Sukram Geschrieben 24. August 2011 Geschrieben 24. August 2011 http://img197.imageshack.us/img197/2903/c36020110824172359.jpg Kette fehlt halt noch....morgen wirds fertig nachdem alle so nett sind kann ich ja mal das böse schreiben was zahlen denn die firmen das du die ganzen logos spazieren trägst? aber was mich echt interessiert: .) ist der sattel überhaupt einen cm hinter der tretlagerachse? .) und die lenkerposition fahrst du die so? die teile sind ja nicht schlecht und schwarz/weiss find ich immer gut nur die ganzen aufschriften würden mir schlaflose nächte bringen! schaut ja ärger aus als ein probike! Zitieren
rm81 Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 aber was mich echt interessiert: .) ist der sattel überhaupt einen cm hinter der tretlagerachse? Muss er das denn sein?? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) n .) und die lenkerposition fahrst du die so? die teile sind ja nicht schlecht und schwarz/weiss find ich immer gut nur die ganzen aufschriften würden mir schlaflose nächte bringen! schaut ja ärger aus als ein probike! Was ist schlecht an der Lenkerposition? bzw. an der Sattelstellung Der Pro-Look gefällt mir persönlich sehr gut, ist natürlich Geschmacksache. Die Zeit in der man sich für Markenprodukte geschämt hat ist ohnehin vorbei. Werbung - warum nicht, dafür brauche ich kein Extrageld. @ Newmie - der 3 T Pro, preislich sehr interessant - hält er die versprochenen 150 g? Bearbeitet 25. August 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
maxtc Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 :@newmie - sehr schönes rad was ist das für ein sattel? wie schwer ist dein rad? Zitieren
Sukram Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Was ist schlecht an der Lenkerposition? bzw. an der Sattelstellung ich finde die bremsenhebel sehr hoch montiert! nach ergonomie sollte eine gerade linie durch die handwurzel richtung daumen gehen wenn man im "bullhorn" griff greift! das kann ich mir so nur bedingt vorstellen... kann mich aber auch irren! und der sattel gehört nach UCI mit dem spitzal 5cm hinters tretlager regel ist regel, über die sinnigkeit brauch ma nicht diskutieren! da schaut nach 0cm aus... aber just my 2cents! die beschriftung glaub ich nur so krass weil alles schwarz und die logos alle weiss sind! wenn da was buntes dabei wäre würdens nicht gleich so auffallen! Zitieren
newmie Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 @sukram ja, ich fahre das rad wirklich so. Die decals sind noch drauf, weil ich auch den wiederverkaufswert im hinterkopf habe. Gewicht habe ich kein aktuelles...wohl um die 7 kg. Ist mir bei dem rad auch nicht so wichtig. Zum vorbau....soweit ich mich erinnern kann, stimmte das gewicht. Fahr den selben auch am bike. Zitieren
Sukram Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 @newmie kann man die decals der reynolds abziehen? Zitieren
newmie Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Was die uci zu meinem trainingsrad sagt ist mir herzlich egal. Ich halt mich beim autofahren auch nicht ans formel 1 reglement Zitieren
newmie Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 @newmie kann man die decals der reynolds abziehen? Ja. Die hälfte ist eh schon abgemacht^^ Zitieren
Sukram Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 naja sehe ich anders ;-) aber passt schon! ich trainiere halt mit obwohls ein anderes bike ist mit einem legalen bike bzw mit genau der selben position damit ich keine umstellungen hab beim rennen oder es wo zum zwicken anfängt aber du hast recht du kannst machen was du willst... vl spass damit! erzähl dann mal wie die laufräder sind und bei nässe bremsen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 ich finde die bremsenhebel sehr hoch montiert! nach ergonomie sollte eine gerade linie durch die handwurzel richtung daumen gehen wenn man im "bullhorn" griff greift! das kann ich mir so nur bedingt vorstellen... kann mich aber auch irren! und der sattel gehört nach UCI mit dem spitzal 5cm hinters tretlager regel ist regel, über die sinnigkeit brauch ma nicht diskutieren! da schaut nach 0cm aus... ! Die STI sind natürlich Gefühlssache, die alten habe ich auch eher hoch montiert, beim Bergfahren war das für mich ein spürbarer Vorteil bei meiner Lieblingsposition. Bei den neuen STIs ist das wieder komplett anders. Das mit der Sattelspitze wusste ich nicht, ich selber fahre ohnehin mehrere cm hinter dem Tretlager, eher die alte klassische Position. Mit einer geraden Stütze komme ich gar nicht zurecht. Die Reynolds bremsen bei Nässe gar nicht mal so schlecht (die gehörten vorher mal mir), natürlich nicht zu Vergleichen mit einer Standard-Alufelge. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Was die uci zu meinem trainingsrad sagt ist mir herzlich egal. Ich halt mich beim autofahren auch nicht ans formel 1 reglement Stimmt! @ Sukram: Nur zur deiner Information,diese 5cm Regel gilt NUR bei Zeitfahrrädern! Nebenbei ist bei Zeitfahrrädern ja fast alles Limitiert: Länge der Sitzposition-Rahmenbreite-Lenkerdicke-Unterarmpositzion-usw. Zitieren
