Don Pedro Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 war ganz ordentlich gestern, aber es geht noch 4 runden. Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 owa vom Gas.... noch ist der Teller nicht zu Haus. Schaut aber schon recht gut aus im Moment. Während 's in Tirol wohl eher finster ausschaut. :f: ,.. aber die schüssel nähert sich mit riesen schritten - muss man neidlos anerkennen. im westen wirds dunkel. ein tolles stadion aber keine guten kicker Zitieren
luggi_j Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 ich hoffe das die hütteldorfer nicht denselben fehler wie immer machen .....meister werden im sommer gute spieler verkaufen (evtl heikinen korkmaz kavlak bazina maierhofer )und dann reissens nix im uefa-cup sprich champions league :f: BITTE NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
Lacky Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 ... rehagel kommt doch net, verlängert in griechenland bis nach der wm 2010 Zitieren
nocode Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 ... rehagel kommt doch net, verlängert in griechenland bis nach der wm 2010 wo hätt er denn hinkommen sollen? und weiss seine frau, dass er nicht kommt bzw dass er sich was velängert hat? Zitieren
Lacky Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 vermutlich kommt er oft, nur halt nicht als österreichischer nationaltrainer Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Hoffe, dass Prettenthaler der geldgierige Sack nicht mehr zum Einsatz kommt bei Sturm! :k: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Sturm-Fan erster Stunde kehrt Graz den Rücken Neben Prettenthaler (r.) und Prödl könnten Sturm fünf weitere Spieler verlassenWien - Mark Prettenthaler stehen bei Sturm Graz vier wahre Endspiele bevor. Nicht nur, weil die Saison bereits mit Ende April ihre Pforten schließt, sondern auch weil die Verbindung des 24-jährigen Verteidigers mit den Grazern keine Zukunft mehr hat. Der Abschied ist bereits beschlossene Sache. "Wir sind uns einfach auf vertraglicher Ebene nicht einig geworden", gesteht Mark Prettenthaler im Gespräch mit LAOLA1. Manager Walter Hörmann konnte die Wünsche des zum Stammspieler avancierten Defensivspezialisten nicht erfüllen. Somit droht im Sommer der absolute Super-GAU. "Wollte mehr haben als Sturm zahlen kann" Obwohl Sturm alles in die Waagschale warf, blieb eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages aus. "Gescheitert würde ich es nicht nennen. Ich wollte einfach mehr haben als Sturm zahlen kann. Fertig!" Vor allem in finanzieller Hinsicht bot sich Prettenthaler keine Perspektive, sportlich hätte er sich durchaus für eine Fortsetzung seiner Laufbahn in Graz-Liebenau überreden lassen. "Man muss immer abwägen. Sowohl die sportlichen als auch die finanziellen Gründe sind sehr wichtig." Nur auf einer Ebene zufriedengestellt zu werden, würde nicht ausreichen. "Ich glaube, man geht einfach nicht zu einem Verein, wo man gut verdient, dafür keine sportlichen Perspektiven hat und umgekehrt", legt Prettenthaler die Tatsachen auf den Tisch. Sturm-Fan der ersten Stunde kehrt Grazern den Rücken Dass der Linksfuß, der über den Grazer Vorortverein Gratkorn, Pasching und Kapfenberg den Weg zu den "Blackies" gefunden hatte, bei Sturm bleiben wollte, steht außer Frage: Sturm Graz ist immer eine Topadresse für mich gewesen. Schließlich bin ich seit meiner Kindheit ein Sturm-Fan." Ob die Entscheidung gegen den Klub, bei dem er seit Sommer 2006 engagiert ist, weh tut? "Es ist schon irgendwie schade, aber so ist einmal der Sport", spielt Prettenthaler die Enttäuschung herunter. Prettenthaler von Sturm-Zukunft nicht abgeschreckt Viele Gründe wurden laut dem Steirer in die Entscheidung miteinbezogen. Der mögliche Zerfall der Erfolgs-Truppe spielte in den Zukunftsplanungen jedoch keine tragende Rolle. "Im nächsten Jahr kann es bei Sturm nach vorne oder nach hinten losgehen", will Prettenthaler die Situation bei den Grazern nicht überbewerten. Immerhin gäbe es weiterhin die Möglichkeit, dass Sturm "nächstes Jahr weiterhin eine gute Mannschaft hat." Trotz allem sollte ein Notfallsplan kreiiert werden. "Es können aber auch sieben Stammspieler weggehen", bringt der Abwehrrecke den Worst-Case zur Sprache. "Mit 25 muss ich langsam ans Finanzielle denken" Schlussendlich fiel die Entscheidung nicht aus Verbundenheit zum Verein, sondern aus der Überlegung, was für ihn am besten sei. "Ich werde jetzt 25 Jahre alt und muss langsam daran denken, dass ich auch finanziell ein bisschen etwas verdiene", kommt der Linksverteidiger einmal mehr zum Thema Geld zurück. Was die Zukunft bringt, steht für ihn somit weiterhin in den Sternen. Konkrete Angebote wollte Prettenthaler noch nicht bestätigen. "Über ungelegte Eier spricht man