skinny Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Sorry, jetzt wird geraunzt: Ich fahre mit dem Rad in die Arbeit und das meist recht schnell, weil ich a) gern schnell fahre und b) meistens recht spät dran bin. Was mir in letzter Zeit immer öfter passiert und meine Laune gleich in der Früh verdirbt, sind andere Radfahrer, die einen überholen, ohne zu wissen, wie schnell man eigentlich ist. Vorweg: Ich hab' kein Problem, wenn mich Leute überholen, die schneller unterwegs sind als ich. Fahrradkuriere, RR-Fahrer im Training, wasauchimmer. Damit kann ich leben. Mein "Problem" sind Leute, die sich z.B. an der Ampel vordrängen. Vielleicht sogar noch solche, die ich zuvor locker überholt habe, und die mich dann an einer roten Ampel, an der ich länger warten muß, einholen. Sobald die Ampel auf Grün springt (oder sogar noch früher), sprinten sie los. Ungefähr zehn Meter lang, dann erreichen sie wieder ihre Basisgeschwindigkeit von 18 km/h, schlingern mittig über den Radweg und bremsen mich aus. Aaaargh! Warum müssen diese Leute (und in meinem Fall sind's vorwiegend Männer so um die 40) das tun, obgleich sie gar nicht wissen, wie schnell man ist, nur um sich dann im Schneckentempo vor einen zu setzen und zu behindern? So eine Art "Machtspielchen"? "Frau darf nicht flotter unterwegs sein als Mann"? Passiert Euch sowas auch, daß Euch ein anderer Radler überholt, nur um dann zwei Sekunden später gemächlich vor Euch herzudödeln? Zitieren
Racy Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Hehe, so Geschichten hör ich auch öfter von meiner BH Zitieren
route1 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 das passiert mir als autofahrer immer mit radfahrern. kaum hast sie wo mit ach und krach überholt ohne sie zu gefährden, schleichen sie sich bei der nächsten ampel an einem vorbei. Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 das passiert mir als autofahrer immer mit radfahrern. kaum hast sie wo mit ach und krach überholt ohne sie zu gefährden, schleichen sie sich bei der nächsten ampel an einem vorbei....dieselbe möglichkeit hast du auch-setz dichebenfalls aufs rad.... :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 geht mir mit autofahrens auch oft so - besonders wenn ps-starke karossen fahren. scheinbar verliert ihr auto (=ego) seine daseinsberechtigung, wenns hinter einem 110ps-diesel hintennachfahren. wenns dann mal vorne sind, fahrens eh nicht schneller als ich die ganze zeit gefahren bin Zitieren
Blomma Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 idioten gibt es überall. aber die kategorie "40+ angeber" ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. aber die straße ist eben für ALLE da. die meisten vergessen das. ich bin auch eine zügige fußgeherin und sogar da passiert es, dass diese komplexler absichtlich den weg abschneiden und bremsen. @skinny öffnen wir einen thread "komplexler im straßenverkehr"!!! Zitieren
NoTrash Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 kenne das auch, es gibt dann noch die, die das zur "Perfektion" treiben und ganz gemütlich bei rot die Straße überqueren. Um dann gemütlich den Weg zu versperren..... PS: Fragen wie:"nimmst Du an einem Wettbewerb teil? Wieviele rote Ampeln schaffst Du schon in 300 Sekunden?" hören die gar nicht so gerne :devil: Zitieren
MikePatton Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Ja, das kenn ich auch zur Genüge, vor allem, nachdem ich 3 Jahre auf der Mariahilfer Strasse gearbeitet hab. Man fährt normal/schnell, rote Ampel, man stellt sich hin, bzw. lässt das ein oder andere Auto vor sich, damit man ja nix runieren kann, fährt neben einem doch tatsächlich die Dame mit der Tasche hintem am Packlträger aufn Gehweg, dort runter bis zur Ampel und dann wieder vors erste Auto. Ampel springt auf Grün, sie braucht mal ne Zeit um überhaupt am Rad zu sein, sie hält alle Autos auf, ergo mich dann auch, dann nach 100 Metern bin ich endlich bei ihr, will sie am liebsten vom Rad schmeissen, leider haben wir ja Gesetze , und mit einem schönen Gruss an den Götz von Berlichingen überhole ich sie Das war so ca. jeder 5te bis 7te Nachhauseweg. Egal ob das jetzt Frauen, Männer oder sonst wer war. ad Jimmy: Wenn jeder so schnell fahren kann wie du, wärs ja kein Problem Aber die Stadtendorphinjunkies = Stadtradler verfügen leider nicht über deine Schnelligkeit. Btw.: Bin selbst kein Autofahrer.. Zitieren
Blomma Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 das passiert mir als autofahrer immer mit radfahrern. kaum hast sie wo mit ach und krach überholt ohne sie zu gefährden, schleichen sie sich bei der nächsten ampel an einem vorbei. auf der B8 findest eh keine radlfahrer mehr! sind schon alle zsammgeführt worden. gruß aus 2253 Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Bei mir ist es nur so, dass ich prinzpiell kein Problem damit hab, nur wenn mich eine Frau überholt hat, da zuck ich aus. :D:D Außer es ist die Lisi oder die Sushi natürlich. .... achtung des woa a Scherz! Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 ad Jimmy: Wenn jeder so schnell fahren kann wie du, wärs ja kein Problem Aber die Stadtendorphinjunkies = Stadtradler verfügen leider nicht über deine Schnelligkeit. danke aber so is es ja nicht mir gings in meinem posting darum,dass sich route aufregt,über radfahrer,die ihn mit dem rad überholen,und er sie dann wieder zurück.... is halt so,das im prinzip die ärgsten würsteln am rad,in der city schneller sind als die autos,nur wolln die autobenützer das nicht begreifen,und geht nochdazu gg ihr ego.... jedem steht aber frei,das verkehrsmittel zu wählen,dass ihm taugt.... mit vor-und nachteilen, aber dann bitte ned aufregen,wenn die nachteile überwiegen :D:D Zitieren
