mike79 Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Entlüften sollte man bei ausgegahrener Stütze, wobei es wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Etwas blöd ist es, dass meist einmal anfangs von*der Seite der Stütze auch entlüftet werden muss. Ist eine Patzerei, und die Tätigkeit, die mir am Basteln am wenigsten gefällt und oft den Nerv zieht. Kontrolliere am besten auch, wie fest die Klemmung vom Schnellspanner ist - da ist die Reverb auch heikel. An der Klemmung liegts sicher nicht.... Was meinst mit der Seite der Stütze? Zitieren
riffer Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 An der Klemmung liegts sicher nicht.... Was meinst mit der Seite der Stütze? Ok. Also bei der normalen Reverb entlüftet man von zwei Seiten: Hebel und unter der Sattelklemmung an der Stütze. Bei der Stealth Reverb ist dieser Zugang eben unten beim Leitungsausgang - weswegen man den Hebel abbauen, die Stütze ausfädeln und dann dort die Spritze ansetzen muss. Von der Seite bekommt man nämlich erst genügend Öl ins System, sodass die Hydraulik entriegelt. Ich ha##e das, weil es unglaublich fummelig und @$€%§ ist... aber meine habe ich so hinbekommen. Bis auf einmal, da war sie defekt out of the Box und wurde getauscht. Zitieren
mike79 Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Ein ganz wenig verstehe ich heute nur noch Bahnhof Wieso alles abbauen? Wenn ich die Stütze ganz raus ziehe komme ich ja auch zu der Entlüftungsschraube und kann dann die Spritze ansetzen? Zitieren
riffer Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Andere Frage: wieso ist die Leitung so lang, dass du den Hebel dranlassen kannst? Macht das nicht Probleme beim Verlegen? Sonst passt es schon. Zitieren
mike79 Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Andere Frage: wieso ist die Leitung so lang, dass du den Hebel dranlassen kannst? Macht das nicht Probleme beim Verlegen? Sonst passt es schon. Bin erst beim frisch verlegen des ganzen. Im Moment ist die Kabelverlegung das kleinste Problem.... Hab mal den ganzen Druck rausgelassen - jetzt kann ich die Stütze raufziehen von Hand und sie bleibt oben. Später dann wieder ein Entlüftungsversuch..... (Ach wie einfach ist doch meine mechanische Gravity Dropper im Vergleich) Zitieren
mike79 Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Bringt nichts....irgendwas mach ich falsch Jetzt steht die Stütze bei 3/4 Auszug und lässt sich auch mit Gewalt nicht rein aus rausziehen ohne das sie sofort in die 3/4 Position zurückgeht..... Zitieren
mike79 Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Hab keine Zeit und Lust mich weiter zu spielen damit - da die Stütze vor dem kürzen der Leitung ja einwandfrei funktioniert hat bin ich anscheinend zu blöd zum entlüften und werde die Stütze wieder verkaufen..... Falls jemand Interesse hat UND entlüften kann einfach melden per pn (Ist eine 30,9er Rockshox Stealth mit 420mm und 125mm Verstellweg in einem ansonsten neuwertigem Zustand für die ich gerne noch 145 Euro plus Versand hätte) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Hab keine Zeit und Lust mich weiter zu spielen damit - da die Stütze vor dem kürzen der Leitung ja einwandfrei funktioniert hat bin ich anscheinend zu blöd zum entlüften und werde die Stütze wieder verkaufen..... Falls jemand Interesse hat UND entlüften kann einfach melden per pn (Ist eine 30,9er Rockshox Stealth mit 420mm und 125mm Verstellweg in einem ansonsten neuwertigem Zustand für die ich gerne noch 145 Euro plus Versand hätte) so schnell gibt man nicht auf NIE. Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 wie entlüftest du http://tv.bike-magazin.de/video/Rock-Shox-Reverb-entl%25C3%25BCften/728ec4b47e3344961d9285605823fdac nicht aufgeben wird schon :) Zitieren
mike79 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Ohne mich hier rechtfertigen zu müssen Habe einen stressigen Job und 2 kleine Kids die nach dem Job auf mich zu Hause warten Wenn ich Zeit für mich habe nutze ich die gerne um mich aufs Bike zu setzen und mich zu entspannen Mittlerweile liebe ich hier mitunter die Einfachheit eines Singlespeed Mtb weils einfach einfach unkompliziert und entspannend ist.... Klar könnte man die Stütze mit Spielerei wieder hinkriegen, das glaub ich schon sonst würde ich sie auch nicht verkaufen Aber ich habe schlicht und einfach keine Lust dazu meine Zeit damit zu verschwenden wenn ich in der Zeit auch biken könnte Wars ein finanzieller Verlust für mich? Ja klar...aber Geld ist nicht alles Wenn mir jemand die Stütze um den Schnapperpreis abkauft und easy (mit zwei nicht ganz so linken Händen wie ich sie habe) wieder hinkriegt freu ich mich für denjenigen mit ;-) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 versteh´ dich bloß von der technik lasst man sich nicht verarschen Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Und was wenn du das Rad mit der Stütze morgens zu einem Händler stellst der das während du arbeitest repariert und du es abends wieder holst? Dann hält sich der zeitliche und finanzielle Verlust in Grenzen aber du hast eine funktionierende Stütze. Zitieren
