Zum Inhalt springen

Jeder fünfte Islamische Religionslehrer lehnt die Demokratie ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

handabhacken, steinigung,...das volle gottgefällige programm! aber faschos wie ich wollen solche typen nicht im land haben...:rolleyes:

nicht bei den atheisten sind zweifel an der moralität ihres handelns angebracht, sondern bei den "religiösen": es zieht sich doch der (blut-)rote faden (mehr eine autobahn) des verbrecherischen handelns im namen gottes/der religion/des glaubens unübersehbar durch die menschheitsgeschichte! gerade die religiös motivierte moralität ist in höchstem maße suspekt, ist doch mit "deus vult!" alles entschuldigbar (& entschuldigt worden!). immer wieder unglaublich, das die älteste & größte kriminelle vereinigung der menschheitsgeschichte immer noch nicht verboten ist!

Geschrieben

es tut mir leid, aber ich glaube ich muss euch allmählich die wahrheit sagen (auch wenn ich damit rechne, dass ein teil hier nicht bereit ist, zu versuchen sie zu verstehen):

1. integration wie ihr sie euch vorstellt, ist keine integration, sondern das aufgeben der eigenen identität und das totale unterwerfen unter ein anderes wertsystem. das wird nicht funktionieren und ist eigentlich auch nicht wünschenswert, weil es unmenschlich* ist. bei all den vielen völkerwanderungen auf der welt hat es diese integration noch nie geben. es sind immer neue Kulturen entstanden.

2. der wertewandel und das anpassen an unsere wertvorstellung ist ein prozess, der jahrhunderte dauert! viel vernüftiger als dauernd etwas zu fordern, was so gar nicht sein kein (weil es auch unmenschlich* ist), wäre es die situation realistisch einzuschätzen und möglichkeiten zu finden wie man damit umgehen kann.

3. Veränderungen in den verhaltensweise funktionieren am besten und am schnellsten durch positive Motivation. die destruktive kritik am islam führt nur zu trotzreaktionen (die definitiv menschlich ist) - die betroffenen besinnen sich viel mehr auf alte Werte und wollen ihre kultur viel mehr leben und erhalten, als sie es bisher getan haben. gut sehen kann man das an den problemen in Deutschland, wo die dritte generation viel mehr integrationsprobleme hat als die erste. und diese teils traditionalistische ideen haben, die selbst in der türkei auf ablehnung stoßen.

4. über integration zu diskutieren auf eben "weg mit den kopftüchern" ist lächerlich. die kopftücher ändern nichts. menschen ohne kopftücher können viel wildere ansichten haben als solche mit. da gibts viel ernstere probleme, wie Klassen mit einem 70% Ausländeranteil, oder die Arbeitslosigkeit unter den Migranten oder die Arbeitssituation oder die Wohnverhältnisse, etc.

5. Integration ist ein beidseitiger Prozess (ich weiß, dass ist eine wahrheit, die ich schon von mir gegeben hab). bei beiden seiten gibts versäumnisse einzuklagen. leider kommen aber auf einen selbstkritischen Kommentar von einem Moslem die typischen selbstgefälligen Äußerungen von den Altösterreichern.

* unmenschlich: = es widersprecht der wesensart des menschen

und = es ist menschen nicht zumutbar

im übrigen, weil hier dauernd den postern irgendwelche persönliche merkmale unterstellt werden: ich bin 40, weiblich und wohne im 15. bezirk in einem haus mit lauter migranten (die untereinander deutsch reden müssen, weil sie von überall herkommen). und ich lese gerne diie "Zeit", in der eine menge interessante Geschichten über die Integration und die Deutsch-Türken drinnen stehen.

und dann tät mich noch interessieren: wie hoch ist den der anteil an den über 700.000 Migranten, die ein Kopftuch tragen? (wie schauts mit Turban und Bärten?)

und dann wäre auch noch zu überlegen: kann man von jemanden erwarten, der selbst nicht wahlberichtigt ist, dass er eine affinität für demokratie hat?

