Zum Inhalt springen

Lastenradgallery


flobilek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

steht auf meiner evtl-liste. hast du den? gut?

Liegt hier bei 40Ören, aber einige laufen arg unrund und eiern, egal, wie sehr man sie auszurichten versucht.

Also nedd ganz preisgerecht.

Wennst dir die Dinger reinschwenkst (super Reifen, by the way), nimm dir Zeit und rechne nen umtausch mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus mangel an vergleichserfahrung frag ich mich nur, obs so leicht am xtracycle überhaupt angebracht ist. ich mein, der reispartner fährt auf 750kgwalzen und meint, es rollt auch. ob nicht ein normaler marathon auch reicht? andererseits sollte der lrs auch im rando werkeln können, was dann wieder für niedriges gewicht spricht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus mangel an vergleichserfahrung frag ich mich nur, obs so leicht am xtracycle überhaupt angebracht ist. ich mein, der reispartner fährt auf 750kgwalzen und meint, es rollt auch. ob nicht ein normaler marathon auch reicht? andererseits sollte der lrs auch im rando werkeln können, was dann wieder für niedriges gewicht spricht...

Geiler iss immer besser, egal was die anderen fahren!

 

 

schweden ist ja jetzt nicht so eine glasscherben -und kieshölle, dass man sich da mit einem marathon supreme fürchten muss...

von daher würde ich das ding recht unbeschwert nehmen...

 

gerade, wenns um Glasscherben und sonstiges Ungemach geht, ist der Supreme (wie auch der XR) spitze.

Mag fürn Kopf unbegreiflich sein, dass der nicht den tonnenschweren Gummi-Kern wie der Marathon Plus für die Omma hat und dennoch pannensicher wie kaum ein zweiter ist, macht ja aber auch nix.

Es reicht ja, wenns so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boy Sebastian,

 

ich hätte eine Bitte an Dich - wenn nicht zuviel Aufwand.

Könntest Du mir den in der Skizze gezeigten Abstand zwischen Hinterradachse und "Ende vom Rad" (ca. etwas über Nabenhöhe, dort wo die Biegung des Gepäcklträgerrohres aufhört) ermitteln. Es geht mir darum, ob die Deichsel des Kinderanhängers lang genug ist um an diesen längeren Rahmen zu passen (auch obs in Kurven dann nirgens zwickt..).

- danke

Gruß

Michael

lf1ob.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Moin Moin,

 

da meine (ehemalige) "Schwanzverlängerung".

Kann euch aber beruhigen - zieht nich ganz so bei dem weiblichen Geschlecht...

 

Zum anfang is es ziemlich gewöhnungsbedürftig und für den heutigen Stadtverkehr vollkommen ungeeignet wie ich finde. Bin damit nur in Dänemark und ein wenig in Norwegen gefahren. Aber ohne Bremsen (nur Rücktritt) mit Last hier in Österreich bergab ist nicht gesund denke ich. Sonst würd ich mir jederzeit wieder so ein Teil kaufen!! Tolles cruisen!

Die Räder kommen aus Dänemark. Gibt dort auch eine kleine Fangemeinde und Sammler usw. In Deutschland( und Österreich wahrscheinlich auch) unbezahlbar. Hab meins über sone art Zweitehand im Internet in Dänemark gekauft und dort abgeholt.

 

 

gruß - Wolf

n999997308_30210325_5145.jpg

n999997308_30210327_7099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

da meine (ehemalige) "Schwanzverlängerung".

Kann euch aber beruhigen - zieht nich ganz so bei dem weiblichen Geschlecht...

 

Zum anfang is es ziemlich gewöhnungsbedürftig und für den heutigen Stadtverkehr vollkommen ungeeignet wie ich finde. Bin damit nur in Dänemark und ein wenig in Norwegen gefahren. Aber ohne Bremsen (nur Rücktritt) mit Last hier in Österreich bergab ist nicht gesund denke ich. Sonst würd ich mir jederzeit wieder so ein Teil kaufen!! Tolles cruisen!

Die Räder kommen aus Dänemark. Gibt dort auch eine kleine Fangemeinde und Sammler usw. In Deutschland( und Österreich wahrscheinlich auch) unbezahlbar. Hab meins über sone art Zweitehand im Internet in Dänemark gekauft und dort abgeholt.

 

 

gruß - Wolf

 

Genau so eines hätte ich auch gerne, wobei man auf Anstiegen wahrscheinlich verreckt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte grade mal 50 kilo drauf (ca 100 sind möglich) und musste steigen rauf und runter schieben... bekommst das ding halt nich rauf und nich gebremst. das teil is gut als werbung für nen lokal wenns nicht fahren muss oder für nen dänemark oder für dein hauseigenes museum aber ansonsten nicht geeignet für österreich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...