Zum Inhalt springen

Back in Black - Stahl MTB Projekt


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

negativ, leider!

 

muste feststellen, dass meine zange für zughüllen nicht geeignet ist. musste spontan auf ebay eine park tool zange erwerben :-) sollte ich am montag haben.

 

am montag bekomm ich auch den rahmen inkl. eingepresstem steuerlager zurück

 

....und dann, dann kann es sich nur mehr um stunden handeln :-)

 

gut ding braucht weil'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall!!

 

zwei problemchen haben sich allerdings ergeben:

 

die vordere Bremsleitung uss gekürzt werden und ich hab keinen plan wie das geht :-) aber ich denk ich kann so mal fahren.

 

ich hab sofort die wurmschraube die den floodgate knopf sichert ausgenudelt - wie bekomm ich die je wieder auf ?

 

aber alles in allem lauft das projekt gut. heute muss ich noch so kleine donuts besorgen die verhindern, dass die züge am oberrohr kratzen und dann sollte ich morgen fahrfertig sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall!!

 

zwei problemchen haben sich allerdings ergeben:

 

die vordere Bremsleitung uss gekürzt werden und ich hab keinen plan wie das geht :-) aber ich denk ich kann so mal fahren.

 

ich hab sofort die wurmschraube die den floodgate knopf sichert ausgenudelt - wie bekomm ich die je wieder auf ?

 

aber alles in allem lauft das projekt gut. heute muss ich noch so kleine donuts besorgen die verhindern, dass die züge am oberrohr kratzen und dann sollte ich morgen fahrfertig sein :-)

 

bremsleitung: am besten zu einem der wiener bb-schrauber fahren.

der erste der sagt "ich mags in natura sehen" kriegt den zuschlag ;)

 

schraube ausnudeln:

1. versuch: v o r s i c h t i g einen etwas zu großen torx- oder schlitzschraubenzieher reinklopfen (vorsichtig!!!) und in die RICHTIGE richtung aufdrehen (vorsichtig!!!)

 

2. versuch: mit kerndurchmesser ausbohren, und mit gewindebohrer den rest rausschneiden. (wennst nicht weißt, was das heißen soll oder wie das geht, dann machs bitte nicht selber :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die werden ja noch gekürzt! ned maulen! :D

einweihung sobald das wetter halbwegs erträglich ist - mag der süssen nicht gleich eine grindige schlammpackung verpassen!

verstehe,bin auch immer ziemlich heikel wenns radl neu ist,vergeht aber wieder wenns mich das erste mal auf die pappn haut.dann hat des radl wenigstens a bissl a patina or whatever....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach leichten probs beim kürzen der bremsleitungen (die eine hab ich 2 mal abgeschnitten und sie ist immer noch zu lang), kürzung der bowden und überprüfung aller schrauben ist das ding fertig!

 

hab soeben, auf den endlich trockenen strassen, eine kleine probefahrt hingelegt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden :love:

 

detailfotos folgen morgen.

 

besonders taugt mir die gabel und die sitzposition mit relativ kurzem vorbau und breitem lenker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...