Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meines Erachtens kann man Ergo und Straße nicht vergleichen.

Diese TDF Simulation ist vielleicht vom Profil her gleich, aber es fehlt der Wind, es fehlt die Fahrbahnbeschaffenheit, du hast keine Kreuzungen etc die dich aus dem Rhytmus bringen. Du sitzt am Ergo und kurbelst halt.

Ich kann auch nicht mal annähernd die km/h vom Ergo auf der Straße fahren :(

Geschrieben
seh ich das richtig, dass man wirklich einen höheren km-Schnitt bei den TdF Etappen einfahren kann?!

Und das so eine Etappa allgemein natürlich wesentlich leichter am Ergo zu fahren ist, als in Wirklichkeit?! Viele schreiben ja, dass es keinen Unterschied macht... Aber um ehrlich zu sein, bin ich noch nie ~200km mit einem 36er Schnitt auf der Straße gefahren... :(

die rechnung kann nur eine grob falsche schätzung sein. die wenigsten können 200km mit einem 36er schnitt fahren. (noch dazu bei einer TdF etappe)

daumkm / 2 = echtekm :D

Geschrieben
die rechnung kann nur eine grob falsche schätzung sein. die wenigsten können 200km mit einem 36er schnitt fahren. (noch dazu bei einer TdF etappe)

daumkm / 2 = echtekm :D

trotz alledem: die zeiten die hier auf dem ergo verbracht werden sind jedenfalls beachtlich :toll:

frag mich in welcher liga die verdächtigen in diesem thread zufinden sind :confused:...viel länger wird ein HPO auch nicht am ergo sitzen.

Geschrieben
trotz alledem: die zeiten die hier auf dem ergo verbracht werden sind jedenfalls beachtlich :toll:

frag mich in welcher liga die verdächtigen in diesem thread zufinden sind :confused:...viel länger wird ein HPO auch nicht am ergo sitzen.

trainieren ist nicht gleich trainieren. wenn ich 30h pro woche am rad sitz, werd ich bei elite rennen trotzdem kein ziel sehen.

Geschrieben

Warum monieren hier ständig die Leute herum über die Art wie andere trainieren. Es soll auch Menschen geben die sich nicht immer in einem Rennen messen müssen umzu wissen dass sie einen Pimmel haben.

Ich trainiere weils mir Spass macht und ich fahre Rad weils mir Spass macht. Es muss nicht immer ein "Elite Rennen" sein!

Meine Meinung

Geschrieben
Warum monieren hier ständig die Leute herum über die Art wie andere trainieren.

da geb ich dir völlig recht...jeder kann so trainieren wie er lustig ist u es für richtig hält.

es interessiert eigentlich auch niemand, wer was u wie viel trainiert, deshalb versteh ich den thread auch nicht wirklich :confused:

Geschrieben

hallo!

war das 1x in diesem Thread. Muss sagen, ich bin beeinduckt von diesen Daten:toll:. Die Stunden ,die da manche am Ergo verbringen, sind genial. Ich schaffs gerade mal 1 Stunde auf der Rolle.

Dafür habe ich kein Problem, 2 Stunden lang bei Null Grad mit dem Crosser im Wald herumzudüsen!

Ich wünsche allen noch viel Spass beim Ergometrieren (das Wort gibts nicht, aber es passt).:klatsch:

Geschrieben
Warum monieren hier ständig die Leute herum über die Art wie andere trainieren. Es soll auch Menschen geben die sich nicht immer in einem Rennen messen müssen umzu wissen dass sie einen Pimmel haben.

Ich trainiere weils mir Spass macht und ich fahre Rad weils mir Spass macht. Es muss nicht immer ein "Elite Rennen" sein!

Meine Meinung

:klatsch::klatsch::klatsch:genau meiner Meinung! Versteh auch nicht warum immer nur die Rennen als Bewertung für die pers. Leistung herangezogen werden... Es gibt mit Sicherheit sehr gut trainierte Leute -die mitunter besser beinander sind als irgendein Ö-Meister- nur weiß es halt keiner, weil ihnen diese Art des Sportes ganz einfach nicht gefällt!

Schade eigentlich, wenn das Training das beispielsweise mit ca. 15Std./Woche betrieben wird, nur als Training für etwas ganz "Spezielles" angesehen wird und nicht einfach als Hobby/Freizeitbeschäftigung etc...:wink: Es gibt ja ganz gewaltig tolle RR/Bike Runden oder auch Unternehmungen im alpinen Ambiente, die vielleicht nicht immer trainingsspezifisch besonders effektiv bzw. effizient sind, aber dennoch jede Menge Spaß machen! Man braucht sich doch nicht immer Gedanken über die richtige Reizsetzung, Ernährung, uvm. machen, es reicht meiner Meinung ja auch der Moment des Seins bzw. des Tuns! :flower:

Aber jeder wie er gerne möchte! Mir wär es zuviel pro Woche mehr als 15, 20Std. (Jahresschnitt) gezielt zu trainieren, um damit nyx zu verdienen bzw. nyx gscheids zu reissen - da geh ich viel lieber zB. grad aktuell 20Std./Woche tolle Schitouren! Taugt mir mehr :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...