Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit 8i und Aerolenker/-aufsatz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Schmuddelwetterzeit ist da und als bekennender Schönwetterfahrer :D mal ne Frage:

Ich hab den "Aero" Lenker von Daum ausprobiert und das ist ne ziemliche Katastrophe - ist wohl eher eine Beta-Version :p

Naja, wir wollen mal nicht nörgeln, denn immerhin stimmt ja sonst alles am 8i :klatsch:

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit nem Aufsatz oder Aufbau?

Ich fahre im Sommer :rolleyes: draussen immer in Aeroposition - da wär's eben nett, im Winter nicht komplett anders trainieren zu müssen.

Danke schonmal :wink:

Geschrieben

ich ha so nem günstigen aufsatz von ebay drauf, war ein tip von norbert. muß mal kucken ob ich die bilder noch finde, dann stell ich sie rein.

ist super u fürs 8i völlig ausreichend!

hab gerade mal gekuckt, hier ist er...

http://cgi.ebay.de/TRIATHLON-AUFSATZ-LENKER-LENKERAUFSATZ-TRI-BAR-BUGEL_W0QQitemZ350125891980QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item350125891980&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Geschrieben

Hört sich gut an, vorallem das mit dem MTB Lenker.

Könntest du bitte vielleicht ein größeres Übersichtbild von der Lenkervariante (MTB Lenker und Syntace Aufsatz) reinstellen.

Welcher Syntace Aufsatz ist das?

Geschrieben

hi

habe das cockpit mit nur 2 vorderen schrauben(statt 4) tiefer gestzt,

aeroaufsatz von ebay (siehe huby) und mtb-barends dazu.

es geht: 1.rennlenker ober- und untergriff 2.aero-position und 3. aufrechte haltung mit den barends!

grüsse

aero1.jpg

aero2.jpg

aero3.jpg

Geschrieben

Hi beaker

Könnte diesen Aufsatz günstig bekommen. Möchte diesen auf den normalen Rennradlenker montieren ohne das ich das Cockpit versetzen muss.

Geht sich das aus? Du müsstest das ja wissen oder abschätzen können!

Geschrieben
Hi beaker

Könnte diesen Aufsatz günstig bekommen. Möchte diesen auf den normalen Rennradlenker montieren ohne das ich das Cockpit versetzen muss.

Geht sich das aus? Du müsstest das ja wissen oder abschätzen können!

Hallo Puma,

habe mir auch den Syntace Aufsatz montiert da mir immer die Hände "einschliefen". Jetzt ist es gut damit.

Habe die Aufsätze auf dem P8i Standardrennlenker montiert ohne das Cockpit zu versetzen. Mit dem Abstand der beiden Aufsätze bin ich ganz zufrieden - möchte aber noch auf einen Mountainbikelenker umrüsten um etwas Abwechselung zu bekommen.

hoffe das hilft dir ..

P1050140.jpg

P1050141.jpg

Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, da ich so'n bisschen vor der Schrauberei am Cockpit zurückschrecke (haben die Kabel eigentlich gereicht, oder musstet Ihr die verlängern?) werd ichs mal mit dem Syntace auf dem Rennlenker probieren.

Dank & Gruß,

JuppZupp

Geschrieben
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, da ich so'n bisschen vor der Schrauberei am Cockpit zurückschrecke (haben die Kabel eigentlich gereicht, oder musstet Ihr die verlängern?) werd ichs mal mit dem Syntace auf dem Rennlenker probieren.

Dank & Gruß,

JuppZupp

Ich habe die Kabel nicht verlängert. Ist aber schon ein wenig fummelig bis alles passt.

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1466801&postcount=11

Auch mit der Schaltung kann man was machen:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=57001&highlight=cockpit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...