Zum Inhalt springen

Kettenblatt-Tausch für Steigungen !


Empfohlene Beiträge

Hm... also ich bin letzens mal wieder die eiserne Hand hochgefahren; da sind Extremsteigungen um die 30% drinnen und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Übersetzung vorne 22/hinten 32 vollkommen gereicht hat. Theoretisch wären noch mehr Steigungsprozent drinnen, aber da war ich persönlich am Limit, was die Traktion bzw. meinen Puls anbelangt.

 

Meiner Meinung nach reicht 22/32 vollkommen... ich glaube auch, dass (wie manche Vorposter bereits geschrieben haben) es eher an der Kondition liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also ich bin letzens mal wieder die eiserne Hand hochgefahren; da sind Extremsteigungen um die 30% drinnen und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Übersetzung vorne 22/hinten 32 vollkommen gereicht hat. Theoretisch wären noch mehr Steigungsprozent drinnen, aber da war ich persönlich am Limit, was die Traktion bzw. meinen Puls anbelangt.

 

Meiner Meinung nach reicht 22/32 vollkommen... ich glaube auch, dass (wie manche Vorposter bereits geschrieben haben) es eher an der Kondition liegt.

 

Das wiederum ist sehr relativ, weil es hier im Board das Spiel gibt, wer die größte Übersetzung auf der Eisernen fahren kann, und ich persönlich kann es vom Lesen mir gar nicht vorstellen, da mein Puls auf der Eisernen bei bis zu 206bpm liegt, und ich fahre meistens ein paar Stücke mit 22/34, sonst eventuell die 2. oder 3. hinten.

 

Mag ja sein, daß der Threadersteller sich was einbildet, aber ich tu das auch oft - das stärkt die Wirtschaft und fördert Erfahrungsberichte zu Tage... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum ist sehr relativ, weil es hier im Board das Spiel gibt, wer die größte Übersetzung auf der Eisernen fahren kann, und ich persönlich kann es vom Lesen mir gar nicht vorstellen, da mein Puls auf der Eisernen bei bis zu 206bpm liegt, und ich fahre meistens ein paar Stücke mit 22/34, sonst eventuell die 2. oder 3. hinten.

 

Mag ja sein, daß der Threadersteller sich was einbildet, aber ich tu das auch oft - das stärkt die Wirtschaft und fördert Erfahrungsberichte zu Tage... :devil:

 

Da gebe ich Dir recht, aber ich habe aufgrund eines leichten Beckenschiefstandes beim Treten von schwereren Gängen manchmal das Problem, dass ich davon Knieschmerzen bekomme. Und beim MTB hatte ich das Problem eigentlich nie; abgesehen davon bin ich mit 22/32 eigentlich überall raufgekommen. Noch leichter wäre treten wäre mir suspekt.

 

Aber ich gebe Dir natürlich recht; das Ganze ist MEINE SUBJEKTIVE Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...