Geschrieben
handabhacken, steinigung,...das volle gottgefällige programm! aber faschos wie ich wollen solche typen nicht im land haben...:rolleyes:

ja, aber die dummen naiven wie ich wollen unbedingt diese leute hier haben! genau deswegen bemüh ich mich hier mit meinen argumenten! aber es geht mir nicht nur darum, diese leute hier zu haben (womit ja noch nicht viel erreicht wäre, weil wenn sie unter sich bleiben, hätten wir österreicher ja noch nicht viel davon), sondern auch darum, dass sie sich hier voll durchsetzen. und dass die minderheit hier bestimmt, was die mehrheit macht (was ja nicht so schwierig sein kann, weil die schwachen folgen immer den stärkeren.) es ist mir ein großes anliegen, dass künftig statt deutsch (weil das können wir sowieso), türkisch an den schulen gelehrt wird und ich will unbedingt, dass ein teil der kirchen zu moscheen umgebaut wird. außerdem fände ich auch verpflichtenden besuch der koranschule als eine zielführende maßnahme.

Geschrieben
ja, aber die dummen naiven wie ich wollen unbedingt diese leute hier haben! genau deswegen bemüh ich mich hier mit meinen argumenten! aber es geht mir nicht nur darum, diese leute hier zu haben (womit ja noch nicht viel erreicht wäre, weil wenn sie unter sich bleiben, hätten wir österreicher ja noch nicht viel davon), sondern auch darum, dass sie sich hier voll durchsetzen. und dass die minderheit hier bestimmt, was die mehrheit macht (was ja nicht so schwierig sein kann, weil die schwachen folgen immer den stärkeren.) es ist mir ein großes anliegen, dass künftig statt deutsch (weil das können wir sowieso), türkisch an den schulen gelehrt wird und ich will unbedingt, dass ein teil der kirchen zu moscheen umgebaut wird. außerdem fände ich auch verpflichtenden besuch der koranschule als eine zielführende maßnahme.

uiuiuiuiui... :rofl:

Geschrieben
1. integration wie ihr sie euch vorstellt, ist keine integration, sondern das aufgeben der eigenen identität und das totale unterwerfen unter ein anderes wertsystem. das wird nicht funktionieren und ist eigentlich auch nicht wünschenswert, weil es unmenschlich* ist. bei all den vielen völkerwanderungen auf der welt hat es diese integration noch nie geben. es sind immer neue Kulturen entstanden.?

Völkerwanderungen, neue Kulturen? Eurabien vielleicht?

Unterwerfen unter das bestehende Wertesystem.

JAWOHL! Wer zuwandert, sollte sich über das neue gastland informieren und wenn er sittliche und gesellschaftliche Unverträglichkeit feststellt, es besser meiden.

Wenn die Anwendung unserer Heimatsprache Deutsch und das Unterlassen von Provokationen (Kopftuch, Burka, Burkini....) der einheimischen Bevölkerung unmenschlich ist, dann GUTE NACHT!

Wie steht es eigentlich mit den Rechten der einheimsichen Bevölkerung? Warum ruft da niemand, dass es unmenschlich ist wenn die eigene Wohnumgebung und der Lebensraum der nicht-migrationshintergründigen ÖsterreicherInnen durch fundamentalistische Türken und Moslems umgestaltet wird.

Aber bitte, nur weiter so: Mehr züchtig verhüllte Schaufensterpuppen, Grossmoscheen und strenge Selbstkontrolle der europäischen Öffentlichkeit keine muslimischen "Gefühle zu verletzten"...

Der Islam ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern ein umfassendes System. Der Islam hat religiöse, rechtliche, politische, ökonomische und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente ist der Bart, hinter dem sich alle anderen Komponenten verstecken. Schau mal unter: http://www.ex-muslime.de/

Islamisierung tritt in Erscheinung, wenn es genügend Muslime in einem Land gibt, um für ihre sogenannten “religiösen Rechte” zu agitieren. Wenn politisch “korrekte” und kulturell sich zersplitternde Gesellschaften den “vernünftigen” Forderungen der Muslime nach ihren “religiösen Rechten” zustimmen, schleppen diese dann prompt auch die anderen Komponenten ein.

Sorry da kann ich nicht mit.

Das ist nicht die islamische Welt. Das ist Europa.

Ich lass das jetzt, muss eh Jeder wissen ob und wie man sich dagegen zur Wehr setzt.

Sind ja bald wieder Wahlen.

Und dann wird man wieder über das Ergebnis rätseln.

