HAL9000 Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 Original geschrieben von K_B ... ihr tut alle so als ob es ein honigschlecken wär eine em zu organisieren. ist es aber nicht ... niemand behauptet das... - sicherlich ist es mit viel arbeit und organisation(stalent) verbunden... aber genau deswegen sollten das leute tun, die davon eine ahnung haben... - und das ist offensichtlich nicht passiert... weil von "ihr habet euch eh so bemüht..." hat niemand was, wenn daraus eine negativ-werbung für den sport wird... CU, HAL9000 Zitieren
markob Geschrieben 23. August 2003 Geschrieben 23. August 2003 Wenn wir schon beim Thema Organisation und so sind. Hat zwar jetzt nicht unmittelbar damit etwas zu tun, aber naja. Weiß jemand, warum es von der EM eigentlich nur so Wuzi TV-Berichte gibt? Von der WM in Kaprun wurde 13 Stunden live auf TW1 übertragen. Gerade heute wäre der Downhill, einer der spektakulärsten Bewerbe, am Plan. Wie schaut denn das aus? Müssen die Veranstalter da etwas bezahlen, damit der ORF (bzw. TW1, ist ja auch ORF) berichten, oder verlangt der Veranstalter etwas für die (Live-)Senderechte vom ORF? CU, markob Zitieren
manitou Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 nochwas zur em: der verantwortliche beim dh/4x, da herbert, war meiner meinung der beste mann am platz. ich will ihm von hier noch einmal für diese perfekte organisation gratulieren. er konnte für die hauptorg. nyx dafür. er hat mit seinen bescheidenen mitteln das absolute maximum herausgeholt. auch seinen helfern sei von hier gedankt und für die tolle arbeit gratuliert. jeder streckenposten war sein geld wert. (wenn sie überhaupt was dafür bekommen, was ich stark bezweifle) das sich ein veranstalter bei einem dh-emlauf aber nur 3!!! rettungsfahrzeuge leisten kann/will, ist eine frechheit. ich war manchmal an einer sehr schwierigen stelle bis zu eine stunde ohne rettung, von den ersten beiden trainingstagen will ich garnicht reden. zu den eintrittspreisen: darüber hab ich schon mit dem tommy dp diskutiert. ich finds eine möglichkeit, die wertigkeit einer bike-veranstaltung anzuheben. was ich für eine frechheit finde, ist, das die security-habschis - selbst noch nie a bike von da weiten gesehen - dort herumstelzen und 5 minuten vor schluß noch immer die volle maut kassieren. wenn der typ das mit mir gemacht hätte, hätt ich ihm mein vorderrad eingespeicht!!! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 24. August 2003 Autor Geschrieben 24. August 2003 so, aber der downhill war eine echt gelungene veranstaltung, von der warte des zuschauers gesehen. jede menge puplikum, stadionsprecher der stimmung gemacht hat, super biker, einige bierstandln. alles was brauchst. zumindest für die leute war die show echt fein. muss ich auch mal sagen. was da so im hintergrund abläuft, das ist wohl ne andere geschichte! Zitieren
Reddevil Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 @tommy: Sind wieder die schwarzen Männlein umgegangen und haben abkassiert? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Mir hats auch super gut gfallen! Die Leute die den Eintritt verlangen hätten müssen, haben alle Hände voll zu tun ghabt mit den Autos, und so bin ich gratis rein! Super war auch das man immer hautnah neben der Strecke stehen durfte und ich sogar nehm Spanier wie hingflogen is aufgeholfen hab! Über die anden Bewerbe kann ich nicht Urteilen weil ich ja leider nicht dort war! @tommy Was meinst du mit deinem letzteden Satz bitte("was da so im hintergrund abläuft, das ist wohl ne andere geschichte!")? MfG.Chris Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 24. August 2003 Autor Geschrieben 24. August 2003 i hab keine gsehn. nur im zielbereich waren welche. die hab ich aber eh nur beim heimfahren kurz angrempelt.....hehe Zitieren
