Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

d.h. kurz und bündig: ihr würdet mir das cube raten?!

Muss man dir jetzt ernsthaft darauf eine Antwort geben?

Als ich deine Links öffnete, dachte ich zuerst, dass du versehentlich den Link zu diesem Hervis Vehikel erwischt hast und in Wirklichkeit zu einem anderen Bike verlinken wolltest. :eek:

Mit 21 Gängen jede Steigung im Nu überwinden und das alles zu einem Spitzenpreis.

Ist das geil. :rofl::rofl::rofl:

und so scheiße sind hervis bikes nicht....

Das von dir verlinkte Hervis Rad ist unter aller Sau.

Wundert einen auch nicht, denn für 180 Euro darf man sich nichts erwarten.

Nur würde ich mit so einer Gurke keinen meiner Angehörigen fahren lassen. :o

Beantwortet das deine Frage in etwa?

Geschrieben

naja so schlecht is das fuji um 999,- a net nur ist das radl bei einem versender wahrscheinlich sogar besser !!! eingestellt und zusammen gebaut

hab beim hervis mich mal auf ein radl gesetzt und bin scho am boden gelegen weil der vorbau net festgezogen war :f: bremsen waren a scho oft verkehrt montiert (l/r)

Geschrieben

So, jetzt bin ich noch mehr verwirrt.

War heute mal im Shop um zu sehen ob ein Hai Bike in der in Frage kommenden Größe für den Vater meines Freundes lagernd ist und um ein konkretes Angebot für dieses Bike: http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_fs_sl einzuholen.

Der Händler riet mir aber eher von dem Bike ab und würde Fahrwerksmäßig zu einem Giant Trance raten. Im angestrebten Preisbereich von 1500€ gäbe es das Trance X4 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16565.html Das Fahrwerk wäre sicher super in der Preisklasse, aber mit dem Rest kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Hab mir jetzt noch mal die HP angesehen und da noch ein paar Prozent auf die Preise möglich sind, wäre jetzt auch das KTM Lycan 3.0 http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=lycan30&kat=Enduro preislich in Reichweite.

Oder ein Kraftstoff M1 in X7 Ausstattung? Owohl das ja schon wieder 140mm FW hat, da wäre eher das X2 vergleichbar.

Hilfe!

Geschrieben

Kaufen!

Cube ist eine gute, mittlerweile rennomierte Marke.

Vor allem in Deutschland dick da. Preis/Leisungsverhältnis sehr gut.

Optik ist bei einigen Modellen überhaupt der Hammer :love:

(ich selbst hab ein Fully, Cube AMS Pro)

Und mit obigem Modell kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

Jetzt mußt nur noch fahren (können) :zwinker:

Geschrieben

naja das trance x ist scho sehr gut

wegen der ausstattung find das x4 net so schlecht ist ja auch günstiger als das m1 x7

mit listenpreis 2000 sollte sich das x3 um max 1800 aber auch ausgehen (beim m1 x7 ist nicht mehr so viel drinn ist ja schon verbilligt gegeüber dem uvp)

auf jeden fall ist der federungskompfort ein traum und der rahmen ist sehr leicht

Geschrieben
naja das trance x ist scho sehr gut

wegen der ausstattung find das x4 net so schlecht ist ja auch günstiger als das m1 x7

mit listenpreis 2000 sollte sich das x3 um max 1800 aber auch ausgehen (beim m1 x7 ist nicht mehr so viel drinn ist ja schon verbilligt gegeüber dem uvp)

auf jeden fall ist der federungskompfort ein traum und der rahmen ist sehr leicht

Der Hinterbau des Trance ist sicher über jeden Zweifel erhaben (zu leicht für einen 100kg Menschen ist der Rahmen aber nicht, oder?).

Nur beim X4 kann man ihn nicht sperren und an der Ausstattung passen einfach ein paar Sachen nicht.

Das X3 ist doch deutlich über dem Preisrahmen (ja, würd es um etwas unter 1800 kriegen).

Rein sachlich betrachtet macht für mich das Hai den besten Eindruck was Ausstattung und somit Preis/Leistung betrifft.

Die Gabel wäre auch absenkbar und ist hoffendlich mit ihren 2,2kg steif.

Das der Hinterbau und das Gesamtgewicht nicht an das Trance reichen darf man sich um den Preis nicht erwarten, aber ist der Hinterbau so schlecht:confused: Mit dem ProPedal kriegt man ja eventuelles leichtes Wippen weg.

Werd mal sehen ob ich wo eins zum Testen finden kann.

Bzw wenn das 52er für einen 190cm Menschen zu klein ist fällt das Hai entgültig weg.

Wer hat ein Hai Fully und kann mir etwas zum Fahrwerk erzählen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
So:

Jetzt hab ich auch noch ein Merida im Preisrahmen entdeckt:

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.19

bekomm ich um 1400 mid sq-lab sattel....

was sagt ihr dazu?

:jump:

also ich möchte kein merida fahren, das ist aber geschmackssache:D

sattel seh ich da nur den fizik alliante.

an sich super ausstattung, aber bei den laufrädern wurde ein wenig gespart, daher das gweicht.

wenns dier gefällt nimms

Geschrieben

@ merida: ja ich bin ein halbes jahr mit so einem ähnlichen gefahren, weiß nicht mehr welches es wahr.

mir hat der rahmen einfach von grund auf ned taugt. geo hat mir ned passt, alles herumstellen hat nix bracht, und die optik is meiner meinung nach zum :k: (wie gesagt jeder, mag was anderes)

ich schwör halt aufs kuota kup:toll:

Geschrieben

bei Hardtails isses so ziemlich tuttl was man nimmt in dem Segment vom Threadersteller gesuchtem!!! ob Cube, Bulls, Ghost, Hai, Stevens, Giant, und weiss der Teufel wie die Popscherlschuettler alle heissen

mein tipp, nimm das Bulls Copperheaad v3 disc, hat komplette XT Ausstattung, eine Reba Gabel drin und kostet 999 EUR!!!

Mehr Bike wirst um den Preis nicht finden, nicht mal ich mit meinen Kona Saupreisen :D

allerdings gebe ich wiedermal zu bedenken, um 1400 EUR gibts a feines Kona Dawg 150mm Fullsuspensionmarkenbike auch... das net wirklich viel schwerer als diese billigen hardtails is in der Klasse um 1000 EUR...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...