Geschrieben
es tut mir leid, aber ich glaube ich muss euch allmählich die wahrheit sagen (auch wenn ich damit rechne, dass ein teil hier nicht bereit ist, zu versuchen sie zu verstehen):

1. integration wie ihr sie euch vorstellt, ist keine integration, sondern das aufgeben der eigenen identität und das totale unterwerfen unter ein anderes wertsystem. das wird nicht funktionieren und ist eigentlich auch nicht wünschenswert, weil es unmenschlich* ist. bei all den vielen völkerwanderungen auf der welt hat es diese integration noch nie geben. es sind immer neue Kulturen entstanden.

ist mir komplett klar: ihre "werte" können sie nicht aufgeben. daher: vernünftige einwanderungspolitik (z.B. mit deutschprüfung & ausbildungsnachweis wie in NZ)

"neue kulturenentstanden": willst du wirklich viele islamische "kulturelemente" hier integrieren? wenn ja welche?

2. der wertewandel und das anpassen an unsere wertvorstellung ist ein prozess, der jahrhunderte dauert! viel vernüftiger als dauernd etwas zu fordern, was so gar nicht sein kein (weil es auch unmenschlich* ist), wäre es die situation realistisch einzuschätzen und möglichkeiten zu finden wie man damit umgehen kann.

&einstweilen: burkinis für alle?

3. Veränderungen in den verhaltensweise funktionieren am besten und am schnellsten durch positive Motivation. die destruktive kritik am islam führt nur zu trotzreaktionen (die definitiv menschlich ist) - die betroffenen besinnen sich viel mehr auf alte Werte und wollen ihre kultur viel mehr leben und erhalten, als sie es bisher getan haben. gut sehen kann man das an den problemen in Deutschland, wo die dritte generation viel mehr integrationsprobleme hat als die erste. und diese teils traditionalistische ideen haben, die selbst in der türkei auf ablehnung stoßen.

4. über integration zu diskutieren auf eben "weg mit den kopftüchern" ist lächerlich. die kopftücher ändern nichts. menschen ohne kopftücher können viel wildere ansichten haben als solche mit. da gibts viel ernstere probleme, wie Klassen mit einem 70% Ausländeranteil, oder die Arbeitslosigkeit unter den Migranten oder die Arbeitssituation oder die Wohnverhältnisse, etc.

5. Integration ist ein beidseitiger Prozess (ich weiß, dass ist eine wahrheit, die ich schon von mir gegeben hab). bei beiden seiten gibts versäumnisse einzuklagen. leider kommen aber auf einen selbstkritischen Kommentar von einem Moslem die typischen selbstgefälligen Äußerungen von den Altösterreichern.

ich warte noch auf den selbstkritischen moslemischen beitrag ...

& von immigranten das passable erlernen der landessprache zu erwarten ist "selbstgefällig"?

* unmenschlich: = es widersprecht der wesensart des menschen

und = es ist menschen nicht zumutbar

im übrigen, weil hier dauernd den postern irgendwelche persönliche merkmale unterstellt werden: ich bin 40, weiblich und wohne im 15. bezirk in einem haus mit lauter migranten (die untereinander deutsch reden müssen, weil sie von überall herkommen). und ich lese gerne diie "Zeit", in der eine menge interessante Geschichten über die Integration und die Deutsch-Türken drinnen stehen.

und dann tät mich noch interessieren: wie hoch ist den der anteil an den über 700.000 Migranten, die ein Kopftuch tragen? (wie schauts mit Turban und Bärten?)

und dann wäre auch noch zu überlegen: kann man von jemanden erwarten, der selbst nicht wahlberichtigt ist, dass er eine affinität für demokratie hat?

Geschrieben
willst du wirklich viele islamische "kulturelemente" hier integrieren? wenn ja welche?

ich hab überhaupt keinen bedarf islamische kulturelemente hier zu integrieren. es passiert einfach und zwar ohne dass es weh tut oder störend ist. in wien gibt es an jeder ecke eine döner bude. wie ich ein kind war, haben wir keine döner gegessen.

und wo ist das problem, wenn es frauen gibt, die verhüllt baden gehen wollen? tut das irgendjemanden weh? es ist mir egal, wenn es eigene bäder gibt mit speziellen Kleidervorschriften oder eigene abschnitte in städtischen bädern für züchtigbader. stört irgendwen, dass es das umgekehrt für die nackabazis gibt? es beschwert sich keiner, dass er einen teil des gänsehäufl nur nackig betreten darf. in manchen bädern sind herren und damensauna getrennt oder an unterschiedlichen tagen - ist lästig, aber es gibt nun mal frauen oder männern, die nicht mit andersgeschlechtlichen gleichzeitig nackig sein möchten.

