Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lord Schnee für das Training im Winter

 

Ein Bastard aus Renn- Cross- Gelände- und Fitnessrad, nicht Fleisch nicht Fisch, eher Tofu, nicht schön aber zweckmäßig.

 

Sram Apex, Avid 7 Road, und sonst ein bunter Mix aus der Bastelkiste,

 

Der harte Sattel muss sein, damit sich das Gesäß nicht umgewöhnen muss, Lenkerband wird sicher bald getauscht.

 

 

:toll:

 

also steht baldigst ne gemeinsame ausfahrt durchn dreck an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,mein Renner ist wieder einsatzbereit! Jetzt mit Kuota Limited Edition Vollcarbongabel und Carbon/Aluvorbau und seit heute mit Campagnolo Bora One Carbonlaufräder mit Conti Competition. Der vordere 19mm Reifen wird wahrscheinlich noch gegen einen 22mm in schwarz getauscht :-). Insgesammt nun ~500gr leichter als vorher :D

 

imag0561ksbf7.jpg

imag0561di8q9sw2lo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,mein Renner ist wieder einsatzbereit! Jetzt mit Kuota Limited Edition Vollcarbongabel und Carbon/Aluvorbau und seit heute mit Campagnolo Bora One Carbonlaufräder mit Conti Competition. Der vordere 19mm Reifen wird wahrscheinlich noch gegen einen 22mm in schwarz getauscht :-). Insgesammt nun ~500gr leichter als vorher :D

 

[ATTACH=CONFIG]137572[/ATTACH]

 

Die Bora One passen optisch (bis auf den gelben Conti Teifen) sehr schön rein. Auch wenn ich sie in einem Kharma fast etwas "overdressed" finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Rad @rm81!! Abseits davon würde mich ja mal wirklich interessieren, warum Wilier hier im Bikeboard gar so schlecht ankommt. Das neue Cento 1 SR hat mich "optisch" jetzt auch nicht umgeworfen, aber Edelrenner wie das Zero 7 sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch das Gran Turismo finde ich schön. Wilier hat wenigstens ein klares Bekenntnis zu mutigen Farben. Gut, das liegt im Auge des Betrachters, aber ich finde im Lack-Einheitsbrei so Farben wie das 2011/12 Cento 1 in der Brazil-Lackierung oder das orangefarbene erfrischend und wahre Eye-catcher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage? Ich bin ja auch eher ein Freund der schlichten Lackierungen (deshalb fiel die Wahl auch auf das schwarz/weiße Superleggera).

 

Finde aber generell, es sollte wieder etwas mehr Lack auf die Rahmen kommen. Hatte zuletzt auch einen mattschwarzen Rahmen, aber davon sieht man sich ziemlich schnell satt. Genauso ist es aber warscheinlich auch bei zu bunten. Obwohl ich das Cento1 in der mattschwarzen Version auch irgendwie gut finde.

 

Das Zero7 finde ich von der Lackierung etwas zu überladen, das Gran Tourismo in schwarz/weiß/rot finde ich wieder sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "verbogenen" und geschwungenen Rohre sind eben nicht jedermann Geschmack, ich mag es lieber schlicht und gerade bei einem RR-Rahmen.

 

Das ist ähnlich wie bei Pinarello. Die einen lieben das Design der verbogenen Onda Gabeln und des Hinterbaus, andere können damit wieder nichts anfangen.

 

Ich finde die Rahmenform bei Cento1 sehr gelungen, aber mir gefallen aber auch die Pinarello´s! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich kann dir eigentlich nix raten, für mich hat sich das Thema einfach erledigt, weil ich keinen Vorteil erkennen konnte, Leicht ist, was auch verschiedene Tests belegen, in Summe vernachlässigbar, Aerodynamisch sind sie nicht und für mich waren in Summe die Nachteile höher als die Vorteile.

 

Die Solist, und da habe ich auch schon die ganze Bandbreite mal durch, haben für mich den Vorteil der wesentlich (wirklich wesentlich) besseren Bremsleistung und einer wesentlich günstigeren Tauschmöglichkeit bei Teilbeschädigung.

 

Optisch gibt es natürlich nix gegen LW, Kult und Haben wollen Faktor sowieso, aber ich konnte für mich keinerlei fahrtechnischen Vorteil erkennen der die Nachteile für mich aufwiegt.

