roadrunner82 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Paah, ein Grazer. Da press ich gleich eini. Aber schau dir einmal die Bilder ohne Fahrer und mit Fahrer an. Der sag ist ja net normal. Oder täuscht die Optik so. Dass ein Radl schei**e geht wenn ich permanent im Anschlag bin is klar. Zitieren
JoHo Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Paah, ein Grazer. Da press ich gleich eini. Aber schau dir einmal die Bilder ohne Fahrer und mit Fahrer an. Der sag ist ja net normal. Oder täuscht die Optik so. Dass ein Radl schei**e geht wenn ich permanent im Anschlag bin is klar. natürlich is bissi zu viel luft drinn in der negativ-kammer, aber ich bin ja net sei mama die ihm jetzt sagen muss, er muss die druckstufe 3 halbe clicks links und die zugstufe auf dreiviertel 4 stellen. defacto gibts die 80er rebas so selten, und die haben dann deutlich kürzerer standrohre (oder tauchrohre, je nachdem welcher bezeichnung du zugetan bist). jemandem ein federelement per forum abzustimmen is meiner meinung nach bissi unseriös. sollte im shop seines vertrauens mit ihm durchgeführt werden. Zitieren
Kay2 Geschrieben 28. November 2008 Autor Geschrieben 28. November 2008 ..man jungs die gabel ist net richtig eingestellt; ich weiß! ich fahr normalerweise mit 10 % sag und weiß auch genau wie ich den bestimme.. oder soll ich nun wirklich noch bilder mit richtig eingestellter gabel nachreichen? o0 Zitieren
xLink Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Also ich tu mir jetzt a bisserl schwer, weil ja die Beine net drauf sind und ich eigentlich meinte, Du sollst von Dir auf dem Shova und auf dem Anthem je ein Foto machen.. Aber nach meinem Dafür halten ist der Rahmen etwas "kurz", sprich das Oberrohr.. ArschHände ist zu kurz. Dafür aber eben schön wendig, was über einen nervöseren Geradeauslauf erkauft wird. Das mit dem Steuerrohrwinkel hat ja eh schon einer geschrieben. Was kannst Du machen.. - Wenn Du die Gabel etwas "länger" bekommst (ausfedern+lockout wenn das geht bei dem Model, zuminest generell härter bzw eine mit mehr Federweg+härter+lockout), bekommst Du auch einen flacheren Steuerwinkel zusammen. - Wenn Du einen längeren Vorbau wählst, wird der Abstand zw HandLenkkopf größer, sprich du hältst automatisch den Lenker ruhiger. Weil Du weiter vorne greifst kommst auch etwas flacher und tiefer.. Ein Vorbau der eher waagrecht vor geht würde das übrige tun, und nochmals den Schwerpunkt absenken. - Sattelstütze mit Seatback probieren (senkt auch den Schwerpunkt weil der Oberkörper ein wenig weiter runter kommt) Inwiefern dir diese gestrecktere Position dann zusagt weiß ich net.. darum wollt ich ja auch die Bilder von beiden Radeln. cu, xLink edit: nö, ich glaub nicht das bilder mit der korrekt eingestellten Gabel was bringen Zitieren
muerte Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 der rahmen is doch (-viel-) zu klein!? wer hat dir den das bike verkauft. da mußt du doch probe gesessen haben, und der verkäufer sollte das auch gesehen haben... Zitieren
Kay2 Geschrieben 29. November 2008 Autor Geschrieben 29. November 2008 ..habe das bike nach recherche bezüglich der größe gekauft... damals für 1800€ was wohl ein sehr guter preis war... nur was sollte mir ein händler sagen wenn man doch auch hier deutlich sieht, daß keine einigkeit wegen der größe herrrshct.... ich werde nun auf jeden fall mal den sattel horziontal stellen und die gabel härter machen...wenn mein netz wieder geht reiche ich bilder vom shova nach(werde denn auch eins in o.g. thread stellen.) gut nacht leute.. Zitieren
upn72 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 der rahmen is doch (-viel-) zu klein!? wer hat dir den das bike verkauft. da mußt du doch probe gesessen haben, und der verkäufer sollte das auch gesehen haben... bitte blos keine Panik aufreissen - der Rahmen ist nicht zwangsläufig zu klein! --> ich selbst (180cm groß) fahre -nach langem Herumprobieren- einen 43er Rahmen (=S-Rahmen). --> dafür eben mit einem 110mm Vorbau --> + vorne entsprechend tief (6cm Überhöhung) Passt mir persönlich sehr gut! Und ich würde nicht behaupten, dass ich bei den Abfahrten "unsicher" bin:rofl: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 ich würd die gabel auf 115mm traveln, und die front tiefer machen... zu klein schauts nicht unbedingt aus... Zitieren
Netzhaut-76 Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 der rahmen is doch (-viel-) zu klein!? wer hat dir den das bike verkauft. da mußt du doch probe gesessen haben, und der verkäufer sollte das auch gesehen haben... Nach dem Bildern zu urteilen würde ich auch mal so sagen das dir das Bike zu klein ist! :f: Und das mir der Gabel--> des sieht wahrscheinlich ein Blinder das die net richtig eingestellt is. Gruss Zitieren
JoHo Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Nach dem Bildern zu urteilen würde ich auch mal so sagen das dir das Bike zu klein ist! :f: Und das mir der Gabel--> des sieht wahrscheinlich ein Blinder das die net richtig eingestellt is. Gruss ganz a gscheiter, was ?? ich kenn niemanden dem mit unter 1m85 ein Giant L zu klein is, eher zu groß. erstens gibts am deutschsprachigen markt keinen XL beim anthem, also hinfällig. zweitens hat der kay aufm foto einen dicken jacke und eine weite hose an, und somit erkennt ma eigentlich net alles. abgesehen von dem allen, hat er den rahmen schon und er is nachweislich net weit weg von der optimal-größe, daher lässt er sich garantiert anpassen (stütze/vorbau) und zum rest: FAHRTECHNIK! (dass ich mir damit keine freunde mach, weiß ich übrigens.) grüße Hannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.