Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

woar eh kloar:

 

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6206754&postcount=2120

 

Das 2009er Remedy gibt es nächstes Jahr definitiv so nicht mehr! Das 2010er Remedy wird voll und ganz ein Allmountain Bike mit 2x 150mm Federweg. 32er Thalas vorne und 15mm Steckache. Die Front ist tiefer und länger. Das bedeutet ALLMOUNTAIN. Noch bessere Klettereigenschaften, aber weniger ein Allmountain/Enduro, weniger steif, kein Bike mit dem man auch bedenkenlos und uneingeschränkt in den Bikepark gehen kann.

 

Das Scratch ersetzt das Session 88 Freeride, dass es so nicht mehr 2010 geben wird. Das Session 88 wird 2010 ein reines Downhillbike sein. Das Scratch ist aber schwerer als das jetzige Remedy und so vom Einsatzzweck her ein FREERIDER, kein Allmountain/Enduro mit dem man bedenkenlos und unangestrengt Touren fahren kann.

 

Möchte man ein Allmountain/Enduro Bike 2010 haben, dann muss man entsprechend teuer umrüsten in eine andere Gabel, andere Achse, ... Das wird teuer...

 

Wenigstens weiss ich, dass ich nächstes Jahr nichts verpasse und das 2010er Remedy nichts für mich ist, weil ich ein Bike für alles möchte: ausgedehnte Touren, Alpenetappen und auch Bikepark.

Geschrieben

woar eh kloar:

 

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6206754&postcount=2120

 

Das 2009er Remedy gibt es nächstes Jahr definitiv so nicht mehr! Das 2010er Remedy wird voll und ganz ein Allmountain Bike mit 2x 150mm Federweg. 32er Thalas vorne und 15mm Steckache. Die Front ist tiefer und länger. Das bedeutet ALLMOUNTAIN. Noch bessere Klettereigenschaften, aber weniger ein Allmountain/Enduro, weniger steif, kein Bike mit dem man auch bedenkenlos und uneingeschränkt in den Bikepark gehen kann.

 

Das Scratch ersetzt das Session 88 Freeride, dass es so nicht mehr 2010 geben wird. Das Session 88 wird 2010 ein reines Downhillbike sein. Das Scratch ist aber schwerer als das jetzige Remedy und so vom Einsatzzweck her ein FREERIDER, kein Allmountain/Enduro mit dem man bedenkenlos und unangestrengt Touren fahren kann.

 

Möchte man ein Allmountain/Enduro Bike 2010 haben, dann muss man entsprechend teuer umrüsten in eine andere Gabel, andere Achse, ... Das wird teuer...

 

Wenigstens weiss ich, dass ich nächstes Jahr nichts verpasse und das 2010er Remedy nichts für mich ist, weil ich ein Bike für alles möchte: ausgedehnte Touren, Alpenetappen und auch Bikepark.

Geschrieben

wie ich es sehe: das Remedy war nie ein bikepark geraet - zu instabil. Es war ein super tourenbike fuer ausgesetztes, alpines gelaende. Die neue klassifizierung wird dem keinen abbruch tun, aber leuten die eher freeridelastig unterwegs sind, wird ein dafuer geeigneteres bike untern hintern geschoben.

 

Und das das Scratch kein bike fuer touren ist, bezweifle ich. V.a. die "air" version klettert anstaendig, und faehrt dafuer besser ab, als das Remedy es jemals getan hat.

 

Ich fahr viele hoehenmeter, und werde das Remedy naechstes jahr auslassen, und eben alles mit dem Scratch machen - weil es fuer meinen freeridelastigen einsatz besser geeignet ist (vom Megavalanche ganz zu schweigen).

Geschrieben

wie ich es sehe: das Remedy war nie ein bikepark geraet - zu instabil. Es war ein super tourenbike fuer ausgesetztes, alpines gelaende. Die neue klassifizierung wird dem keinen abbruch tun, aber leuten die eher freeridelastig unterwegs sind, wird ein dafuer geeigneteres bike untern hintern geschoben.

 

Und das das Scratch kein bike fuer touren ist, bezweifle ich. V.a. die "air" version klettert anstaendig, und faehrt dafuer besser ab, als das Remedy es jemals getan hat.

 

Ich fahr viele hoehenmeter, und werde das Remedy naechstes jahr auslassen, und eben alles mit dem Scratch machen - weil es fuer meinen freeridelastigen einsatz besser geeignet ist (vom Megavalanche ganz zu schweigen).