Smartie Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Wenn wir schon bei Kuota sind bleib ma auch gleich dabei Mein neues Rennrad !! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Kult - sehr schön, besoners in der Farbe, Aerofelgen würden auch gut reinpassen. Zitieren
Sukram Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Stimmt! @ Sukram: Nur zur deiner Information,diese 5cm Regel gilt NUR bei Zeitfahrrädern! Nebenbei ist bei Zeitfahrrädern ja fast alles Limitiert: Länge der Sitzposition-Rahmenbreite-Lenkerdicke-Unterarmpositzion-usw. Ich glaub es gilt auch für rr, Ich möge mich irren aber die 5cm gelten immer nach uci denk ich... Das zf regelment kann ich dir vorbeten! Habe 6monate lang an meinem zf gebastelt um das regeltechnische erlaubte aber auch brauchbare position zu finden? Aber egal es steht ein schönes we bevor! Vl spass am radel Zitieren
whoknowsme Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 apropos KUOTA :-) meines mit den fulcrum racing zero und mit den mavics Zitieren
BEW Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 Mein neues: 2011er BMC Roadracer Serienausstattung inkl. Spacerturm (fliegt demnächst raus) http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=242614&stc=1&d=1314347492 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=242616&stc=1&d=1314347492 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=242615&stc=1&d=1314347492 Zitieren
netdesk Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 @ Newmie - der 3 T Pro, preislich sehr interessant - hält er die versprochenen 150 g? Is zwar schon a paar Seiten her, aber damit ich die deppatn Fotos von der Waage damals nicht umsonst gemacht hab: Hab den 3T Arx Pro Vorbau (der gleiche) in 100mm mit 6° Neigung. Der Vorbau mit vorderer Abdeckkappe wiegt 117g, die Schrauben 18g. Macht in Summe 135g. Gekauft im September 2010, laut aktuellen Infos der Website soll er die 135g bei 110mm haben (http://www.3tcycling.com/products.aspx?i=road&t=Stems&p=arx). Dort stehn allerdings auch nur 4 Schrauben, die zwei für die Befestigung am Gabelschaft wurden da wohl nicht mitgerechnet. Beweisfotos kann ich bei Interesse auch noch hochladen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Is zwar schon a paar Seiten her, aber damit ich die deppatn Fotos von der Waage damals nicht umsonst gemacht hab: Hab den 3T Arx Pro Vorbau (der gleiche) in 100mm mit 6° Neigung. Der Vorbau mit vorderer Abdeckkappe wiegt 117g, die Schrauben 18g. Macht in Summe 135g. Gekauft im September 2010, laut aktuellen Infos der Website soll er die 135g bei 110mm haben (http://www.3tcycling.com/products.aspx?i=road&t=Stems&p=arx). Dort stehn allerdings auch nur 4 Schrauben, die zwei für die Befestigung am Gabelschaft wurden da wohl nicht mitgerechnet. Beweisfotos kann ich bei Interesse auch noch hochladen Danke für die Info, das Gewicht ist für einen Vorbau unter 50 Euro ein sehr gutes. Zitieren
netdesk Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Danke für die Info, das Gewicht ist für einen Vorbau unter 50 Euro ein sehr gutes. Und die Optik ist - für meinen Geschmack - spitze! Die Abdeckung an der Vorderseite ergibt, in Kombination mit einem 3T Lenker, unaufdringlich das 3T Logo - für diejenigen, denen sowas gefällt. Zitieren
Lasse21 Geschrieben 28. August 2011 Geschrieben 28. August 2011 Mein neues: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127863&stc=1&d=1314549107 Zitieren
BAfH Geschrieben 28. August 2011 Geschrieben 28. August 2011 hallo öfter schon mal vorgenommen - jetzt warats so weit das bottecchia 8avio :love: - seit mai 2010 mein nummer 1 renner - gleichzeitig auch mein wiedereinstieg in`s rennradln nach über 20 jahren - bis dato bin ich rundum zufrieden und seit 1 woche als neuzugang das cucuma luar - als stadtschlampe - ich darf ja neuerdings in der grazer innenstadt hackeln wenigstens spul ich so ein paar kilometer mehr rauf - pedale kommen noch andere - bin noch auf der suche nach brauchbaren stadtpedalen - also, wenn wer tips für mich hat - nur her damit lg Zitieren
Dobermann02 Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 So....den Rahmen heute bekommen , alles zusammengebaut , nu isses ferdsch das neu Schatzi meiner Frau.... :bounce: Zitieren
Dobermann02 Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Meins war schon da........ Zitieren
Dobermann02 Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Wandschläfer....schön warm und ruhig...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.