Geschrieben

Bin direkt froh das des net dei Ernst ist:rofl:

Geschrieben

Der Islam ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern ein umfassendes System.

Der Islam hat religiöse, rechtliche, politische, ökonomische und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente ist der Bart, hinter dem sich alle anderen Komponenten verstecken.

Islamisierung tritt in Erscheinung, wenn es genügend Muslime in einem Land gibt, um für ihre sogenannten “religiösen Rechte” zu agitieren.

Wenn politisch “korrekte” und kulturell sich zersplitternde Gesellschaften den “vernünftigen” Forderungen der Muslime nach ihren “religiösen Rechten” zustimmen, schleppen diese dann prompt auch die anderen Komponenten ein. Und so funktioniert es (Quelle der Prozentangaben aus CIA: The World Fact Book (2007)):

http://sioede.wordpress.com/2008/12/06/moslem-anteil-und-islamisierung/

Allen DiskutantInnen ein schönes Wochenende,

Randolph

Geschrieben
Der Islam ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern ein umfassendes System.

Der Islam hat religiöse, rechtliche, politische, ökonomische und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente ist der Bart, hinter dem sich alle anderen Komponenten verstecken.

Islamisierung tritt in Erscheinung, wenn es genügend Muslime in einem Land gibt, um für ihre sogenannten “religiösen Rechte” zu agitieren.

Wenn politisch “korrekte” und kulturell sich zersplitternde Gesellschaften den “vernünftigen” Forderungen der Muslime nach ihren “religiösen Rechten” zustimmen, schleppen diese dann prompt auch die anderen Komponenten ein. Und so funktioniert es (Quelle der Prozentangaben aus CIA: The World Fact Book (2007)):

http://sioede.wordpress.com/2008/12/06/moslem-anteil-und-islamisierung/

Allen DiskutantInnen ein schönes Wochenende,

Randolph

CIA - waren das nicht die, die felsenfest behauptet haben, dass es im irak atomwaffenproduktionen gibt, was dann die grundlage für den krieg war, bei dem dann diese atomwaffenproduktion doch nicht zu finden waren?

Geschrieben
Wilka, danke für deine Beiträge. Sie sind in diesen Sumpf an verkorkten und xenophoben Ansichten eine wahre Erfrischung.

"xenophob", soso!

bist wohl noch nicht weit herumgekommen, sonst wüßtest du was xenophob ist! (in deinem islamischen musterstaat nummer 1, sauidiarabien, kommt kein tourist rein, es gibt gar kein touristenvisum! das ist "xenophobie"! aber doch nicht, wenn ich einen mühsam ekämpften liberalismus nicht gefährden will!

@willka: natürlich soll jeder dürfen wie er mag! bei religiös motivierten "werten" ist es aber noch NIE beim "wie ER mag" geblieben! IMMER sind gleich nachher die vorschriften für alle anderen gekommen. schau doch die kirchengeschichte an, eine aneinanderreihung brutalster unterdrückung andersdenkender & "andersmögender"!

Geschrieben

Das Dhimmitum (Freiwillige Unterwerfung unter die "Gebote" des Islam) feiert fröhliche Urständ´: http://burgenland.orf.at/stories/345232/

Schmerzensgeld wegen Kopftuch! Mitten in Österreich!!

“Human Rights Watch” wäre stolz auf Österreich!

Offenbar gibt es nicht genug schwere Menschenrechtsverletzungen in der Welt: deshalb beschäftigt sich die angebliche Menschenrechtsorganisation “Human Rights Watch” ausgerechnet mit dem in Deutschland bereits in acht Bundesländern geltenden Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst und kommt zu dem Schluss, dass das Kopftuchverbot eine Diskriminierung der Frau sei, eine Menschenrechtsverletzung, sie ausgrenze und wirtschaftlich ruiniere!

