newmie Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Lord Schnee für das Training im Winter Ein Bastard aus Renn- Cross- Gelände- und Fitnessrad, nicht Fleisch nicht Fisch, eher Tofu, nicht schön aber zweckmäßig. Sram Apex, Avid 7 Road, und sonst ein bunter Mix aus der Bastelkiste, Der harte Sattel muss sein, damit sich das Gesäß nicht umgewöhnen muss, Lenkerband wird sicher bald getauscht. also steht baldigst ne gemeinsame ausfahrt durchn dreck an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ahh..ich dachte du crosst jetzt so richtig durch den Dreck! 9,5 ist eh in Ordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Bin ich der einzige, der sich fragt, wie sich der weiße Hai mit den Störchen verträgt? Aber ich nehm an, der Hai muss draußen schlafen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Richtig, die Anerkannten schlafen im Haus, die Bastarde im Schuppen. deshalb auch jon schnee, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Lord Schnee Winter is coming! Ab in die Frostfangs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Sodala,mein Renner ist wieder einsatzbereit! Jetzt mit Kuota Limited Edition Vollcarbongabel und Carbon/Aluvorbau und seit heute mit Campagnolo Bora One Carbonlaufräder mit Conti Competition. Der vordere 19mm Reifen wird wahrscheinlich noch gegen einen 22mm in schwarz getauscht :-). Insgesammt nun ~500gr leichter als vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Sodala,mein Renner ist wieder einsatzbereit! Jetzt mit Kuota Limited Edition Vollcarbongabel und Carbon/Aluvorbau und seit heute mit Campagnolo Bora One Carbonlaufräder mit Conti Competition. Der vordere 19mm Reifen wird wahrscheinlich noch gegen einen 22mm in schwarz getauscht :-). Insgesammt nun ~500gr leichter als vorher [ATTACH=CONFIG]137572[/ATTACH] Die Bora One passen optisch (bis auf den gelben Conti Teifen) sehr schön rein. Auch wenn ich sie in einem Kharma fast etwas "overdressed" finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Heute endlich fertig geworden und gleich mal die ersten paar Kilometer damit gerollt. Fazit - passt! Und gleich vorweg - ich weis, Fotokünstler bin ich keiner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Wilier ist normalerweise nicht mein Fall, trotzdem ein schönes Stück !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Wilier ist normalerweise nicht mein Fall!! Das scheint hier bei mehreren der Fall zu sein. Mir hat das Cento1 schon lange gefallen, wobei ich sagen muss das mir das neue Cento1 SR auch nicht sonderlich gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_hombre Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Tolles Rad @rm81!! Abseits davon würde mich ja mal wirklich interessieren, warum Wilier hier im Bikeboard gar so schlecht ankommt. Das neue Cento 1 SR hat mich "optisch" jetzt auch nicht umgeworfen, aber Edelrenner wie das Zero 7 sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch das Gran Turismo finde ich schön. Wilier hat wenigstens ein klares Bekenntnis zu mutigen Farben. Gut, das liegt im Auge des Betrachters, aber ich finde im Lack-Einheitsbrei so Farben wie das 2011/12 Cento 1 in der Brazil-Lackierung oder das orangefarbene erfrischend und wahre Eye-catcher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Gute Frage? Ich bin ja auch eher ein Freund der schlichten Lackierungen (deshalb fiel die Wahl auch auf das schwarz/weiße Superleggera). Finde aber generell, es sollte wieder etwas mehr Lack auf die Rahmen kommen. Hatte zuletzt auch einen mattschwarzen Rahmen, aber davon sieht man sich ziemlich schnell satt. Genauso ist es aber warscheinlich auch bei zu bunten. Obwohl ich das Cento1 in der mattschwarzen Version auch irgendwie gut finde. Das Zero7 finde ich von der Lackierung etwas zu überladen, das Gran Tourismo in schwarz/weiß/rot finde ich wieder sehr gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Die "verbogenen" und geschwungenen Rohre sind eben nicht jedermann Geschmack, ich mag es lieber schlicht und gerade bei einem RR-Rahmen. Das ist ähnlich wie bei Pinarello. Die einen lieben das Design der verbogenen Onda Gabeln und des Hinterbaus, andere können damit wieder nichts anfangen. Ich finde die Rahmenform bei Cento1 sehr gelungen, aber mir gefallen aber auch die Pinarello´s! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi_Renntier Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich kann dir eigentlich nix raten, für mich hat sich das Thema einfach erledigt, weil ich keinen Vorteil erkennen konnte, Leicht ist, was auch verschiedene Tests belegen, in Summe vernachlässigbar, Aerodynamisch sind sie nicht und für mich waren in Summe die Nachteile höher als die Vorteile. Die Solist, und da habe ich auch schon die ganze Bandbreite mal durch, haben für mich den Vorteil der wesentlich (wirklich wesentlich) besseren Bremsleistung und einer wesentlich günstigeren Tauschmöglichkeit bei Teilbeschädigung. Optisch gibt es natürlich nix gegen LW, Kult und Haben wollen Faktor sowieso, aber ich konnte für mich keinerlei fahrtechnischen Vorteil erkennen der die Nachteile für mich aufwiegt. Technische Probleme hatte ich mit keinem meiner Sätze, Bremsleistung war OK, kein Stottern oder Quietschen mit den LW-Belägen. Probleme bei längeren Abfahrten hatte ich auch keine weil ich ohnehin Dauerbremsen vermeide. Ob die doch raue und "lieblose" Optik für