luki1801 Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 so, jetzt muss i zu dem ganzen herumgemaule ah was sagn!!!!!!!! Wegn der Organisation: Wisst ihr eigentlich wie "groß" des Budget von der EM war. 1 (!) Million €!!! Und des für des Nationenfest, die Werbung und alle Bewerbe. Und weiß irgendwer von euch wieviel die Grundbesitzer am Schöckl verlangen, nur damit ma die Strecke bauen hat dürfen. Und die eine Million hat in Kaprun scho allein der ORF einipulvert, wenn net sogar mehr. Wegn der Werbung: Es ist vielleicht ein kleiner Unterschied wenn man den ORF hat, der oft genug is 20/30 Sekundenspots darauf hingewiesen hat, oda obs in da kleinen steht. Die Kaprun leut habn sich so gut wie net mit da öffentlich arbeit beschäftign (sie habns eh trotzdem getan). Und des wichtigste: Man kann eine EUROPAMEISTERSCHAFT nicht mit einer WELTMEISTERSCHAFT vergleichen!!!! Der ORF war in Kaprun schon allein deshalb so präsent, weil sie die Bilder an amerikanische TV-Stationen verkauft habn. wenn in graz Amerikaner dabei gwesn wären, hätts total anders ausgschaut. Noch azu können die KleineZeitung (einer der Hauptsponsoren) und der ORF absolut nicht miteinander, und des is echt allgemein bekannt (zumindest in der Steiermark). Bewerbe: ich war die letzn zwei Tage beim 4X/DH und i muss sagn es waren echt genung Zuschauer.Beim 4X am Freitag waren geschätzt 500 Leute. Und gestern beim DH, des war a Wahnsinn. i bin gestern in einem der steilsten und schwierigsten Stücke gstandn, und i hab scho im TRAINING nie weniger als 10 schnaufende Zuschauer um mich herum ghabt, die die Strecke von unten heraufkrallt san. Bei der Quali hast scho 30 Sekunden bevor der Fahrer da war gwusst, dass er glei kommt gegröllt habn. Speziel beim Jakob (Eisner) und bei da Petz. und wies dann den Matthias (Haas) bei der Quali echt arg zerlegt hat, habn die Leut solang gschriemn, bis er sie wieder aufs Bike gsetrzt hat und weiter gfahrn is. Alles in allem war die EM für des "Pimperl"-Budget echt gut gmacht, und bei den Finalis waren sowohl beim Trial, als auch bei DH und 4X echt net wenig Zuschauer!!! Zitieren
manitou Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 dafür, das wir so gut wie kein budget für unser nationalteam haben, war das ergebnis mehr als super!!! ein hoch unseren sportlern!!!!! Zitieren
Fivel Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Also, ich kann auch einiges Sagen: Ich find die 8€ schon ok, nur hat es einmal geheissen, dass es ein Abo für die gesamte Woche gibt. Leider haben dass die Männer in schwarz nicht gewusst... so mussten meine Eltern an jedem Tag zahlen -> das ist Abzockerei! Außerdemm kann man ohne große Anstrengung auch ohne die 8€ zahlen zu müssen bei jedem Bewerb zuschauen. jeder streckenposten war sein geld wert. (wenn sie überhaupt was dafür bekommen, was ich stark bezweifle) Jaja, ich war am Do + Fr Streckenposten beim DH, und der Herbert hat gmeint, dass ich irgendwann zum ZweiradPech gehen soll, dort bekomme ich mein Geld... mal schaun. das sich ein veranstalter bei einem dh-emlauf aber nur 3!!! rettungsfahrzeuge leisten kann/will, ist eine frechheit. ich war manchmal an einer sehr schwierigen stelle bis zu eine stunde ohne rettung, von den ersten beiden trainingstagen will ich garnicht reden. -> Nunja, es hat ja eh jeder 2te Posten ein Funkgerät gehabt mit dem er die Rettung verständigen kann. Die wenigen Sanitäter waren aber strategisch sehr gut platziert. Bei beiden Überfahrten über die Straßen waren sie stationiert und konnten sich bei einem Sturz im Steilsten Bereich der Unfallstelle von beiden Seiten nähern. Ich selbst hatte nur einmal einen Sturz zu melde, und der verlief dann zum Glück nicht all-zu schlimm. Die Sanitäter haben sich aber brav auf den Weg zu meinem Posten aufgemacht. Und nochwas zu den Zuschauerzahlen: Beim 4X und beim DH waren echt viele Zuschauer. beim 4X sicher 1000 und beim Dh war eigentlich die gesamte Strecke von Zuschauern gesäumt, die einen rießenlärm gemacht haben. An den Trainingstagen war erwartungsgemäß wenig los. Beim Cross Country waren fast KEINE Zuschauer! Egal bei welchem Bewerb, dass ist sehr schwach! und beim Trail waren natürlich viele Zuschauer. Zitieren
Fivel Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Ja, schauts euch die Zeit von der Petz in ihrem Quali-Lauf an. Wenn sie die weiderholt hät, hät ma a medaille mehr!! Zitieren
pagey Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von Reddevil Zu unserem Team. Drei Fahrer sind gestartet, obwohl man vier nominieren konnte. Hat sich wirklich kein vierter gefunden, und das bei einer Heim-EM?!? Das finde ich schon mehr als nur peinlich keiner gefunden ? es wären wohl dutzende liebend gern gefahren aber es gibt limits, die nur drei erfüllt haben....der niki hot si in tieschen leider das schlüsselbein gebrochen....also konnten nur 2 mitfahren...ärgerlich is aber so... 4X is in österr. leider tot, der sport lebt einmal im jahr in Tieschen gross auf der rest des jahres is funkstille, also is das erreichen des limits schonmal nicht so leicht (mangel an rennen) ....und die fahrer haben natürlich kaum das nötige geld um nur bei Worldcups zu fahren ! Zitieren