nicht", hält sich der zweifache Saison-Torschütze in punkto Transfer noch bedeckt. Die Möglichkeiten sind aber unterschiedlicher Natur. "Schließe Wechsel innerhalb Österreichs absolut nicht aus" So soll ein Angebot des deutschen Zweitligisten SV Wehen vorliegen. Das Ausland wäre durchaus erstrebenswert, wie Prettenthaler begeistert schildert. "Ich denke, dass hat für jeden österreichischen Spieler Priorität, wenn sich die Möglichkeit ergibt ins Ausland zu wechseln. Das ist für jeden das Ziel", wartet der 24-Jährige auf seine große Chance. Sollte kein passendes Angebot aus dem Ausland vorliegen, will er allerdings die österreichische Bundesliga noch lange nicht abschreiben. "Ich bin kein Spieler, der einen Wechsel innerhalb Österreichs ausschließt. Absolut nicht", macht Prettenthaler den Liga-Konkurrenten Hoffnung. Vierter Platz wäre das Höchste der Gefühle Zur Zeit steht aber der Saisonabschluss mit Sturm im Vordergrund. Die Ziele wurden jedoch vorzeitig aus den Augen verloren. "Ich wollte unbedingt den UEFA-Cup erreichen, aber der Zug ist leider abgefahren. Ich hoffe, dass wir wenigstens noch den vierten Platz erreichen. Möglich ist es noch", lässt der Grazer seiner Enttäuschung freien Lauf. Ob Österreich ab Sommer einen neuen Legionär dazugewinnt oder sich ein Liga-Konkurrent der Grazer schlussendlich ins Fäustchen lacht, bleibt abzuwarten. Den Schwarz-Weißen geht aber auf jeden Fall ein aufstrebender heimischer Kicker durch die Lappen. Zitieren
Lacky Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 bitte geh zu den dosen mark! stimmt, wenns finanziell nicht passt kannst auf jeden verein scheissen. wenns ums geld geht, gibts keinen spass. Zitieren
oberbichler Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 spieler die es nicht schätzen vor einer super süd zu kicken, die stimmung mitzunehmen und nur aufs geld aus sind... ham bei sturm nichts zu suchen... für mich eine klare sache: FF sollte nun vorrausschauend denken, und nun jungen spieler die chance geben...! Zitieren
bruchpilot Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Mit 25 muss er schön langsam aufs Geld schauen???? Wieviel hat er denn bisher verdient? Dürft einen sehr ausschweifenden Lebensstil haben der Bursche! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Würde den Prettenthaler keine Einsatzminute mehr schenken. Gratkorn macht es vor...leider auch nur vereinzelt! Die Saison ist für Sturm gelaufen. Nun können sich Junge bereits für den Herbst beweisen z.b. Suppan! Zitieren
luggi_j Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 geh wos redets es do üba sturm ??? die nimmt sowieso kana ernst :devil::devil:......na spaß buaschn Zitieren
Lacky Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 geh wos redets es do üba rapid ??? die nimmt sowieso kana ernst :devil::devil:......na spaß buaschn Zitieren
pagey Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 pssssst ! heut sind doch alle rapidler sturm fans :klatsch: Zitieren
milesdavis Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 geh wos redets es do üba sturm ??? die nimmt sowieso kana ernst :devil::devil:......na spaß buaschn geh wos redets es do üba rapid ??? die nimmt sowieso kana ernst :devil::devil:......na spaß buaschn geh wos redets es do üba österreichische fuaßballer??? die nimmt sowieso kana ernst :devil::devil:......na spaß buaschn Zitieren
luggi_j Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 geh wos redets es do üba österreichische fuaßballer??? die nimmt sowieso kana ernst :devil::devil:......na spaß buaschn :rofl: ....der war gut ....aba aufglegt Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 pssssst ! heut sind doch alle rapidler sturm fans :klatsch: zur pause 2:0 für redbull. meisterschaft bleibt spannend. Zitieren
luggi_j Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 geh schleich dich 3:0 .....so gut war salzburg aba nicht !! aba morgen gehts ab auf da gugl !!!! Zitieren
pagey Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 na sturm war ka grosse hilfe .....zwar wirklich brav gspielt und eigentlich überlegen in der ersten hälfte aber der stankovic is a furchtbarer chancentod ....der tät besser zu wacker passen Zitieren
Vani Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Letztens auf da Landstras´ Hab ich auch schon gesehen ... ------------------------------------------ Bin schon auf das morgige Spiel (Rapid:Lask) gespannt. Das ist mir eindeutig wichtiger, als das Salzburg Spiel von heute. Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Letztens auf da Landstras´ da san aber de ergebnisse vertauscht Zitieren
luggi_j Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 I have a dream .............träumen kann man ja Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.