Geschrieben

Ehrlich, ich finde die Stufung zwischen heurigem Remedy und dem Scratch stimmiger, nachdem das Remedy sich zwar schon etwas vom Fuel EX abhebt, aber das Roscoe z.B. verdrängt, das dort ideal gepasst hat (sorry, wenn cih da auf Fisher übergreife, aber das würde sich als Trek unterhalb vom Remedy, aber deutlich anders als das Fuel EX, auch nett machen...).

 

Wird schon wer wissen, was er macht, ich bin froh über mein heuriges Remedy. Das Scratch wird aber sicher ein Hammerteil!

Geschrieben

Ehrlich, ich finde die Stufung zwischen heurigem Remedy und dem Scratch stimmiger, nachdem das Remedy sich zwar schon etwas vom Fuel EX abhebt, aber das Roscoe z.B. verdrängt, das dort ideal gepasst hat (sorry, wenn cih da auf Fisher übergreife, aber das würde sich als Trek unterhalb vom Remedy, aber deutlich anders als das Fuel EX, auch nett machen...).

 

Wird schon wer wissen, was er macht, ich bin froh über mein heuriges Remedy. Das Scratch wird aber sicher ein Hammerteil!

Geschrieben
Ehrlich, ich finde die Stufung zwischen heurigem Remedy und dem Scratch stimmiger, nachdem das Remedy sich zwar schon etwas vom Fuel EX abhebt, aber das Roscoe z.B. verdrängt, das dort ideal gepasst hat (sorry, wenn cih da auf Fisher übergreife, aber das würde sich als Trek unterhalb vom Remedy, aber deutlich anders als das Fuel EX, auch nett machen...).

 

Wird schon wer wissen, was er macht, ich bin froh über mein heuriges Remedy. Das Scratch wird aber sicher ein Hammerteil!

 

du meinst

fuel ex mit 130/120mm

roscoe mit 140/140mm

remedy mit 160/150mm

scratch mit 170/170mm

 

 

und ...

 

HUI !! scratch air 6 & 8

->

http://www.bikeblog.nl/2009/08/04/omg-trek-2010-scratch-the-specs/

Scratch Air 6

Sizes 15.5 17.5 19.5 21.5

Color 1 Gloss White

Frame Alpha Red Aluminum w/ABP, Full Floater, alloy EVO Link, E2 tapered head tube, oversized pivot bearings, ISCG03 mounts, 142×12mm or 135×12mm rear axle, replaceable derailleur hanger, adjustable geometry, 170mm travel

Front Suspension RockShox Lyrik Solo Air w/air spring, rebound, E-2 steerer, 20QR, 170mm travel

Rear Suspension Fox Float RP-2 w/ XV air can, ProPedal, rebound; 8.5″x2.5″

Wheels Bontrager Cousin Earl Disc wheel system, 6 bolt, tubeless ready

Tires Bontrager FR-4, 2.35

Shifters Shimano SLX

Front Derailleur Shimano SLX, Direct Mount

Rear Derailleur Shimano SLX Shadow

Crankset Shimano SLX, 44/32/22

Bottom Bracket

Cassette SRAM PG950 11-34, 9 speed

Pedals

Saddle Bontrager Rhythm

Seat post Bontrager Rhythm Elite, 31.6, 5mm offset

Stem Bontrager Rhythm

Handlebars Bontrager Big Earl, 25mm rise

Grips Bontrager Rhythm Dual Lock On

Headset FSA NO.57E, E-2 , ACB sealed bearings

Brake set Avid Elixir 5 hydraulic disc

Extras Frame adapters for 135mm rear wheel

 

Scratch Air 8

Sizes 15.5 17.5 19.5 21.5

Color 1 Gloss Black

Frame Alpha Red Aluminum w/ABP, Full Floater, alloy EVO Link, E2 tapered head tube, oversized pivot bearings, ISCG03 mounts, 142×12mm or 135×12mm rear axle, replaceable derailleur hanger, adjustable geometry, 170mm travel

Front Suspension Fox 36 Talas R w/air spring, lockout, rebound, alloy E2 tapered steerer, 20QR, 170mm travel

Rear Suspension Fox DHX Air 4.0 w/ ProPedal, bottom out resistance, rebound; 8.5″x2.5″

