Zum Inhalt springen

Autokauf bei den Lieblingsnachbarn !?!?!


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der hat günstige Importfahrzeuge:

www.onlinecars.at

Die Autos kann ma sich in Unterpremstätten bei Graz anschaun. Garantie bekommt man auf diese Fahrzeuge aber keine, was ich weiß... einfach mal anfragen. ;)

Haben die normale Besichtigungszeiten? Oder wollen die nur per Internet und an Händler weiterverkaufen?

Gewährleistung muß er geben.

 

http://www.netcar.at hat auch immer wieder gute Angebote (ist ein Tochterunternehmen von Zitta, da werden Eintauschwagen rausgedrückt), aber auch nix mit Probefahrt, etc. und am liebsten nur Export.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.netcar.at hat auch immer wieder gute Angebote (ist ein Tochterunternehmen von Zitta, da werden Eintauschwagen rausgedrückt), aber auch nix mit Probefahrt, etc. und am liebsten nur Export.

 

jo, die haben leider nichtmal blaue kennzeichen. anstarten darf man, mehr aber auch schon nicht. wenn man den wisch unterschreibt bekommt man auch als privatperson den händlerpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onlinecars.at

 

Habe dort schon mal probiert Kontakt auf zu nehmen per Telefon hat aber nie wer abgehoben.

War jetzt am Sa mal dort schauen war leider auch keiner dort (muss man vielleicht mal unter der Woche hinschauen). Stehen halt ziemlich viel Autos herum zw. Totalschäden.

Wenn ich keine Probefahrt machen kann macht das halt für mich auch keinen guten Eindruck. Aber die Preise sind echt gut.

 

@bigair

Was ist das für ein Wisch den man da unterschreiben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja meinen wagen während meiner zeit in deutschland gekauft; eigenimport war dann problematisch, weil ich den wagen ja nicht als 'gerade gekauft' importiert habe sondern als übersiedelungsgut, bei dem dann der zeitwert vom kaufpreis ermittelt werden musste. das hat auch das finanzamt etwas irritiert, kommt ja in der art eher selten vor.

 

im direkten preisvergleich mit einem wagen mit exakt gleicher ausstattung (2005er A6 2.5 tdi quattro prof.) und fast gleicher kilometerleistung, den ich mir in Ö vor meiner übersiedelung nach D angeschaut hatte, war's bei mir in summe dann nicht billiger den wagen in D zu kaufen -- obwohl die NOVA ja bereits vom reduzierten zeitwert berechnet wurde.

 

also würde ich raten die entscheidung vom gesuchten modell abhängig zu machen. manchmal ist es echt ein gutes geschäft, aber eben nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@step: du hast grundsätzlich recht, wenn man lange genug in ö ausschau hält kann man mitunter auch recht günstige fahrzeuge im vergleich zu deutschland finden.....ABER...ich suche im konkreten einen jeep (vermutlich cherokee oder compass) und die preisunterschiede zum ö markt sind schon ziemlich arg (wobei sich der preisunterschied auch noch in ausstattung und baujahr extrem auswirkt)

 

naja ich kann ja noch warten...mal sehen wie sich die preise noch entwickeln........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@step: du hast grundsätzlich recht, wenn man lange genug in ö ausschau hält kann man mitunter auch recht günstige fahrzeuge im vergleich zu deutschland finden.....ABER...ich suche im konkreten einen jeep (vermutlich cherokee oder compass) und die preisunterschiede zum ö markt sind schon ziemlich arg (wobei sich der preisunterschied auch noch in ausstattung und baujahr extrem auswirkt)

 

naja ich kann ja noch warten...mal sehen wie sich die preise noch entwickeln........;)

Dir ist aber schon klar, wenns jetzt einen Jeep importierst, daß die ÖKO Nova recht happig zuschlägt.

Vor allem bißerl Ältere brauchst nimmer reinholen, da verdoppelt sich der EK gleichmal.

Deshalb sind auch in Ö. die Preise angestiegen. Hab im Herbst selber überlegt einen 98/99 fürn Winter zu kaufen, waren aber deutlich teurer als ein Jahr zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mankra.....

 

bei den älteren modellen wird das schon so sein wie du es sagst, bei mir kommt aber ein modell erst ab zumindest 2006 in die garage....kenne die berechungsformel der nova und hab auch schon einige modelle ausgerechnet......du bekommst in ö keinen vergleichbaren.....oder sagen wir so...ich habe noch keinen gefunden, aber auch noch keine preisverhandlungen geführt um ehrlich zu sein.....denke aber nicht, dass ich in ö fündig werden werde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...