Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Helm...Sorry aber da kann es meiner Meinung nach nur ein Statement geben:

Aufsetzen!

Außerhalb des Rennens kann jeder tun und lassen was er mag.PUNKTUM.

Ich persönlich werde mit Helm am Streckenrand mein Bier genießen...

Doch nicht dazu. Helm is eh auf. Mir gings ums ganze Fixedgear.at-Gezeter. Weiteres später im Seuchen-Thread.

Gast lotusblume
Geschrieben

Weiß gar nicht, warum hier jetzt sowieso schon wieder herumgemotzt wird. V.a. wegen solchen Nichtigkeiten wie einer Helmpflicht, die man heute auf jedem (!!!) Radevent hat. Auch bei Singlespeed-Veranstaltungen. :rolleyes:

genau so!

kurze Einschaltung von ganz Außen: gehts noch bei Euch???

allein die Diskussion ob Helm oder net ist mühsam und unterestes Neanadertal....

irgendwo schad, weil ich mir das schon gern angeschaut hätte - aber ein paar begriffstutzigen Eierbären zuschauen, die immer nur gegen jedwege Regeln sind spar ich mir dann auch.

...und NOGHOST ist in dem Fall ja wirklich passend, wo nix drin da auch kein Geist....

Geschrieben
genau so!

kurze Einschaltung von ganz Außen: gehts noch bei Euch???

allein die Diskussion ob Helm oder net ist mühsam und unterestes Neanadertal....

irgendwo schad, weil ich mir das schon gern angeschaut hätte - aber ein paar begriffstutzigen Eierbären zuschauen, die immer nur gegen jedwege Regeln sind spar ich mir dann auch.

...und NOGHOST ist in dem Fall ja wirklich passend, wo nix drin da auch kein Geist....

die begriffsstutzigen bzw. der... bis jetzt kam nämlich noch von keinem anderen ne negativ meldung zur helmpflicht werden wohl eh aus trotz nicht mit fahren... kannst also gerne kommen :wink:

Gast lotusblume
Geschrieben
die begriffsstutzigen bzw. der... bis jetzt kam nämlich noch von keinem anderen ne negativ meldung zur helmpflicht werden wohl eh aus trotz nicht mit fahren... kannst also gerne kommen :wink:

net bös sein, wenn ich da meinen Senf dazu geben mußte....

aber wenn die Trotzpomeranzen daheim bleiben nur weils eine Regel mitmachen müßten, ok auch gut....

wenn sichs zeitlich bei mir - eigenes Rennen ausgeht - gern:U:

Geschrieben
Hörts auf euch gegenseitig aufzuschaukeln ihr Pfeifm.

wennst mich nochmal als Pfeifn bezeichnest,nehm ich dich mal in den Wald mit,Flachzange:s:

:D

Geschrieben
(...) weil für irgendwen werden wir ja all die informaationen bereitstellen, wohl kaum aussschließlich für uns selbst.

... als genau so jemand möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden und das gleich mit meiner Vorstellung hier verbinden:

Ich bin seit ziemlich auf die Stunde genau 5 Tagen stolzer Besitzer eines Singlespeed-Bikes ... (noch) nicht fixed. Und das hab ich - ziemlich Mainstream und "commerzig" – fixfertig im Laden gekauft. Eigentlich wollte sich meine Freundin nur Aufsätze für ihre Clips holen und da standen diese leiwanden, puristischen Radln :love: - das die Singlespeed oder Fixed heißen wusst ich da noch nicht.

Aber ganz ohne Gangschaltung, das geht doch nicht, vielleicht nicht doch zumindest 8 Gänge fürs Stadtradl!? - "schwanz" eingezogen und nach Hause, rein ins Netz und nach ein bissl googeln (das bikeboard kannte ich schon von früher) hier gelandet. Wahnsinn was es da alles gibt ... und die fahr´n wirklich alle mit nur einem Gang, und ohne Freilauf ... auf der Strasse :confused:. Gut, in der Semmeringgegend wo ich aufgewachsen bin gibts ja auch ein paar mehr Hügeln als in Wien - vielleicht ist das ja doch machbar?.

Am nächsten Tag wieder in den Laden, aufgesessen und ne Proberunde gedreht - erste Ampel, Steigung voll mit Autos plus quer stehendem Autobus - raus aus dem Sattel - nix schalten, keine Verzögerung, leichtes surren der Räder - und vorbei an dem ganzen Blechhaufen. Verdammt geiles Gefühl - Radeln in Reinform, das allerdings dazu verleitet, weit über den konditionellen Möglichkeiten zu fahren ;) - Also schön keuchend wieder zurück in den Shop, kurz nochmal in mich gegangen - wie meint Nike so schön "just do it" - und das Radl gekauft.

Seither fast jeden Tag am Radl und hier im Forum - und beides bisher keine Sekunde bereut :D

Was auch immer hinter den Kulissen läuft, als Newbie - zumindest am Singlespeed - haben mir die Infos hier sehr viel gebracht. Letztendlich war die Community auch ein Mitentscheidungsgrund für den Kauf des Radls. Und nach langer Radlpause und gerade ein paar Tagen Singlespeedfahren vielleicht vermessen - überleg ich sogar am LMS09 teilzunehmen - weshalb ich auch diesen Thread verfolge.

