Vani Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 Hello! Gut tu das. Ich war heute auch wieder beim Arzt. Er meinte, es hat sich alles super entwickelt - Radln und sogar Mountainbiken ist absolut kein Problem mehr. Nur leider mit den Kontaktsportarten (in meinen Fall Fußball) darf ich leider erst in 3 Monaten wieder. Schade! Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Es freut mich auf jeden Fall, weil ich endlich wieder gscheite Mountainbikestrecken befahren darf. Das wird ab Mittwoch auf jeden Fall ausgekostet. lg und gute Besserung Zitieren
Thor80 Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Servus... na das freut mich aber für dich hoffe das ich morgen auch was positives erfahre.... Zitieren
Vani Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Geschrieben 20. Juli 2009 Servus... na das freut mich aber für dich hoffe das ich morgen auch was positives erfahre.... Thx, wünsche dir viel Glück für morgen! Zitieren
sts9 Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Das wird ab Mittwoch auf jeden Fall ausgekostet. Na dann pass auf, dass dich nicht der Hitzeschlag trifft. Viel Spaß beim Ausritt! Zitieren
Vani Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Geschrieben 21. Juli 2009 Na dann pass auf, dass dich nicht der Hitzeschlag trifft. Viel Spaß beim Ausritt! Thx - werd deswegen wahrscheinlich erst ab 19 Uhr gehen. Ansonsten könnte das leicht passieren. Zitieren
Thor80 Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Servus.... so Heute Nähte raus und erste Physio nach der OP!! Beim Knie passt alles,keine Schwellung oder Entzündung danach zur Physio und erstes mal Beinpresse mit 40kg 3 Sätze(vor der OP schaffte ich da 80kg) aber es wird schon schön langsam wieder werden!! Zitieren
Vani Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Servus.... so Heute Nähte raus und erste Physio nach der OP!! Beim Knie passt alles,keine Schwellung oder Entzündung danach zur Physio und erstes mal Beinpresse mit 40kg 3 Sätze(vor der OP schaffte ich da 80kg) aber es wird schon schön langsam wieder werden!! Es wird schon werden, wirst sehen. Zitieren
Thor80 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Servus.... so Heute schon öfter ohne Krücken gegangen,es ist zwar ungewohnt aber es wird immer besser Morgen wieder Physio und am 30.07. wird die Orthese auf 90° frei gegeben!Dann sollte das fahren am Ergometer auch gehen,hoffe ich halt..... Zitieren
fokus Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Radln und sogar Mountainbiken ist absolut kein Problem mehr. Nur leider mit den Kontaktsportarten (in meinen Fall Fußball) darf ich leider erst in 3 Monaten wieder. Schade! Verleg das Kicken lieber aufs nächste Jahr. Ein Profikicker kann nach frühestens 6 Monaten wieder kicken. Und selbst das ist immer mit einem Risiko verbunden, obwohl ein Profi die bestmögliche Betreuung und vor allem den ganzen Tag Zeit für die Reha hat. Das Problem bei einer Kreuzbandplastik ist nicht die Festigkeit der Sehne sondern die noch nicht wieder 100% hergestellte Feinmotorik. Die Nervenbahnen brauchen ca. 1 Jahr um wieder voll funktionstüchtig zu sein. Das ist wichtig damit die Muskeln die das Kreuzband entlasten sollen rechtzeitig "anspringen". Zitieren
Vani Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Geschrieben 23. Juli 2009 Verleg das Kicken lieber aufs nächste Jahr. Ein Profikicker kann nach frühestens 6 Monaten wieder kicken. Und selbst das ist immer mit einem Risiko verbunden, obwohl ein Profi die bestmögliche Betreuung und vor allem den ganzen Tag Zeit für die Reha hat. Matches will bzw. kann ich derzeit sowieso nicht spielen, aber beim Training möchte ich auf jeden Fall dabei sein. Es geht mir einfach nach über 6 Monaten schon ab. Derzeit bau ich mich mit Radln auf, aber ich brauch des Kicken auch wieder. Zitieren
Thor80 Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Servus.... @Vani hast du eigendlich auch spritzen müssen,wenn ja wie lange!? wie war die letzte MTB Ausfahrt? Zitieren
