nivarox Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Da ich demnächst ohnehin beim Actionsports meine neuen Laufräder bestelle :love: überlege ich auch gleich einen Vorbau+Lenker+Barends dazuzubestellen. Nachdem ich teilweise in brenzligen Situationen ein bissl potschad bin hauts mich hin und wieder auf die Seite weshalb ich bissl Angst vor Carbon habe. Derzeit fahre ich einen Ritchey standardlenker und Vorbau und bin eig. auch zufrieden ausser dass das Zeug sauschwer ist und ich sehr viel uphill fahre wodurch die barends sicher gut wären. Wenn ich schon Barends nehme sollte ich eher zu einer Flatbar greifen oder? Rizerbar und barends schaut bissl aus wie ein Rind. Die Handlebars sollten bergauf den Rücken entlasten oder? Teilweise bekomm ich nämlich noch immer Rückenweh aber nicht schlimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigal Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 http://www.schmolke-titan.de/carbon/carbon_de/details/mtblenksl.php :love::love::love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 http://www.schmolke-titan.de/carbon/carbon_de/details/mtblenksl.php :love::love::love: Hab ich erwähnt dass ich keinen Gold sch**** Esel zuhause hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 wenn du von carbon nicht begeistert bist, dann nimm was leichtes ala syntace aus alu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 wenn du von carbon nicht begeistert bist, dann nimm was leichtes ala syntace aus alu. ich selbst fahre auch den wcs carbon lenker und es gab noch nie probleme. @sigal.: wenn er schon schreibt, dass er öfters stürzt, dann würd ich von so wirklichem hardcore leictbau mal absehen :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 So eine richtige Empfehlung wirst von uns jetzt aber nicht erwarten können, da jeder seine speziellen Vorlieben hat. Dem einen kommen aus optischen Gründen keine 31,8mm Lenker/Vorbauten aus Rad, der andere will min. 600mm breite Lenker, der nächste mag Lenker mit 12° Kröpfung nach hinten und wieder ein anderer mag nur die ganz dünnen BarEnds. Wenn du die mit einem Rizer und BarEnds am wohlsten fühlst kannst du dir auch die Kombi rauftun, Designpreis wirst du dafür keinen kriegen:devil: Wenn du mit den Ritchey Teilen zufrieden warst, nimm doch wieder welche. Wenn deine jetzt eher schwer waren must halt auf "Pro" oder "WCS" umsteigen. mMn stimmt zB bei folgenden Herstellern das Preis-/Leistungsverhältnis: Truvativ, KCNC, Syncros, Syntace, Ritchey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriscu Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Die Handlebars sollten bergauf den Rücken entlasten oder? Teilweise bekomm ich nämlich noch immer Rückenweh aber nicht schlimm meine erfahrung: das ändern der griffposition ist zunächst einmal angenehm für die hände, da du dich nicht ausschließlich in einer position "festkrallst". dadurch werden auch schulter und nackenbereich gelockert. aber einen direkten einfluß auf den rücken - sprich den bei uphills belasteten lendenwirbelbereich - konnte ich nicht feststellen. da hat wohl eher die geometrie des rahmens bzw vorbaulänge und -winkel einfluß. also erwarte dir hierbei von den bullhorns nicht zuviel. grüße chriscu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 werde denke ich bei WCS zuschlagen. Flat bar und barends. So wie ich das sehe sind die rizer bars ja im endeffekt ein mittelweg zwischen flat und barends oder? Ich hatte auf meinem alten gigasport radl eine flatbar aber da hat die gesamte Geometrie nicht gepasst. Also habe ich leider keinen unmittelbaren Vergleich. Ich hab halt jetz eine Rizer bar weils am Radl oben war. Die prinzipielle Geometrie von meinem Radl sollte passen. Bin damit mit einer bissl kürzeren Gabel (dafür mit zwei rizern mehr) von Mödling nach Graz geradelt ohne Rückenweh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 ich hab wcs flatbar, vorbau und hörnchen, gebraucht falls du haben willst. SEHR günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nivarox Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 ich hab wcs flatbar, vorbau und hörnchen, gebraucht falls du haben willst. SEHR günstig. Du hast eine PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Also mitm Ritchey WCS Flatbar UND Barends wirst ned viel Freude haben, weil das Ding aufgrund der Ovalisierung für die Lenkerklemmung für die Schalt- und Bremshebel sehr schmal wird. 58cm Nominalbreite hin oder her. Ich - für meinen Teil - hab an 60cm Syntace Duraflite 7075 (den teureren) mit einer Breite von 60cm. Auch der günstigere 2014er bietet die selben Features um weniger Geld. Dazu hab ich mir die nötigen Barplugs geleistet und meine geliebten WCS-Barends montiert. Weil die sind echt super. Dazu kommt, dass der Duraflite eine normale 25,4er Klemmung hat, also ausreichend Verstellbereich für Schalt/Brems/Lockouthebel gegeben ist und nötigenfalls kannst ihn auch noch kürzen - dafür is er nämlich auch noch geeignet. Und Preislich sollte der Duraflite 2014 im Bereich von 40 Euro zu bekommen sein. Der 7075er kostet Liste ca. 70 Euro, was a ned allzu teuer wäre (für meine Verhältnisse). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 wir sprechen hier quasi von einem jausenbrot fürs package... insofern kann man, wenn es wirklich zu eng wird, noch immer einen anderen lenker investieren. mir kam er nicht extrem schmal vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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