Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wäre doch etwas für das nationalteam und auch für mache klubmannschaft:

Die BBC meldet eine Kuriosität aus dem englischen Fußball: Der Verein Ebbsfleet United (südöstlichen Ecke Englands) aus der fünften englischen Liga (Blue Square Premier oder auch: Conference National) ist übernommen worden…

… von Fußball-Fans. 20.000 Mitglieder in einem Verein namens MyFootballClub haben jeweils 35 Pfund (= 50 EUR) für ein Jahr einbezahlt um einen Klub zu übernehmen und nach ihrem Gusto zu gestalten. So sind in weniger als drei Monaten knapp 700.000 Pfund (= 1Mio EUR) zusammengekommen. Der Klub wurde gesucht und nun in Ebbsfleet Utd gefunden und übernommen (aktuell ist man übereingekommen 51% der Anteile am Club zu übernehmen, mit der Option die restlichen Anteile später einzukaufen).

Jedes Mitglied in MyFootballClub verfügt über einen Anteil am Klub und kann nach dem Prinzip “one man, one vote” in Abstimmungen u.a. darüber entscheiden welche Spieler eingekauft werden und welche Spieler in den Kader kommen. Der Trainer von Ebbsfleet Liam Daish nimmt es locker:

http://allesaussersport.de/archiv/2007/11/13/ebbsfleet-united-%E2%80%93-fusball-20/

:wink:

Geschrieben
das wäre doch etwas für das nationalteam und auch für mache klubmannschaft:

Die BBC meldet eine Kuriosität aus dem englischen Fußball: Der Verein Ebbsfleet United (südöstlichen Ecke Englands) aus der fünften englischen Liga (Blue Square Premier oder auch: Conference National) ist übernommen worden…

… von Fußball-Fans. 20.000 Mitglieder in einem Verein namens MyFootballClub haben jeweils 35 Pfund (= 50 EUR) für ein Jahr einbezahlt um einen Klub zu übernehmen und nach ihrem Gusto zu gestalten. So sind in weniger als drei Monaten knapp 700.000 Pfund (= 1Mio EUR) zusammengekommen. Der Klub wurde gesucht und nun in Ebbsfleet Utd gefunden und übernommen (aktuell ist man übereingekommen 51% der Anteile am Club zu übernehmen, mit der Option die restlichen Anteile später einzukaufen).

Jedes Mitglied in MyFootballClub verfügt über einen Anteil am Klub und kann nach dem Prinzip “one man, one vote” in Abstimmungen u.a. darüber entscheiden welche Spieler eingekauft werden und welche Spieler in den Kader kommen. Der Trainer von Ebbsfleet Liam Daish nimmt es locker:

http://allesaussersport.de/archiv/2007/11/13/ebbsfleet-united-%E2%80%93-fusball-20/

:wink:

geiles konzept, vll. hat das jemand beim gak auch gelesen? ;)

Geschrieben
So gefroren wie heute hab ich schon lange nimmer!!!

Naja die Partie war eh ganz okay. Ergebnis is absolut okay.

die times schreibt vom vielleicht sinnlosestem match der geschichte englands. :D

Geschrieben

habens ja ned so ganz unrecht.. bringt ja nix wenn vorsicht/lustlosigkeit gegen unvermögen spielt !!! war eine der miesesten partien die ich in letzter zeit gesehen hab ...

aber alles vergessen ... israels sieg gestern war sowieso das wichtigste match ;) welches pub in wien hat die beste leinwand für mittwoch ?? ;)

Geschrieben

"Ivica Osim ist am Tag nach seinem Schlaganfall vorerst weiter nicht bei Bewusstsein. Der japanische Fußball-Nationaltrainer wurde weiter auf der Intensivstation eines Tokioter Krankenhauses behandelt.

Der 66-jährige Bosnier war am Freitag infolge eines Herzproblems in seinem Wohnort Chiba im Osten der japanischen Hauptstadt kollabiert."

:(

ich hoffe er schaffts.

Geschrieben
war eine der miesesten partien die ich in letzter zeit gesehen hab ...

Das sagt mein Vater auch immer wenn er im Fernsehen

die Länderspiele "unserer" Nationalmannschaft ansieht.

Was mir auffällt ist, dass er das schon Jahrelang sagt :D

Geschrieben

ich glaub, dass wir wieder die ersten paar Minuten ganz okay spielen werden. Danach wieder nurmehr hinten stehen, und wir trotzdem ein ein Tor bekommen... Danach werden die Österreicher wieder mehr spielen... Angriffe probieren... obs was bringt, wird sich zeigen...

Tippe auf ein 1:1

Geschrieben
Na gut, nachdem ich da jetzt gerade eingeschalten habe. Wie war die erste Halbzeit - was sind die Expertenmeinungen?

:-) na dann fang' ich mal an: ja finden die keinen gscheiden trainer, die engländer? der mc laren kann ja gar nix:

der setzt auf einem absolut unspielbaren vom wasser durchnässten boden auf "schnelligkeit". dabei hat er verletzungsbedingt nur den crouchi als stürmer zur verfügung. anstatt dass er beckham 90 minuten auf crouchi lampard und steve flanken lässt, setzt er auf barry und philipps..... :confused:

auch wenn ich kein freund von beck bin, der wäre bei diesen verhältnissen die bessere wahl gewesen.

trotzdem, vor allem hinten haben sie wieder einmal erbärmlich ausgesehen. schade nur, dass carson gar so schlecht unterwegs wer... das drückt jetzt den kaufpreis :devil:

übrigens: wer das spiel gesehen hat: der platz ist ja ein wahnsinn, wie der beinand ist - und das im wembley... man sieht auch toll den grund: das nfl-spiel vor kurzen! überall dort, wo die an der outlinie gestanden sind (nfl spielfeld ist schmäler), ist der platz hinig... :eek:

Geschrieben

Engländer raus. Russen dabei. Stört mich wenig.

Die Piefke sind der "Horrogruppe" entronnen. Dafür sind wir

mitten drin statt nur dabei. Die anderen Lostöpfe wirds freuen :D

Ich hoffe, dass wir wenigstens mit Anstand verlieren werden.

Geschrieben
eine EM ohne england ist schon irgendwie komisch. aber gut, ihre leistungen waren ja wirklich net berühmt.

...find super das der metrosexuelle mit seiner anhängerschar,

nicht in österreich auftreten wird :toll:

Geschrieben
eine EM ohne england ist schon irgendwie komisch. aber gut, ihre leistungen waren ja wirklich net berühmt.

mir glaubt ja keiner.... drum füllt sich langsam mein Weinkeller mit einer Flasche Bordeaux nach der anderen.... für gewonnene Wetten. :p:D

schade um England..... aber der Wein wird mir muinden, auch wenn Russland spielt. :D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...