mike79 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) versteh´ dich bloß von der technik lasst man sich nicht verarschen Erstens - wieso änderst du einfach deinen Benutzernamen?? Zweitens - wolltest du nicht eine Variostütze kaufen? * Um es der Technik heimzuzahlen.... Bearbeitet 26. August 2014 von mike79 Zitieren
mike79 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Und was wenn du das Rad mit der Stütze morgens zu einem Händler stellst der das während du arbeitest repariert und du es abends wieder holst? Dann hält sich der zeitliche und finanzielle Verlust in Grenzen aber du hast eine funktionierende Stütze. Ja mal schauen.....hab die Stütze mal abmontiert weil ich fahren will. Wenn sich keiner findet der die Stütze um den Preis haben will komm ich eh nicht drumm herum..... Auf Zeit gesehen wäre mir aber eine mechanische Stütze einfach lieber..... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Erstens - wieso änderst du einfach deinen Benutzernamen?? Zweitens - wolltest du nicht eine Variostütze kaufen? * Um es der Technik heimzuzahlen.... es muß sich was ändern siehe innenpolitik ist bestellt Um es der Technik heimzuzahlen.... immer, auch beruflich - deshalb bin ich ja da ... Zitieren
mike79 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 ist bestellt .. Mach mal kein Geheimnis draus? kindshox Lev? Zitieren
riffer Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 es muß sich was ändern siehe innenpolitik ist bestellt Ist bestellt??? Ich glaube es erst, wenn ich es sehe!* Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 hr. krull hat mich letztlich überzeugt Zitieren
mike79 Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Spezi Command Post? Zitieren
rpitz Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Unterschiedlich - wie bei allen Produkten, die in relativ großer Stückzahl verkauft und unter widrigen Bedingungen verwendet werden ;-) Meine funktioniert seit zwei Jahren bestens, und ich liebe sie. Auch die 3 oder 4 Exemplare im Bekanntenkreis sind bisher nicht negativ aufgefallen, aber der nächste Poster wird vermutlich das Gegenteil berichten... Vorteil: leicht, recht simpel aufgebaut, meist sehr zuverlässig. Nachteil: der Zug bewegt sich außen mit, sie ist nur(!) mit Setback erhältlich - das kann störend sein. gesendet von meinem Wischfon Zitieren
mike79 Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Unterschiedlich - wie bei allen Produkten, die in relativ großer Stückzahl verkauft und unter widrigen Bedingungen verwendet werden ;-) Meine funktioniert seit zwei Jahren bestens, und ich liebe sie. Auch die 3 oder 4 Exemplare im Bekanntenkreis sind bisher nicht negativ aufgefallen, aber der nächste Poster wird vermutlich das Gegenteil berichten... Vorteil: leicht, recht simpel aufgebaut, meist sehr zuverlässig. Nachteil: der Zug bewegt sich außen mit, sie ist nur(!) mit Setback erhältlich - das kann störend sein. gesendet von meinem Wischfon Die Vorteile klingen ja mal überzeugend.....wenn dann wirds bei mir die IR Variante dann spielt das mitbewegen des Zugs keine Rolle Bin mir nur wegen dem Setback nicht sicher..... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Kurzer Zwischenstand von der Vecnum Movelock: Bisher hält sie nicht wirklich, was versprochen wurde. Gut: die 20cm Absenkung... das reicht wirklich unter allen Umständen schön aus... Bisher eher negativ: die Stütze hängt mehr und mehr, letztens musste ich händisch ein wenig nachhelfen... wird wohl jetzt mal den Dichtring nachschmieren wie empfohlen, aber angesichts der Tatsache, dass die Stütze jetzt vielleicht 5-6 Ausfahrten draufhat (zugegebenermassen recht nass und schlammig) hätte ich mir doch ein längeres Serviceintervall erwartet. leichtes Spiel (verdrehen) hat sie auch schon, allerdings wirklich nicht merklich beim fahren... ich schätze 2mm an der Sattelspitze... Ausserdem lässt sich der Stift nicht entriegeln wenn man draufsitzt... was in machen Situationen schon ein bisschen Konzentration abzwackt... Zitieren
mike79 Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Eigentlich bitter wenn das momentane Paradestück der Schnippelstützen auch nicht ganz hält was sie verspricht - nämlich einfach problemlos zu funktionieren..... Zitieren
herbert12 Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 also eh die selben Probleme wie alle andern auch Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 (bearbeitet) Bis auf den Defekt wo sie 5 Wochen eingeschickt war, gefällt mri die Kindshock bisher deutlich mehr... hat jetzt meine Freundin am Bike... Vielleicht beurteile cih die Vecnum auch recht streng aber imho ist das angesichts des Kaufpreises gerechtfertigt... Bearbeitet 1. September 2014 von MalcolmX Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.