den Preis gefällt ist auch Geschmacksache aber ich hatte auch schon einen ganz neuen Satz bekommen der nach tausenden Km gebrauch aussah. Das LW nicht mehr bei uns auf den Dressen steht hat damit aber nix zu tun. Kleine Info: Ich habe jetzt seit etwa 4 Wochen die Meilenstein Tublar (20/20). Die allererste Fahrt war gleich mal eine recht flotte Bergab fahrt (Gießhübel-Perchtoldsdorf) und gleich mal mit dem ersten "Aha" gesegnet. So arg wie diese Dinger lenken und bremsen das ist wirklich eine andere Welt, bei den ersten Kurven bin ich jedesmal zu weit nach INNEN gefahren weil der Einlenkpunkt gegenüber "normalen" LR einfach viel zu früh ist, selbes gilt fürs Bremsen. Ich bin schon einiges gefahren aber DAS ist der Stein der Weisen. Nach etwa 500 km hat sich dann ein seltsames knacken am Hinterrad bemerkbar gemacht was dann recht schnell immer stärker wurde und in kurzer Zeit unerträglich war. Nach einer Kontrolle stellte sich heraus das es nicht am LR lag sondern an einer komplett abgenudelten Kasette und Kette (ups !) und nachdem mir auch das Gelenk des Umwerfers abgebrochen ist (Sram Red ) habe ich noch mal ins Börsel gegriffen und die 2013er red bei ebay ergattert. Ich kann jedem nur empfehlen der sich wirklich was gönnen möchte und den Fahrspass am RR um ein vielfaches heben will, sofern es sich finanziell halbwegs ausgeht auf genau diese Kombi zu setzten. Wie sich die Lighties fahren ist abartig und die neue Red dazu macht selbst aus dem letzten Drahtesel einen echten Renner !! Absolut :love::toll: abgesehen vom Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 So arg wie diese Dinger lenken [...] das ist wirklich eine andere Welt, bei den ersten Kurven bin ich jedesmal zu weit nach INNEN gefahren weil der Einlenkpunkt gegenüber "normalen" LR einfach viel zu früh ist, .. Warum ist das so? Von welchem Tempo (Einlenkzeitpunkt) reden wir (ungefäääääähr )? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi_Renntier Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Warum ist das so? Von welchem Tempo (Einlenkzeitpunkt) reden wir (ungefäääääähr )? Weil das Zeug einfach so stabil und agressiv ist. Phuuuu... was weiß ich, was fährt man bergab vom Gießhübel ???? +50-60 schätz ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi_Renntier Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Gut, der Stein der Weisen, ich konnte keinen wesentlichen Vorteil spüren, nicht einmal wenn ich es mir fest einreden wollte weil sie ja auch ziemlich kostspielig sind. Freut mich wenn du damit so viel Freude hast, das ist das wichtigste. wie gesagt, der Preis ist in Wahrheit indiskutabel. Alles andere...... :bounce: Ich hab die Dinger übrigens am selben Tag einem Kumpel für ein Bergrennen geliehen, er hat's auch abartig gefunden und der wurde seinerzeit bei der Elite auch mit keinem Klumpert ausgestattet. Und Freude hab ich wirklich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi_Renntier Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Gut, der Stein der Weisen, ich konnte keinen wesentlichen Vorteil spüren, nicht einmal wenn ich es mir fest einreden wollte weil sie ja auch ziemlich kostspielig sind. Freut mich wenn du damit so viel Freude hast, das ist das wichtigste. ps: aber es kann schon sein das eine bevorzugte Rahmengeometrie bzw. Einstellungen die Fahrdynamik von einem LRS hervorheben oder unterbinden kann. Das Venge bringt eh schon recht viel Druck auf's VR und ich bevorzuge grosse Überhöhungen mit weit vorgeschobenen Sattel. Vielleicht fährt sich das Zeug deswegen so arg radikal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hari1984 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 hier mal mein neues Rennrad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 [ATTACH=CONFIG]138531[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138532[/ATTACH] hier mal mein neues Rennrad! radon beweist das günstige räder auch klasse ausschauen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uphill only Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo Gemeinde! Passt das Rot zum Rest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Mir gefällt es mit den schwarzen Teilen wesentlich besser. Absolut. Die andere Kombi hat einem die Augen aus. [Gesendet mit Tapatalk] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Die roten Fulcrum passen nicht. Ebenso finde ich auch die FSA Kurbel mit den sibernen Kettenblättern unpassend. An dem Rahmen im NettApp Design gehört alles bis auf Lenkerband und Sattel in schwarz!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 kurbel is öd. die roten felgen fetzen. mussts nur konsequent fertigaufbauen (nein, das heißt nicht alles in rot) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 kurbel is öd. die roten felgen fetzen. mussts nur konsequent fertigaufbauen (nein, das heißt nicht alles in rot) Ich geb dir soweit recht, dass die Felgen fetzen. Aber dann? Wie soll das weitergehen? Allein das grüne Graphikelement am Oberrohr und auf der Kettenstrebe ist ein Gegenargument. Wenn, dann könnt er das Radl ev in die Richtung weiterbauen. Aber m.M. wirds damit zum Clownradl Insgesamt vermute ich, dass Uphills Überlegung vermutlich daher rührt, dass er die Felgen schon hat und aus diesem Grund gern eingebaut hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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