ernst Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 welches fett oder schmiermittel nehme ich am besten beim kurbeleinbau bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 welche art kurbel ? an welcher stelle ? am gewinde des lagers ? ganz normales montagefett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Lagerfett, wie du´s in jedem Bikeshop kaufen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernst Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 welche art kurbel ? an welcher stelle ? am gewinde des lagers ? ganz normales montagefett. xt kurbel tretlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 ...schön einfetten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 ...schön einfetten... Na bumm...das reicht für die Ewigkeit. Schaut aus wie Zacki's Wunderfett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 [quote=;1827884]Na bumm...das reicht für die Ewigkeit. Schaut aus wie Zacki's Wunderfett. Genau, das grüne Zeugs schaut aus wie from outer space oder aus dem Dunstkreis Bhf. Michelbeuern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Genau, das grüne Zeugs schaut aus wie from outer space oder aus dem Dunstkreis Bhf. Michelbeuern! :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Genau, das grüne Zeugs schaut aus wie from outer space oder aus dem Dunstkreis Bhf. Michelbeuern! gelee royal metro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 gelee royal metro Hast du ned in einem anderen Thread Zackigreen aka Pfuscherpaste geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Habe mich jetzt mit der Suchfunktion herumgespielt und das war der einzige brauchbare Link der mir ausgespuckt wurde. Mich drückt folgende Frage: Da ich eine Kurbelsystem welches wechselbar ist möchte, stellt sich mir folgende Frage. Der wichtige Abstand müsste doch -bei Hollowtech - vom Kettenblatt zum Rahmen hin sein. Ist da bei diversen Herstellern ein Unterschied? Oder bauen die in ziemlich ähnlicher Breite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Habe mich jetzt mit der Suchfunktion herumgespielt und das war der einzige brauchbare Link der mir ausgespuckt wurde. Mich drückt folgende Frage: Da ich eine Kurbelsystem welches wechselbar ist möchte, stellt sich mir folgende Frage. Der wichtige Abstand müsste doch -bei Hollowtech - vom Kettenblatt zum Rahmen hin sein. Ist da bei diversen Herstellern ein Unterschied? Oder bauen die in ziemlich ähnlicher Breite? ganz blöde frage vorweg: welches kurbelsystem ist an sich wechselbar? oder willst du selber ein system anwenden, dass einen wechsel schnell und einfach durchfürhbar macht? dann die nächste frage: warum? generell weiß ich nciht, ob alle HT-II-kombatiblen systeme einen identen stand der kettenblätter zum rahmen haben (so dass du dir nach tausch der kurbel ein verstellen/einstellen des umwerfers ersparst?!), der q-faktor der einzelnen systeme dürfte darüber aber unter umständen auskunft geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hi Naja fahre im Training ein SRM System mit der Gosammer und dem Garmin edge 705. Das Edge möchte ich gewiss in keiner Wechselzone stehen lassen, und das SRM nützt mir so auch nichts. Dann demontier ich es einfach fürs Rennen, da interessieren mich die Watt eh nicht, und würde mir gerne eine Zeitfahrkurbel montieren. Ansonsten die Dura Ace. Das einzige was mich wirklich limitiert müsste die Dimension der Lagerschalen sein, und eben die Einbaubreite von Rahmen zum Kettenblatt. Der Q-Faktor sagt doch nur aus wie weit die Pedale auseinander sind, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ok, verstehe. die srm hast schon? da gibt es ja eine, die auf basis der DA gebaut ist, oder? weil wenn die SRm keine HT-II ist, müßtest ja auch jedesmal die lagerschalen wechseln. Q-faktor ist der abstand der ausßenflächen der kurbelarme bei der pedalaufnahme zueinander, sagt also indirekt schon was über die kettenlinie aus, das hängt aber von der konstruktion der kurbel ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ok, verstehe. die srm hast schon? da gibt es ja eine, die auf basis der DA gebaut ist, oder? weil wenn die SRm keine HT-II ist, müßtest ja auch jedesmal die lagerschalen wechseln. Q-faktor ist der abstand der ausßenflächen der kurbelarme bei der pedalaufnahme zueinander, sagt also indirekt schon was über die kettenlinie aus, das hängt aber von der konstruktion der kurbel ab. Also bestellt ist sie bereits - ich selbst wollte auch zuerst die Dura Ace Version, nur kostet die ca 900€ mehr - und mein alter Trainer über den ich die günstig bekomme meinte er macht das selbst so, die Gossamer einfach abschrauben, und die DA Kurbel rauf - selbst getestet, ohne große rumstellerei oder tausch von irgendwas ausser der Kurbel. Laut ihm sinds die 150 Gramm nicht wert. Natürlich hat mich jetzt der Wahnsinn gepackt, warum die Dura Ace Kurbel auf ein Zeitfahrrad, wenn ich zBsp ohne größeren Aufwand eine FSA NeoPro verwenden könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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