KOMmander Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 solltet mal diesen artikel lesen um ein wenig zu verstehen KURZBESCHREIBUNG DER FINANZKRISE WEITERE GUTE ARTIKEL Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 @ Lars: für all jene die in dieser Thematik nicht so beschlagen sind (ich gehör da dazu) wäre es nicht schlecht, wenn so einem Schaubild zumindestens die Bezeichnung der 3 Achsen beigefügt wäre - so kann ich es nur vermuten. lg, Supermerlin Zitieren
-philipp- Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Naja... Sehr einfach erklärt. Ich hab mir den ersten Film ned angeschaut, aber der ist auch ned grad das Wahre... Zitieren
Adorfer Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 das problem ist der mensch,... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif wenn ich die Evolution kurz bildlich darstellen darf. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 leverage turn good deals into great deals ... mortgages in a box ... sub-prime mortgages ... wahnsinn gut erklärt Zitieren
perponche Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Geschrieben 23. Februar 2009 Das Machwerk transportiert recht gefällig unauffällig und ganz nebenbei auf perfide Weise eine absichtsvolle Desinformation. Ab Minute 7' 24" geschieht es: Auftritt der übergewichtigen, rauchenden und kinderreichen 'bildungsfernen Schicht'. Da wird dem Zuschauer visuell etwas untergejubelt was mit der Realität rein gar nichts zu tun hat. Die Hartz IV-Empfänger waren zu keinem Zeitpunkt die Zielgruppe des Immoblien-Bankenschwindels. Typischerweise waren die Zielgruppe des Beratungsbetrugs kleine Beamte, Angestellte, Facharbeiter, Freiberufler und sonstiger Mittelstand, die vielleicht einen fünfstelligen Betrag auf der Kante hatten (aber eben keinen sechsstelligen) und die im Hinblick auf die laufende Demontage der Rentenansprüche gerade eine solide Anlage suchten. Diesen Leuten per visueller Insinuation anzuhängen, dass sie zu viel fressen, rauchen und ausweislich der Kinderzahl ungebremst herumvögeln funktioniert wie ein visueller Trojaner, der am Großhirn vorbei eine Botschaft einschleust. Die moderne PR weiß, dass die eigentliche Botschaft nicht zu knallig frontal im Mittelpunkt stehen darf sondern mehr soft und enpassant kommen soll. Insoweit Chapeau für den neoliberalen Gangsta-Rapp. Zitieren
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