Nun schreckt mich die letzte Entwicklung der Diskussion hier ein bisschen ab - neben meinen sowieso schon vorhandenen Bedenken von wegen Kondition und Neuling am "Eingänger" auch noch zwischen anscheinend verhärtete "Fronten" zu geraten oder durch die Teilnahme in eine „Zugehörigkeitsfraktion“ gesteckt zu werden, wo ich doch einfach nur ein „paar“ leiwande Runden am Radl drehen und dabei einige der super Aufbauten hier live bewundern wollt.

So far - lg

Geschrieben

@ stepoh

mach dir da keinen kopf, du kannst gerne zum LMS09 kommen und auch starten, musst ja ned die ganzen 6h bzw. 12h durchfahren :wink: is also absolut neuling tauglich!

fronten gibts hier keine, gibt nur welche die mich nicht lieb haben aber das kenn ich ja schon :D

Geschrieben

wenn du einfach hinkommst, und es genießt, wirst du sehen, dass die paar zwischenrufe jetzt absolut nichts zu sagen haben.

es wird dann nicht so heiss gegessen wie gekocht, eigentlich können wir uns alle (denke ich) richtig gut leiden, streitigkeiten gibts in den besten familien.

würde mich freuen wenn du vorbeischaust, und vor allem freut es mich, dass dir das forum/die homepage/die community nützlich erscheint. letztenendes soll es uns allen um die freude am radfahren gehen, nicht um irgendwelche intrigen, tuscheleien und animositäten.

ich hoffe, alle hier können mit diesem aufruf was anfangen, sich mal kurz besinnen, und danach am lms 2009 die friedenspfeife (oder whatever:sm:) rauchen... hugh!

Geschrieben
weiß nicht wie´s mit der Nennung von Geschäften ("Werbung") hier im Forum gehandhabt wird ... aber nachdem meine Freundin (Thema Clickaufsatzkauf) im 7. arbeitet wars wohl der ......... genau :D
Geschrieben
weiß nicht wie´s mit der Nennung von Geschäften ("Werbung") hier im Forum gehandhabt wird ... aber nachdem meine Freundin (Thema Clickaufsatzkauf) im 7. arbeitet wars wohl der ......... genau :D

die spezis vom citybiker.at sind ganz cool ... für ihre chefs (ausgenommen den martin der dürft auch ganz cool sein) könnens nyx ... außerdem is das eine andere geschichte ;)

Also CITYBIKER darf man hier ruhig sagen :D

Geschrieben

Jessas nee ein paar von Euch Arschlöchern sind doch Eingangradforum gewöhnt - habt ihr denn garnix gelernt? Fixed is fucked und über Helmpflicht streiten ist was für Veganer.

QUO VADIS FIXEDGEAR.AT??? Das ist eine verfickte Software und keine Großfamilie. Stock aus dem Arsch und sonst wo jammern ...

Euch nehm ich bald die EM wieder ab und ihr könnt ne Meisterschaft im Sandkastenburgenbauen abhalten - MIT HELM !!!

phaty

P.S.: Arschlöcher!

Geschrieben
QUO VADIS FIXEDGEAR.AT???

Der fette Deutsche spricht mir aus dem Herzen! :f:

EDIT:

Es scheint fix zu sein. Ich würde auch dieses Jahr wieder beim LMS mitfahren und zwar damit. Vorne hat das Ding keinen Werfer, aber 3 Blätter und hinten eine Kassette. Da ich nach der relativ langen Bauzeit nun doch froh bin, dass alles soweit funktioniert, werde ich es nicht wieder umbauen um den Regeln zu entsprechen. Habe auch keine Zeit mehr für entsprechende Umbauten.

Dass ich nicht schalten werde versteht sich aber von selbst! Ich werde also so nicht anders möglich außerhalb der Wertung mitfahren, falls ich das darf und vielleicht auch ein wenig von der Infrastruktur profitieren (natürlich nicht gänzlich ohne Gegenleistung meinerseits).

Mitfahren will ich, um zu sehen, wie gut die Technik nun schon hält, ob so etwas damit möglich ist.

Vielleicht will ja auch der ein oder andere sehen, wie sich das Rad entwickelt. Da böte sich das LMS natürlich an.

Geschrieben
Jessas nee ein paar von Euch Arschlöchern sind doch Eingangradforum gewöhnt - habt ihr denn garnix gelernt? Fixed is fucked und über Helmpflicht streiten ist was für Veganer.

QUO VADIS FIXEDGEAR.AT??? Das ist eine verfickte Software und keine Großfamilie. Stock aus dem Arsch und sonst wo jammern ...

Euch nehm ich bald die EM wieder ab und ihr könnt ne Meisterschaft im Sandkastenburgenbauen abhalten - MIT HELM !!!

phaty

P.S.: Arschlöcher!

:rofl:

thja, und so klingts, wenn man die diplomatie einfach mal bei seite lässt.

:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...