Vani Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Geschrieben 25. Juli 2009 Servus.... @Vani hast du eigendlich auch spritzen müssen,wenn ja wie lange!? wie war die letzte MTB Ausfahrt? Hello! Ja ich hab auch spritzen müssen gegen die Thrombose. Waren 4 Wochen, am Anfang wars komisch und zum Schluss habe ich mir die Spritzen schon selbst geben können. Eine richtige MTB Ausfahrt gabs leider noch nicht, da das Wetter nicht so berauschend ist, bin derzeit nur auf der Straße unterwegs und auf div. Schotter- und Waldwegen. Zitieren
Thor80 Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Servus.... Ja richtig gegen Thrombose,die Ärzte haben auch gemeint ich soll weiter spritzen(hab bis do. gespritzt,das warn 2 Wochen nach der OP) aber ich denke sobald ich den Fuß voll belasten kann für was?Hast du in den 4 Wochen den Fuß schon voll belastet? Naja ich wäre schon zufrieden wenn ich am Ergo fahren könnte Zitieren
Vani Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Geschrieben 25. Juli 2009 Servus.... Ja richtig gegen Thrombose,die Ärzte haben auch gemeint ich soll weiter spritzen(hab bis do. gespritzt,das warn 2 Wochen nach der OP) aber ich denke sobald ich den Fuß voll belasten kann für was?Hast du in den 4 Wochen den Fuß schon voll belastet? Naja ich wäre schon zufrieden wenn ich am Ergo fahren könnte Ich hab mein Knie eigentlich schon nach 1 Woche voll belastet, halt mit den Krücken offiziell teilbelastet. Ich habs trotzdem 4 Wochen lang gespritzt, obwohl ich auch bald gesagt habe, ich will es nicht mehr, aber egal. Wenn es mir der Arzt vorschreibt, dann mach ich das ... vor allem das ganze dauert etwa 5 Sek und tut nicht weh. Ich glaubs dir, du kannst nichts machen und denkst dir, was soll ich machen. Ich hab das gleiche erlebt, nur ich konnte nicht einmal draußen gscheit spazieren gehen, da es bei mir in Winter war - sehr rutschig und vü Schnee. Glaub mir bald kannst wieder aufs Ergo bzw. dann aufs Rad. Kopf nicht hängen lassen. lg Zitieren
Thor80 Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Servus... Ich hab den Fuß gleich einen Tag nach der OP voll belasten können "müssen" zwar auch mit Krücken aber trotzdem voll!! Es tut e nicht weh,aber es war lästig..... Werde mir halt am Mo. wieder eine Packung mit 10Stk. kaufen und weiter spritzen :k: Zitieren
Vani Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Geschrieben 25. Juli 2009 Stimmt ich hab völlig vergessen, dass ich auch vom ersten Tag an, das Knie vollbelasten durfte, mit der Unterstützung von den Krücken. Ist einfach schon einige Zeit her ... zum Glück. Jap tu das ... sind bei dir sowieso nur mehr 2 Wochen. So schlimm ist es nicht. lg Zitieren
Vani Geschrieben 9. August 2009 Autor Geschrieben 9. August 2009 Sodala nun sind knapp 6 Monaten vergangen, als mein Knie operiert wurde. Heute hab ich eine 5 1/2 stündige MTB Ausfahrt hinter mir. Es gibt keine Probleme mehr und die Ausdauer passt auch schon wieder. Endlich Zitieren
Vani Geschrieben 9. August 2009 Autor Geschrieben 9. August 2009 Sodala nun sind knapp 6 Monaten vergangen, als mein Knie operiert wurde. Heute hab ich eine 5 1/2 stündige MTB Ausfahrt hinter mir. Es gibt keine Probleme mehr und die Ausdauer passt auch schon wieder. Endlich Zitieren
Thor80 Geschrieben 25. August 2009 Geschrieben 25. August 2009 Servus.... so wollte mich auch mal wieder melden,trainiere jetzt schon 2Wochen am Ellipticaltrainer ohne Schiene und es geht recht gut. Bekomme in fast einer Woche die Schiene runter und dann wird das Knie nur mehr mit K-Tape getapt. Dieses K-Tape (Kinesio) ist einfach nur eine geile Sache und ich werde es sicher beim Sport nutzten und auch bei anderen Muskelsachen.... Zitieren