Die Organisation hatte in der Vergangenheit mehrfach Regierungen etwa von Afghanistan, Saudi Arabien und dem Iran kritisiert, weil sie Frauen zwingen, religiöse Kleidung zu tragen. Das Kopftuchverbot in Deutschland verstoße aber gegen dieselben internationalen Standards und beschneide die Autonomie und Religionsfreiheit von Frauen auf gleiche Weise.

Ich glaub ich bin im falschen Film....

Geschrieben

Ich glaub ich bin im falschen Film....

nein, du denkst nur ned mit.

jemanden zu etwas zu zwingen is nämlich genauso falsch wie etwas zu verbieten, in beiden fällen wird die persönliche freiheit eingeschränkt obgleich im falle der ausnutzung der persönlichen freiheit niemand anderer geschädigt würde, sprich das verbot oder der zwang nicht wirklich dem allgemeinwohl dienlich ist.

Geschrieben

wie schonmal getippt, mir (oder einigen von uns) könnts gerne Angst, Unwissenheit, Xenophobie, Fremdenangst, ... vorwerfen.

Lustig wäre, wenn Ihr amal mit der Alice Schwarzer über genau das Thema sprechen würdets

(der könnts nämlich nicht vorwerfen xenophob, fremdenfeindlich, unwissend, ..., zu sein)

;)

Hörts Euch mal ein paar Gesprächsrunden dazu an, wenn sie als Gast eingeladen ist.

Geschrieben
nein, du denkst nur ned mit.

jemanden zu etwas zu zwingen is nämlich genauso falsch wie etwas zu verbieten, in beiden fällen wird die persönliche freiheit eingeschränkt obgleich im falle der ausnutzung der persönlichen freiheit niemand anderer geschädigt würde, sprich das verbot oder der zwang nicht wirklich dem allgemeinwohl dienlich ist.

Die Frau könnte auch im Latexdress behandeln wollen; von mir aus gerne.

Darf sie aber aus verschiedenen Gründen nicht - in erster Linie weil der Arbeitgeber bewährte Dienstkleidung vorsieht. Das muss man akzeptieren, wenn man den Job will: Du, ich - jeder.

Und wenn der kein Kopftuch oder Baseballkappe im Dienst getragen haben will, dann sei es so. Gilt ja für alle - von Diskriminierung kann keine Rede sein.

Auf jeden Fall ein Bärendienst: andere Arbeitgeber werden zukünftig geschickter ablehnen...

Geschrieben
Lustig wäre, wenn Ihr amal mit der Alice Schwarzer über genau das Thema sprechen würdets

(der könnts nämlich nicht vorwerfen xenophob, fremdenfeindlich, unwissend, ..., zu sein)

;)

Ahhh, die Frau Schwarzer...da fällt mir immer die amerikanische Feministin Camille Paglia ein, die schon früh festgestellt hat:

"Im Laufe der Jahre ist mir immer klarer geworden, wie sehr das perverse, neurotische Psychodrama, das diese Frauen entwerfen, ihren eigenen Problemen mit der Sexualität entspringt."

Geschrieben

kein einziges argument weit& breit, nur verunglimpfung!

kurze zusammenfassung der 2 alternativen die hier bezogen werden:

1. "xenophobe & verkorkste" ansichten von "pensis oder arbeitlosen" oder "verbitterten" die einem "sowieso schon immer auf den arsch gegangen sind", ideen die uns "beim wixen am häusl" (anderer fred, gleiches thema) gekommen sind (soweit die gegen-"argumente" (kommt des eigentlich von "arg"?) unserer "diskussions"-gegner

oder

2. ungehindertes kommen von jedermann und überallher egal welcher aus/bildung etc.etc. ohne jede einschränkung.

noch eine frage an euch "liberale" (so seht ihr euch ja): welche manifestationen des islams habt ihr wahrgenommen, sei es aus medien oder eigener erfahrung? (bitte nicht den döner-stand...)

Geschrieben
kein einziges argument weit& breit, nur verunglimpfung!

du bist ja wohl echt irgendwo angrennt, du wappler.

dummheit is ansich ka schand, aber ma muss sie echt net so offen zur schau stellen wie du.

(nach dem du scheinbar entweder leseschwäche hast oder geistig zu eingeschränkt bist, um meine postings zu verstehen: dieses posting war jetzt eines ohne argument. und es war keine verunglimpfung, sondern eine einfache feststellung, )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...