luki1801 Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 @ fivel: des geld is ende nächstere woche abzuholen, zurzeit sans alle no ziemlich beschäftigt, streckenabbau, abbau des rennbüros,etc. also i find net, dass zu wenig rettung da war. eine mit notarzt im ziel, eine bei der mautstraße (wo auch der zweite helilandeplatz war) und eine beim stichweg oben. außerdem war der heli auch bereit (und is leida am samstag im Training auch zum Einsatz gekommen, weiß net wieviel dem britischen Junior passiert is). @ all: hat heut irgendwer sport-bild gsehn??? der beitrag sollte laut ORF 10min dauern, denke aber, das es nür circa 5 minuten waren (vom gefühl her, kann mich auch irren) Zitieren
luki1801 Geschrieben 24. August 2003 Geschrieben 24. August 2003 @manitou ja da herbert hat echt ganze arbeit gleistet, war echt gut. was i ah sagen muss. die organisation hat sie echt mühe gebn, dass es ah den streckenposten an nix fehlt. verpflegung war top (am samstag ganztags: 4 herrliche Borte, 4 getränke, 2 äpfel, 2 Orangen), nochdazu is da hannes dann mit einem rucksack voller getränke rauf, und dann die ganze strecke bei jedem posten vorbei, und hat ihm nochwas zu trinken angeboten. man kann mir ja widersprechen, aba was ich so ghört hab, war die organisation vom wiso-sport (XC-Thal) net so erfolgreich. Zitieren
andiho Geschrieben 25. August 2003 Geschrieben 25. August 2003 Wenn ich das alles so lese komme ich mir vor, auf der falschen Veranstaltung gewesen zu sein! Ich war am Samstag beim DH und wo die Massen an Zusehern gewesen sein sollen bleibt mir für immer ein Rätsel. Der Zielbereich war mehr oder weniger ausgestorben. Die Stimmung war teilweise echt im Keller. Manche Streckenposten konnten nicht einmal den besten Weg nach oben erklären ("Bin das erste mal am Schöckl"). Das ein junger Engländer nach schweren Sturz fast 45 Minuten auf den Hubschrauber warten mußte (hatte Blut gespuckt und wie sich später heraustellte einen Lungenriss erlitten) kann ich nicht als schnelle und optimale Versorgung bezeichnen. Die 8€ Eintritt am Schöckl waren eine farce, denn wenn man sagte, das man auf den Schöckl wandern will mußte man nix zahlen (ist uns so passiert).Der Schöckl ist ein Wandergebiet und dafür dürfen sie keinen Eintritt verlangen! Und von Expo-Gelände und anderen Werbetechnischen Dingen haben sie offensichtlich auch nix gehalten (wäre für uns Biker sicherlich interessant gewesen, ein paar Neuheiten sehen und vielleicht testen zu können). Meines erachtens war der EM-DH heuer wesentlich schlechter organisiert als im vorigen jahr die ÖM. Zitieren
luki1801 Geschrieben 25. August 2003 Geschrieben 25. August 2003 also, da muss i was richtig stellen. die organisation hat überhaupt keinen einfluss auf den heli. für den raum graz (wenn nicht sogar für die ganze west-/oststeiermark) stehen nur zwei helis zur Verfügung. Der vom Innenministerium, und der vom ÖAMTC. Und wenn die im Einsatz san gibts nix anderes. Und viele Unfallopfer müssen ewig auf den Heli warten, nur bei der EM isses halt viel mehr Leuten aufgefallen!!!! Zitieren
Gast XCRacerJ Geschrieben 31. August 2003 Geschrieben 31. August 2003 @andiho also i war am Samstag auch beim Downhill-Rennen, bin aber nur i Zielbereich gewesen, und ich kann ganz und gar nicht sagen das dort keine Leute waren. Da waren sicherlich 200-500 Leute wenn man die Wiese mit der 4-Crossstrecke dazuzählt. Zitieren
Chaingang Geschrieben 2. September 2003 Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von tommy d. p. @ piefke na da wirst dich wahrscheinlich wundern. die werden kassieren. .. Njet, hab nyx gezahlt. Aber da waren Leitln beim Downhill die hatten so Pickerl am T-Shirt (klein, weiss,..)... waren dass der Nachweis dass ma gezahlt hat? So nen Typ mit nem nem Schild wie a Kettenhund hat mich mal angegafft (wahrscheinlich ein Fan), aber nachnem "Iss was?" is er abgezischt Parken war a 4free Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.