Eiru Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Wollte heuer mal ins Studio um meine Kraft fürs Biken zu erhöhen. Da ich aber schon jetzt sehr stark ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur bzw. Wadenmuskulatur habe, will ich zwar mehr Kraft aber keine neuen Muskel aufbauen. Mit welchen Gewichten bzw. wieviel Wd. soll ich arbeiten? Wie gesagt möglichst viel an Kraft aufbauen aber möglichst wenig an Muskel! Zitieren
stesta Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 IK - training wenn du spritzig werden willst aber keine masse zunehmen willst...sprich 4-6 wdh. Zitieren
Eiru Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Geschrieben 3. Dezember 2008 Spritzig ist gut:l: Ist das eigentlich Maximalkraft-Training ? Zitieren
stesta Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 na maximalkraft sind noch weniger wiederholungen.... ik-training machen die skifahrer für die spritzigkeit - und die sind beim krafttraining echt auf zack!! Zitieren
NoFlash Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Bei einem Winter ein paar mal in der Kraftkammer schwitzen würde ich mir keine Gedanken/Sorgen über eine Volumenszunahme der Muskulatur machen Zitieren
stesta Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 ich würd das krafttraining über 8 wochen machen-zuerst 4 wochen hypertrophie und dann 4 wochen ik-training, dann hast sicher genug kraft gemacht für die nächste saison.. Zitieren
Il Pirata 88 Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 wieviel wiederholungen sollte ich zB an der Beinpresse (45 Grad) machen um an masse + natürlich kraft zulege? Zitieren
stesta Geschrieben 6. Dezember 2008 Geschrieben 6. Dezember 2008 für massezuwuchs zwischen 8-12 wdh. > eher an der unteren grenze orientieren sprich näher richtung 8. Zitieren
eierdidi Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Wollte heuer mal ins Studio um meine Kraft fürs Biken zu erhöhen. Da ich aber schon jetzt sehr stark ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur bzw. Wadenmuskulatur habe, will ich zwar mehr Kraft aber keine neuen Muskel aufbauen. Mit welchen Gewichten bzw. wieviel Wd. soll ich arbeiten? Wie gesagt möglichst viel an Kraft aufbauen aber möglichst wenig an Muskel! sowas gibts nicht- was du meinst ist glaub ich kraftausdauertraining. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.