Wheels Bontrager Cousin Earl Pro Disc wheel system, 6 bolt, tubeless ready

Tires Bontrager FR-4, 2.35

Shifters Shimano XT

Front Derailleur Shimano XT, Direct Mount

Rear Derailleur Shimano XT Shadow

Crankset Shimano XT, 44/32/22

Bottom Bracket

Cassette SRAM PG970 11-34, 9 speed

Pedals

Saddle Bontrager Rhythm

Seat post Crank Brothers Joplin w/ height adjustment, 31.6

Stem Bontrager Rhythm

Handlebars Bontrager Big Earl, 25mm rise

Grips Bontrager Rhythm Dual Lock On

Headset FSA NO.57E, E-2 , ACB sealed bearings

Brake set Avid Elixir R Carbon hydraulic disc

Extras Trek fork sag meter, frame adapters for 135mm rear wheel

Geschrieben
Ehrlich, ich finde die Stufung zwischen heurigem Remedy und dem Scratch stimmiger, nachdem das Remedy sich zwar schon etwas vom Fuel EX abhebt, aber das Roscoe z.B. verdrängt, das dort ideal gepasst hat (sorry, wenn cih da auf Fisher übergreife, aber das würde sich als Trek unterhalb vom Remedy, aber deutlich anders als das Fuel EX, auch nett machen...).

 

Wird schon wer wissen, was er macht, ich bin froh über mein heuriges Remedy. Das Scratch wird aber sicher ein Hammerteil!

 

du meinst

fuel ex mit 130/120mm

roscoe mit 140/140mm

remedy mit 160/150mm

scratch mit 170/170mm

 

 

und ...

 

HUI !! scratch air 6 & 8

->

http://www.bikeblog.nl/2009/08/04/omg-trek-2010-scratch-the-specs/

Scratch Air 6

Sizes 15.5 17.5 19.5 21.5

Color 1 Gloss White

Frame Alpha Red Aluminum w/ABP, Full Floater, alloy EVO Link, E2 tapered head tube, oversized pivot bearings, ISCG03 mounts, 142×12mm or 135×12mm rear axle, replaceable derailleur hanger, adjustable geometry, 170mm travel

Front Suspension RockShox Lyrik Solo Air w/air spring, rebound, E-2 steerer, 20QR, 170mm travel

Rear Suspension Fox Float RP-2 w/ XV air can, ProPedal, rebound; 8.5″x2.5″

Wheels Bontrager Cousin Earl Disc wheel system, 6 bolt, tubeless ready

Tires Bontrager FR-4, 2.35

Shifters Shimano SLX

Front Derailleur Shimano SLX, Direct Mount

Rear Derailleur Shimano SLX Shadow

Crankset Shimano SLX, 44/32/22

Bottom Bracket

Cassette SRAM PG950 11-34, 9 speed

Pedals

Saddle Bontrager Rhythm

Seat post Bontrager Rhythm Elite, 31.6, 5mm offset

Stem Bontrager Rhythm

Handlebars Bontrager Big Earl, 25mm rise

Grips Bontrager Rhythm Dual Lock On

Headset FSA NO.57E, E-2 , ACB sealed bearings

Brake set Avid Elixir 5 hydraulic disc

Extras Frame adapters for 135mm rear wheel

 

Scratch Air 8

Sizes 15.5 17.5 19.5 21.5

Color 1 Gloss Black

Frame Alpha Red Aluminum w/ABP, Full Floater, alloy EVO Link, E2 tapered head tube, oversized pivot bearings, ISCG03 mounts, 142×12mm or 135×12mm rear axle, replaceable derailleur hanger, adjustable geometry, 170mm travel

Front Suspension Fox 36 Talas R w/air spring, lockout, rebound, alloy E2 tapered steerer, 20QR, 170mm travel

Rear Suspension Fox DHX Air 4.0 w/ ProPedal, bottom out resistance, rebound; 8.5″x2.5″

Wheels Bontrager Cousin Earl Pro Disc wheel system, 6 bolt, tubeless ready

Tires Bontrager FR-4, 2.35

Shifters Shimano XT

Front Derailleur Shimano XT, Direct Mount

Rear Derailleur Shimano XT Shadow

Crankset Shimano XT, 44/32/22

Bottom Bracket

Cassette SRAM PG970 11-34, 9 speed

Pedals

Saddle Bontrager Rhythm

Seat post Crank Brothers Joplin w/ height adjustment, 31.6

Stem Bontrager Rhythm

Handlebars Bontrager Big Earl, 25mm rise

Grips Bontrager Rhythm Dual Lock On

Headset FSA NO.57E, E-2 , ACB sealed bearings

Brake set Avid Elixir R Carbon hydraulic disc

Extras Trek fork sag meter, frame adapters for 135mm rear wheel

Geschrieben

Im Prinzip hab ich das gemeint, ja. Scratch Air ist sicher ein interessantes Teil, aber anders als ein heuriges Remedy, wären 5 Fullies, wobei die beiden Scratch am ehesten einander was nehmen. Finde ich halt.

