NoFatMan Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 diese Argumentation ist beachtlich Zitieren
ducatus Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich find die Biber Gschicht deshalb so amüsant, weil vor einiger Zeit ein paar sogenannte Naturschützer den Biber der bei uns nicht mehr heimisch war ausgesetzt haben, und jetzt wissen sie nicht mehr wie sie die Population unter Kontrolle halten. Der Biber ist kein jagdbares Wild und wird deshalb auch nicht von Jägern abgeschossen. Dafür muss aber auch die Jägerschaft nicht für Wildschäden aufkommen die von Bibern verursacht werden. Mittlerweile wollen die „Tierschützer“ das der Biber jagdbares Wild wird weil die Wildschäden enorm sind. Was mir hier im Forum auffällt ist dass man Berufsjägern bzw. Förstern eher positiv gegenübersteht und dass sogennante "Hobbyjäger" oft beschimpft werden. Würd mich interessieren wieso das so ist. wei i genug prolos kenn denen ein paar euro überbleiben - und ihre gemeinde wohnungen verlassen dann saufen gehen - und dann wird auf alles gschossen was sie bewegt - und i weiss von was i sprech - leider sind auch viele gstopfte darunter - andere sautrotteln fleigen nach russland und fetzten wie es sich für a feige sau gehört - vom lkw auf wölfe - aus nächster entfernung - andere schiessen an bussard - und weil er no net ganz hi ist - wird auf erm draufgstiegen und er no masakriert bis er hi is ... usw. usw. könnte da geschichten erzählen - bis zum :k: manche davon können dir auch ECHTE berufsjäger von ihren freunden erzählen - und das sind dinge die i net verstehen kann -sorry - eine bekannten hatte ich auch schon an der gurgel weil er unseren hund auf unseren grund mit an messer angegangen ist - weil er a angst vor erm hat - ein jäger der sei ganzes haus voll leichen hat ..... der kummt leider nimma zu uns :devil: Zitieren
ducatus Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 ...& die paar abgeknallten präsenzdiener oder angeschossene spaziergänger - die sind doch wurscht! :toll: i glaub es würde nur eng werden wenn s einmal einen "NICHT" österreicher dawischen !!! aber unsere politik und die dazugehörige lobby richtet es schon wieder !!! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ist immer bissl ungünstig von Einzelfällen auf's Ganze zu schließen. Du hast ein Problem mit Tierquälern, nicht mit Jägern. Ist aber in AUT nicht unüblich: Siehe Ausländer und Kriminalität. Gegen die Kriminalität ist man, Ausländer sind ab und zu kriminell -> Ausländer sind kriminell -> Österreicher ist gegen Ausländer, weil sie alle kriminell sind -> Österreicher ist Ausländerfeind. Viele Grüße, Thomas Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich find die Biber Gschicht deshalb so amüsant, weil vor einiger Zeit ein paar sogenannte Naturschützer den Biber der bei uns nicht mehr heimisch war ausgesetzt haben, und jetzt wissen sie nicht mehr wie sie die Population unter Kontrolle halten. Der Biber ist kein jagdbares Wild und wird deshalb auch nicht von Jägern abgeschossen. Dafür muss aber auch die Jägerschaft nicht für Wildschäden aufkommen die von Bibern verursacht werden. Mittlerweile wollen die „Tierschützer“ das der Biber jagdbares Wild wird weil die Wildschäden enorm sind. Was mir hier im Forum auffällt ist dass man Berufsjägern bzw. Förstern eher positiv gegenübersteht und dass sogennante "Hobbyjäger" oft beschimpft werden. Würd mich interessieren wieso das so ist. dasselbe Problem hams jetzt auch mit den aus den Pelztierfarmen "befreiten" Tieren, wie zB dem Nordamerikanischen Mink, der jetzt einheimische Tiere verdrängt, weil er wesentlich aggressiver ist. Siehe auch Australien und Kaninchen ...etc Ich bin zwar auch kein Freund von Pelztierfarmen aber ich bin auch kein Freund von unkontrollierter Tierschützerei. Man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass unser Ökosystem nicht mehr von alleine stabil ist und deshalb auch die Jagd "kontrollierend" eingreifen muss um weitergehende Schäden zu verhindern. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Der Biber ist kein jagdbares Wild und wird deshalb auch nicht von Jägern abgeschossen. Mittlerweile wollen die „Tierschützer“ das der Biber jagdbares Wild wird weil die Wildschäden enorm sind. Würde bitte gerne wissen wer entscheidet, oder wodurch wird ein Wild jagdbar ,oder nicht ? Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Würde bitte gerne wissen wer entscheidet, oder wodurch wird ein Wild jagdbar ,oder nicht ? Das steht, soviel ich weiß, im Jagdgesetz. Werd vll bei Gelegenheit aber noch mal einen Jäger fragen. Wann was gejagt wird, ist ja mit den Jagd- und Schonzeiten geregelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdgesetz es gehört eh wieder mehr Biber gegessen! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 es gehört eh wieder mehr Biber gegessen! Genau, iß was gscheits Wie schmecken den die ? Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Genau, iß was gscheits Wie schmecken den die ? so wie Bisamratzn, nur die Portionen sind größer :rofl: Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 neues von sportlern und jägern - hochklassige diskussion inklusive: http://kaernten.orf.at/stories/331287/ Zitieren
tane Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 ...die beiträge der "jäger"! sie richten sich selbst! weidmanns"heil"!("...älteste "kulturleistung"...!:rolleyes:!) Zitieren
Tyrolens Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Ihr regt euch noch über Diskussionen in ORF-Foren auf? Schwach... Viele Grüße, Thomas Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Ihr regt euch noch über Diskussionen in ORF-Foren auf? Schwach... Viele Grüße, Thomas regt sich wer auf? nein. wir regen uns nicht auf. stark, oder? Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 neues vom Waidwerk: http://burgenland.orf.at/stories/293202/forum/?page=4 . Und zum Füttern&Abknallen: http://www.abschaffung-der-jagd.de/presse/pressemitteilungen/2008/8908stopptwildschweinmassaker.html Grüsse, Randolph ps: Wer Eichelhäher schiesst, :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.