xLink Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Ungefähr zehn Meter lang, dann erreichen sie wieder ihre Basisgeschwindigkeit von 18 km/h, schlingern mittig über den Radweg und bremsen mich aus. Aaaargh! Ymmd !:rofl: Nein, mir passiert das nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich Mann bin. Generell find ich es aber feig, ein Mädel das einen abhängt an der Ampel schiebend zu überholen.. ganz großes Kino.. Aber sag: frag doch mal einen warum er das mcht, hmm? Fahr mal kurz neben ihm, sag freundlich mit einem Lächeln "hallo :)" und wenn er sich dann freut fragst Du ihn, warum er lahme Schnecke dich unbedingt berholen mußte.. Dann machst ein Foto von seinem Gesicht - für uns hier, damit wir auch was zu lachen haben cu - xLink Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Bei mir ist es nur so, dass ich prinzpiell kein Problem damit hab, nur wenn mich eine Frau überholt hat, da zuck ich aus. :D:D Außer es ist die Lisi oder die Sushi natürlich. .... achtung des woa a Scherz! ISA hast vergessen Zitieren
Blomma Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Aber sag: frag doch mal einen warum er das mcht, hmm? Fahr mal kurz neben ihm, sag freundlich mit einem Lächeln "hallo :)" und wenn er sich dann freut fragst Du ihn, warum er lahme Schnecke dich unbedingt berholen mußte.. Dann machst ein Foto von seinem Gesicht - für uns hier, damit wir auch was zu lachen haben cu - xLink den aufwand sind solche typen einfach nicht wert. Zitieren
xLink Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 den aufwand sind solche typen einfach nicht wert. es warat ja wegen dem Spaß dabei und ev. fördert sie ja unsere Wirtschaft, wenn das kaputte 18km/h-Ego dann unbedingt, sofort und am besten gestern ein leichteres, wenidigeres weil schnelleres Radl braucht Quasi zum Ego-aufpumpen:bump: Vorsprung wird jaoft durch Technik erhofft, statt durch Training erarbeitet :s: Zitieren
Blomma Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 es warat ja wegen dem Spaß dabei nein nein und nochmal nein, beim radfahren darf es keinen spaß geben!!! :cool: Zitieren
MikePatton Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 ad Jimmy: Ja, so seh ich das auch. Zum Thema mitn Route. Ihn kann ich aber auch verstehen, weil wie gesagt, ich bin früher immer ausn 7ten gekommen. Hab vorne bei der Ampel zur Mariahilfer gewartet, wurde teils dort schon von andern "Radlern" abgepasst, dann rüber über die Mariahilfer und neben dem Kleider Bauer das Gassl runter = mit Treten ca. 40-45km/h (ist zwar glaub ich ne 30er Zone, aber hüstel). Wenn dann dortn jemand sich mitn 20er runterrollen lässt, nachdem er die Autos überholt hat an der Ampel, da denk ich mir, daß, wenn ich Autofahrer wär, auch ned gern sehen würd. Zitieren
skinny Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 Aber sag: frag doch mal einen warum er das mcht, hmm? Fahr mal kurz neben ihm, sag freundlich mit einem Lächeln "hallo :)" und wenn er sich dann freut fragst Du ihn, warum er lahme Schnecke dich unbedingt berholen mußte.. Dann machst ein Foto von seinem Gesicht - für uns hier, damit wir auch was zu lachen haben cu - xLink Schon gemacht. Antwort: "Sie müssen da ja eh nicht so schnell fahren, in der Stadt. Das ist ja sowieso zu gefährlich." :s: Zitieren
steve4u Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 (und in meinem Fall sind's vorwiegend Männer so um die 40) Obwohl ich genau in dein Feindbild passe:D, passiert mir das auch öfter: als Stadtradler fährt man zB an eine von weitem als rot erkenntliche Ampel eher langsam heran, um eventuell net absteigen zu müssen - und dann passierts oft, dass alle möglichen TypInnen vorbeisausen und dann mit ihrer Gurke den Radweg/Streifen verstellen und ewig net ins rollen kommen... Na, in der Stadt beim Stop and Go Verkehr muss man halt damit rechnen und sich drauf einstellen, nicht immer freie Bahn zu haben! Obs was mim männlichen Ego zu tun hat weiss ich net, ich tät dich zB nicht überholen, fahre lieber hinter hübschen Mädels her, is doch viel netter! Zitieren
Blomma Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 fahre lieber hinter hübschen Mädels her, is doch viel netter! na auch net viel besser. des san mir die liabsten. und dann knallen sie gegen irgendwelche pfeiler. :D Zitieren
skinny Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 [...] fahre lieber hinter hübschen Mädels her, is doch viel netter! War das jetzt ein Kompliment? Zitieren
steve4u Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 War das jetzt ein Kompliment? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 das passiert mir als autofahrer immer mit radfahrern. kaum hast sie wo mit ach und krach überholt ohne sie zu gefährden, schleichen sie sich bei der nächsten ampel an einem vorbei. Ärgerlich, aber erlaubt Zitieren
steve4u Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 na auch net viel besser. des san mir die liabsten. und dann knallen sie gegen irgendwelche pfeiler. :D Drum hab ich auch immer einen Helm auf! Zitieren
Blomma Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Drum hab ich auch immer einen Helm auf! intelligent gemacht! :klatsch: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.