Backup im Kinderanhänger und Rad am Kinderanhänger und der Dritte nur im Anhänger. Zweites Elternrad hat einen BobYak. Aber mit Zelt, Schlafsack, Kocher etc. wird schon langsam der Platz eng. So eine Ute schaut da schon recht sexy aus. also alle Infos zu so einem Konzept saug ich gierig auf. - danke Michael Beim Mountainbiker kann mans sicher schon bestellen, is in Europa lagernd. Ich kauf mir beim JOTEX zwei Bundesmarine-Seesäcke, die sind längs durchgezippt, macht sehr Sinn und Optik. Werd, wenn ichs hab Fotos und Infos bestimt da irgendwo einstellen. Zitieren
flobilek Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 @ Boy Sebastian, Hi, also an einem Fahrbericht von Deiner Ute wär ich sehr interessiert. Vor allem ob das Ding nur für Lasten geeignet ist oder auch sportlich Betrieben werden kann (die Gabel schaut so dünn aus). Auch Gewicht des Rades wär interessant. - danke Gruß Michael übrigens! hast du das xtracycle-kit auch in erwägung gezogen? ist mein favorit. Zitieren
Michael99 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 also dieser xtracycle Erweiterungsrahmen - ich weiß nicht ??? ob das mit dem Kinderanhänger etc auch so funktioniert als ein Ding aus einem Stück ??? Michael Zitieren
flobilek Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 ich hab eins und das is sehr robust. was es zum anhänger sagt, weiß ich nicht... Zitieren
flobilek Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Geschrieben 14. Mai 2009 Serienmäßig mit guten, stabilen aber vor allem auch leichten Koponenten (vergleichsweise zumindest). Die Laufräder bestehen aus Shimano-Naben, DT Swiss-Speichen und Rigida ZAC2000 Disc Felgen (die stabileren). Anbauteile sind von FSA, Ritchey und Kona selber. was sin no amal für reifen drauf? Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 was sin no amal für reifen drauf? Continental City Contact 47er. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 ich würd das ding wirklich gern einmal probefahren, sobald es da ist... Zitieren
flobilek Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Geschrieben 14. Mai 2009 Continental City Contact 47er. des sin aber scho recht schwere. du hast was von 400 gsagt. da hat aber einer 740g... Zitieren
random Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Continental City Contact 47er. Der chice und sportliche Stadtflitzer! damn. ich weiß ja dass es anders gemeint ist, trotzdem, ein grund mehr mit eingedeutschten wörtern aufzupassen. das hätt mich fast vom sessel gebracht. yeah. der shit, sozusagen. word. Zitieren
flobilek Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Geschrieben 14. Mai 2009 damn. ich weiß ja dass es anders gemeint ist, trotzdem, ein grund mehr mit eingedeutschten wörtern aufzupassen. das hätt mich fast vom sessel gebracht. yeah. der shit, sozusagen. word. hehe, is mir auch passiert Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 http://img30.imageshack.us/img30/1783/bild3.png Hab schon gedacht ich würds als einziger gut finden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.