 

Thema Hammerschmidt dürfte hier kein wichtiges Thema sein!?:confused:

Geschrieben

Im Prinzip hab ich das gemeint, ja. Scratch Air ist sicher ein interessantes Teil, aber anders als ein heuriges Remedy, wären 5 Fullies, wobei die beiden Scratch am ehesten einander was nehmen. Finde ich halt.

 

Thema Hammerschmidt dürfte hier kein wichtiges Thema sein!?:confused:

Geschrieben

Hallo,

 

weiss eigentlich wer was genaueres über die Formula RX Bremse?

 

Mich würd vor allem interessieren, wo die im Vergleich zu Elixir, Juicy, Code bzw. Oro in Punkto Standfestigkeit und Bremskraft einzuordnen ist...

Geschrieben

Hallo,

 

weiss eigentlich wer was genaueres über die Formula RX Bremse?

 

Mich würd vor allem interessieren, wo die im Vergleich zu Elixir, Juicy, Code bzw. Oro in Punkto Standfestigkeit und Bremskraft einzuordnen ist...

Geschrieben

Hallo,

 

weiss eigentlich wer was genaueres über die Formula RX Bremse?

 

Mich würd vor allem interessieren, wo die im Vergleich zu Elixir, Juicy, Code bzw. Oro in Punkto Standfestigkeit und Bremskraft einzuordnen ist...

Geschrieben
Hallo,

 

weiss eigentlich wer was genaueres über die Formula RX Bremse?

 

Mich würd vor allem interessieren, wo die im Vergleich zu Elixir, Juicy, Code bzw. Oro in Punkto Standfestigkeit und Bremskraft einzuordnen ist...

 

http://www.formula-brake.it/en/bikes/rx

 

ist nicht zuletzt wegen der kolbendurchmesser der marta recht ähnlich wie ich finde...

 

endlich mal ne formula wo der schraubdeckel von den kolben links/aussen ist-gefällt mir viel besser:wink:

Geschrieben
Hallo,

 

weiss eigentlich wer was genaueres über die Formula RX Bremse?

 

Mich würd vor allem interessieren, wo die im Vergleich zu Elixir, Juicy, Code bzw. Oro in Punkto Standfestigkeit und Bremskraft einzuordnen ist...

 

http://www.formula-brake.it/en/bikes/rx

 

ist nicht zuletzt wegen der kolbendurchmesser der marta recht ähnlich wie ich finde...

 

endlich mal ne formula wo der schraubdeckel von den kolben links/aussen ist-gefällt mir viel besser:wink:

Geschrieben
Hallo,

 

weiss eigentlich wer was genaueres über die Formula RX Bremse?

 

Mich würd vor allem interessieren, wo die im Vergleich zu Elixir, Juicy, Code bzw. Oro in Punkto Standfestigkeit und Bremskraft einzuordnen ist...

 

http://www.formula-brake.it/en/bikes/rx

 

ist nicht zuletzt wegen der kolbendurchmesser der marta recht ähnlich wie ich finde...

 

endlich mal ne formula wo der schraubdeckel von den kolben links/aussen ist-gefällt mir viel besser:wink:

Geschrieben
marta ist doch leichtbau-cc oder?

 

komisch, weil z.B. lapierre die RX an den froggys (180mm freerider) verbaut...

 

der vergleich mag vllt ein wenig hinken, weil die rx mehr fleisch hat, aber mit großen scheiben is die marta auch enduro tauglich, find sie aber optisch schon iwie ähnlich...:wink:

Geschrieben
marta ist doch leichtbau-cc oder?

 

komisch, weil z.B. lapierre die RX an den froggys (180mm freerider) verbaut...

 

der vergleich mag vllt ein wenig hinken, weil die rx mehr fleisch hat, aber mit großen scheiben is die marta auch enduro tauglich, find sie aber optisch schon iwie ähnlich...:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...