Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ne frage an das ergo-volk:

welches programm fahrt ihr für GA bzw. wie stellt ihr euer

programm zusammen?

kann mich mit dem coaching irgendwie nicht wirklich anfreunden...:zzzz:

wie is das bei euch?

:wink:

Geschrieben

Hi,

> kann mich mit dem coaching irgendwie nicht wirklich anfreunden...:zzzz:

Beim (P8i) Coaching brauchst du ein paar Wochen Geduld. Wenn du die Trainingseinheiten immer entsprechend bewertest, dann passen sich die Einheiten im Laufe der Zeit immer besser an deine Wünsche an. So war jedenfalls mein Eindruck. Aber wie gesagt, das hat erst mal ein paar Wochen gedauert, bis die Einheiten so waren wir ich's mir vorgestellt habe. Der Anfang vom Coaching war Scheisse, aber da musst du durch.

Das einzige noch verbleibende Problem beim Coaching ist die blöde Meldung "Sie haben letzte Woche zu wenig trainiert", die ich seit der Sommerpause regelmässig bekomme. Keine Ahnung wie ich diese Meldung wegbekommen soll. Ich habe nicht die Absicht, die fehlenden Sommer-Einheiten jetzt im Winter alle nachzuholen. Dazu ist der Winter zu kurz :-)

Wie sag ich's dem ErgoBike, dass ich im Sommer draussen trainiert habe?

Mit dem Coaching wieder bei Null anzufangen scheint mir keine gute Idee zu sein, denn wie gesagt, die Lernphase dauert einige Wochen, und während dieser Wochen bekommt man Einheiten vorgesetzt die entweder viel zu leicht oder viel zu schwer sind.

Gruss

Michael

Geschrieben

Stimmt! Ich habe am Anfang auch das Gefühl gehabt es sind oft unpassende Einheiten! Aber ich denke es ist gerade DIESE Variabilität die der Körper braucht. Auch wenn DICH die Trainingseinheiten anscheinend (subjektiv) unter- oder überfordert hat das schon seinen Sinn. Schau bitte mal in der einschlägigen Trainingsliteratur nach. Ist eigentlich nur ein Vorschlag den dir das Coachnig-Programm macht. Mach Dich nicht zum Sklaven der Maschine. Aber jetzt zu meinem Coaching:

Ab und zu hänge ich natürlich auch bestimmte Einheiten an! Immer nach körperlicher oder Gemütsverfassung!

MfG

Geschrieben

Neben dem Tipp von schnelltreter, durch den fast jede Strecke GA tauglich wird, ist meines Erachtens die Strecke von Gulewicz

http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/TrackProfile.vm/raceid/666512

gut geeignet. 10 min Warmfahren, danach 70 min "GA1 Frequenz" und danach 10 Minuten langsames Abkühlen. Kann man sich problemlos mit dem Editor nachbauen.

Auch die Programme, die beim Frühsport im Wechsel eingestellt werden, die TdF05-Etap 06, Godesberger Ländchen, Spalt, die Kona und Südafrika Strecken, Trödelsteine, Preußisch Oldendorf usw. nehme ich gerne zum GA trainieren. Es sollten eben nicht zu viele Höhenmeter sein, sonst tritt man mit zu niedriger Frequenz, selbst wenn die Wattzahl "gedeckelt" ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wisst ihr zufällig, ob man bei den eigenen Programmen auch im Sekundenbereich was einstellen kann - oder ist dies nur für ganze Minuten möglich! Hab diesbezüglich leider nyx gefunden und die Beschreibung geht auch nicht außerordentlich detailliert damit um :(

Und noch was! Wie kann man denn einstellen, dass der Drehknopf zb. alle 100 Watt weiterspringt? Ich hab das bei Einstellung - sonstiges probiert, aber er übernimmts mir nicht in das manuelle Training...

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...