Horst_H Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Hi Leidensgenossen, nachdem ich beim IMA auf dem Weg zur Hawaii-Quali wegen Hüftproblemen aufgeben musste, habe ich mir sehr viele Gedanken über meine allgemeine gesundheitliche Situation gemacht. Ich bin nunmehr zum Schluss gekommen, dass ich mit dem im Alltag immer wieder leichte Probleme machenden Knie und mit den Schmerzen, die immer wieder auftauchen, nicht mehr weiterleben möchte und habe mich nun acht Monate nach meiner Verletzung doch zu einer OP entschieden. Termin ist am kommenden Donnerstag. Ich hatte in den Wochen vor dem IM Probleme mit der Achillessehne beim Laufen, das Knie schmerzte wegen des auch beschädigten Meniskus immer wieder, meine Schulter, an der ich mir (ebenfalls beim Schifahren) vor eineinhalb Jahren eine Absplitterung zugezogen hatte, schmerzte beim Schwimmen. Es ist an der Zeit, meinem Körper nach dem mehrjährigen Training auf einigermaßen hohem Niveau mal eine längere Pause zu geben. Ich nutzte die letzten acht Wochen schon zur Regeneration und werde auch die Wochen nach der OP, in denen ich zur Untätigkeit verdammt bin nutzen, um all die Leiden, die ich schon längere Zeit mit mir herumschleppe, auszukurieren. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass alles klappt. Mittlerweile freue ich mich auch schon darauf, dass ich dann irgendwann wieder normal trainieren kann (natürlich in Absprache mit dem Arzt). Und wenn es dann wieder so weit ist, werde ich mich langsam wieder an die Bereiche herantasten, in denen ich schon war und vielleicht auch noch das Quentchen darauflegen, um die Hawaii-Quali nächstes oder vielleicht auch übernächstes Jahr zu schaffen. Werde euch nach meiner OP über die Rehab auf dem Laufenden halten. Alles Gute jedenfalls allen Leidensgenossen und lg Horst Zitieren
Thor80 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Servus Horst.... na dann alles Gute für die OP und die Reha Zitieren
Vani Geschrieben 31. August 2009 Autor Geschrieben 31. August 2009 Hey! Alles Gute für die OP. Du wirst es nicht bereuen. Ich bin jetzt 6 Monate nach der OP und bin wieder zurück, beim Laufen und Sprinten habe ich die Kraft schon wieder, die ich vor der OP hatte bzw. bin glaube ich sogar stärker geworden. Das Radtraining hat sich wirklich ausgezahlt. Bin gespannt auf deine Ereignisse bzw. Erfahrungen bei und nach der OP. lg Zitieren
Horst_H Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Hi zusammen, habe die OP schon hinter mich gebracht (Beginn war um 10:45) und fühle mich großartig. Und das ohne Übertreibung! Habe im Moment keine Schmerzen - kein Wunder bei massiver Verabreichung von schmerzstillenden Mitteln. Im Ernst: bin froh den ersten Schritt mal hinter mich gebracht zu haben. Und wenn die Rehab so läuft wie die postoperative Phase, dann bin der glücklichste Mensch der Welt (zumindest was meinen Gesundheitsstatus betrifft). Konnte drei Stunden nach der OP schon meinen Heißhunger mit einem köstlichen Schwammerlgulasch stillen. Obwohl, auf diese Art wird der Abbau des in der zweimonatigen Frustphase vor der OP angefressenen 5 Kilo-Schwimmreifens nicht funktionieren. Aber bei der Motivation die ich nach überstandenem Eingriff habe und bei der Glücksendorphin-Produktion kommt das sicher von alleine. Ich weiß schon, Rückschläge werden kommen, aber im Moment fühle ich mich (wenn auch noch ans Bett gefesselt) einfach großartig. lg Horst Zitieren
Vani Geschrieben 3. September 2009 Autor Geschrieben 3. September 2009 Hi zusammen, habe die OP schon hinter mich gebracht (Beginn war um 10:45) und fühle mich großartig. Und das ohne Übertreibung! Habe im Moment keine Schmerzen - kein Wunder bei massiver Verabreichung von schmerzstillenden Mitteln. Im Ernst: bin froh den ersten Schritt mal hinter mich gebracht zu haben. Und wenn die Rehab so läuft wie die postoperative Phase, dann bin der glücklichste Mensch der Welt (zumindest was meinen Gesundheitsstatus betrifft). Konnte drei Stunden nach der OP schon meinen Heißhunger mit einem köstlichen Schwammerlgulasch stillen. Obwohl, auf diese Art wird der Abbau des in der zweimonatigen Frustphase vor der OP angefressenen 5 Kilo-Schwimmreifens nicht funktionieren. Aber bei der Motivation die ich nach überstandenem Eingriff habe und bei der Glücksendorphin-Produktion kommt das sicher von alleine. Ich weiß schon, Rückschläge werden kommen, aber im Moment fühle ich mich (wenn auch noch ans Bett gefesselt) einfach großartig. lg Horst Hi Horst! Das hört man gerne. Du wirst sehen, es wird dann alles schneller gehen, als du glaubst. Rückschläge wird es klarerweise auch geben, aber die wirst du locker packen. Gute Genesung weiterhin. Halt uns am Laufenden. lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.