Zum Inhalt springen

Biken im Winter sowie Jahresbilanz 2008


broccl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zunächst mal: PROSIT NEUJAHR an alle Clubmitglieder und Freunde!

 

und nun zum Thema: ich fahr ja auch in der kalten Jahreszeit mitn Bike, auch wenns meistens nur in die Firma und retour ist... Hab mir nach Weihnachten eine GORE Tool Windstopper Jacke und eine ebensolche Hose geleistet. Zu Silvester habs ich auch gleich ausprobiert, eine Runde auf den Bisamberg, siehe Fotos. Oberkörper und Beine waren auch kältemäßig ok, aber die Finger beim Heimfahren eine Tragödie, auch die Zecherl. SAUkalt, hatte aber auch minus 5 und kräftigen Wind...

 

Naja, zusammen mit der Silvester-Feier und reichlich Schnaps hab ich die seit längerem gespürte Verkühlung doch bekommen, die letzten 3 Tage massiv Schnupfen und Kopfweh und so. Heute gehts schon gut! Hab mich aber echt geschont, Liter um Liter Tee getrunken und Aspirin C eingeworfen. Hoffe ich kann am Feietag ein bissl Ergobiken...

 

Schließlich soll die Vorbereitung in die Gänge kommen :cool:

 

In den Feiertagen konnte ich auch meine Trainingsbilanz 2008 abschließen:

Mountainbike 3.352 km / 40.000 Hm

Rennrad 1872 km / Hm weiss i net

Ergo 350 km und zu vergessen...

Also gesamt mehr als 5.000 km am Bike, bin mit mir zufrieden - bei dem verfügbaren Zeitbudget! :toll:

 

Schönen Wochenstart! Gerhard

winterbike1.JPG

winterbike2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweigere zwar bei diesen Temperaturen das Radeln, laufe aber brav in Freien, um wieder in (Top-)Form zu kommen.

 

Meine Jahresbilanz ist herzeigbar, aber wegen Zeitbudget-Änderung heuer sicher nicht wiederholbar:

 

laufen: 1.970km

MTB: 2.710km / 44.000hm

RR: 4.830km / 37.000hm

Ergo: 59h / 0hm

 

LG,

Mike

 

PS: Wenn ich einen Startplatz zugelost bekomme, nehme ich heuer den Ötzi in Angriff! - Ist wer dabei? (Anmeldung im Feb. - Verlosung der Startplätze Anfang März - Ötzi Ende August)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B I S T D E N N D U D E P P A T ....

2.000 km gelaufen??? ein Wahn....

Von nix kummt nix.

Dein Trainingszustand ist mir ja auch zugute gekommen beim Alpencross :D

 

Ötztaler? Meinst Du den Irrsinn mit 238 km und 5.500 Hm?

nein danke, aber ich drück Dir für 30.8. die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gewinnst ja die Möglichkeit, etwas Besonderes zu erleben! (Auch wenn vermutlich während der Teilnahme auch der Standard-Wettkampf-Gedanke "Warum tu ich mir das an?" aufkommt.)

 

LG

 

Das kann sein, aber ich möchter lieber Rennrad/Mountainbike Kurzurlaube machen und das Radfahren genießen und nicht ums Überleben kämpfen müssen. Evt. fahre ich heuer St.Veit und wenn es das St. Pöltner Rennradrennen nochmals gibt, die 100km Distanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich schoen langsam an die eisigen Temperaturen gewoehnt habe wuerde ich gern Wintertouren fahren!

Wer hat Lust? Kommenden Samstag vielleicht?

Meine Jahresbilanz 2008 ist nicht herzeigbar und sowiso zum Vergessen.

Aber fuer die neue Saison habe ich schon zu trainieren begonnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein, aber ich möchter lieber Rennrad/Mountainbike Kurzurlaube machen und das Radfahren genießen und nicht ums Überleben kämpfen müssen.

 

Wow!! Das kann ich nicht glauben, dass du sowas schreibst. Du?Radfahren genießen? Ich kenn dich fast nur als schnell rauf fahren und gleich wieder runter.

 

Nicht auf Zeit fahren, Gipfel genießen, Aussicht genießen, Sonne genießen - seit wann gibts sowas bei dir?

 

Aber ich lasse mich 2009 gerne davon überzeugen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum eigentlichen Thema zurück:

 

Jahresbilanz 2008

 

Ich würde sagen positiv

 

- a poar km an der traisen grundlage geradelt

- viele schöne touren mit euch genossen

- mit isabella 2 x wochenends mtbiken gewesen (Semmering, Bad Goisern)

- bei der Alpenüberquerung schöne bergeindrücke mit guten freunden trotz schlechtem Wetter gehabt

- 2 schöne mtbike tage im Alpbach als trost für den Transalpabbruch

- außer einem gscheit verstauchten fuß und asphaltausschlag keine ärgeren verletzungen :)

 

Radlerherz was willst du mehr :jump:

 

Wenn die Schitourensaison beendet ist (kann noch ein bissl dauern), freue ich mich schon auf viele schöne touren mit euch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

Darf ich mich mal anschließen, wenn ihr wieder unterwegs seid?

 

Klar, am Samstag haben wir regelmäßige Ausfahren. Am besten den newsletter auf http://www.downhill.at abonnieren, dann bekommst du (meistens) die aktuellen infos. los geht es wieder am 1. samstag im märz mit kleineren runden.

 

Ob ich dann schon dabei bin hängt aber von der Schneelage ab :D ....und irgendwo in der weiteren umgebung gibt es zu dieser Jahreszeit sicher noch genug schnee für meine brettln :D

 

Man sieht sich :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

Klar, am Samstag haben wir regelmäßige Ausfahren. Am besten den newsletter auf http://www.downhill.at abonnieren, dann bekommst du (meistens) die aktuellen infos. los geht es wieder am 1. samstag im märz mit kleineren runden.

 

Ob ich dann schon dabei bin hängt aber von der Schneelage ab :D ....und irgendwo in der weiteren umgebung gibt es zu dieser Jahreszeit sicher noch genug schnee für meine brettln :D

 

Man sieht sich :wink:

Danke für deine schnelle Antwort!

 

newsletter hab ich abo.

hab jetzt mal die Fotos gesehen von Eurer Alpentour. Johann war bei mir daheim...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!! Das kann ich nicht glauben, dass du sowas schreibst. Du?Radfahren genießen? Ich kenn dich fast nur als schnell rauf fahren und gleich wieder runter.

 

Nicht auf Zeit fahren, Gipfel genießen, Aussicht genießen, Sonne genießen - seit wann gibts sowas bei dir?

 

Aber ich lasse mich 2009 gerne davon überzeugen :rofl:

 

Sonne genießen? Das mache ich beim Fahren.

Aussicht genießen? Das mache ich auch beim Fahren.

Aber auf Zeit fahren tue ich nicht (wenn, dann sehr selten und dann meistens auch nur alleine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie war das am Glockner? - Sonne: 0, Aussicht: 0, auf Zeit:ja, alleine: nein

:devil:

 

LG,

Mike

 

Für Punkt 1 und 2 kann ich nichts, aber ich hätte es genossen, wenn's möglich gewesen wäre. Auf Zeit: Naja, wir haben halt mitgestoppt, langsamer konnte ich nicht, da ich nach unten keine Gänge mehr hatte. Alleine? Gott sei Dank nicht, denn sonst hätte ich mir die Sinnfrage gestellt, so gut wie ich an diesem Tag drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...