 

Technische Probleme hatte ich mit keinem meiner Sätze, Bremsleistung war OK, kein Stottern oder Quietschen mit den LW-Belägen. Probleme bei längeren Abfahrten hatte ich auch keine weil ich ohnehin Dauerbremsen vermeide.

Ob die doch raue und "lieblose" Optik für den Preis gefällt ist auch Geschmacksache aber ich hatte auch schon einen ganz neuen Satz bekommen der nach tausenden Km gebrauch aussah.

 

Das LW nicht mehr bei uns auf den Dressen steht hat damit aber nix zu tun.

 

Kleine Info: Ich habe jetzt seit etwa 4 Wochen die Meilenstein Tublar (20/20). Die allererste Fahrt war gleich mal eine recht flotte Bergab fahrt (Gießhübel-Perchtoldsdorf) und gleich mal mit dem ersten "Aha" gesegnet. So arg wie diese Dinger lenken und bremsen das ist wirklich eine andere Welt, bei den ersten Kurven bin ich jedesmal zu weit nach INNEN gefahren weil der Einlenkpunkt gegenüber "normalen" LR einfach viel zu früh ist, selbes gilt fürs Bremsen. Ich bin schon einiges gefahren aber DAS ist der Stein der Weisen.

Nach etwa 500 km hat sich dann ein seltsames knacken am Hinterrad bemerkbar gemacht was dann recht schnell immer stärker wurde und in kurzer Zeit unerträglich war. Nach einer Kontrolle stellte sich heraus das es nicht am LR lag sondern an einer komplett abgenudelten Kasette und Kette (ups !) und nachdem mir auch das Gelenk des Umwerfers abgebrochen ist (Sram Red ) habe ich noch mal ins Börsel gegriffen und die 2013er red bei ebay ergattert.

 

Ich kann jedem nur empfehlen der sich wirklich was gönnen möchte und den Fahrspass am RR um ein vielfaches heben will, sofern es sich finanziell halbwegs ausgeht auf genau diese Kombi zu setzten. Wie sich die Lighties fahren ist abartig und die neue Red dazu macht selbst aus dem letzten Drahtesel einen echten Renner !!

 

Absolut :love::klatsch::toll::toll: abgesehen vom Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So arg wie diese Dinger lenken [...] das ist wirklich eine andere Welt, bei den ersten Kurven bin ich jedesmal zu weit nach INNEN gefahren weil der Einlenkpunkt gegenüber "normalen" LR einfach viel zu früh ist, ..

Warum ist das so? Von welchem Tempo (Einlenkzeitpunkt) reden wir (ungefäääääähr ;))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der Stein der Weisen, ich konnte keinen wesentlichen Vorteil spüren, nicht einmal wenn ich es mir fest einreden wollte weil sie ja auch ziemlich kostspielig sind.

 

Freut mich wenn du damit so viel Freude hast, das ist das wichtigste.

 

wie gesagt, der Preis ist in Wahrheit indiskutabel. Alles andere...... :bounce:

Ich hab die Dinger übrigens am selben Tag einem Kumpel für ein Bergrennen geliehen, er hat's auch abartig gefunden und der wurde seinerzeit bei der Elite auch mit keinem Klumpert ausgestattet.

Und Freude hab ich wirklich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der Stein der Weisen, ich konnte keinen wesentlichen Vorteil spüren, nicht einmal wenn ich es mir fest einreden wollte weil sie ja auch ziemlich kostspielig sind.

 

Freut mich wenn du damit so viel Freude hast, das ist das wichtigste.

 

ps: aber es kann schon sein das eine bevorzugte Rahmengeometrie bzw. Einstellungen die Fahrdynamik von einem LRS hervorheben oder unterbinden kann.

Das Venge bringt eh schon recht viel Druck auf's VR und ich bevorzuge grosse Überhöhungen mit weit vorgeschobenen Sattel. Vielleicht fährt sich das Zeug deswegen so arg radikal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbel is öd. die roten felgen fetzen. mussts nur konsequent fertigaufbauen (nein, das heißt nicht alles in rot)

Ich geb dir soweit recht, dass die Felgen fetzen. Aber dann? Wie soll das weitergehen?

 

Allein das grüne Graphikelement am Oberrohr und auf der Kettenstrebe ist ein Gegenargument. :o

Wenn, dann könnt er das Radl ev in die Richtung weiterbauen. Aber m.M. wirds damit zum Clownradl :rolleyes:

 

Insgesamt vermute ich, dass Uphills Überlegung vermutlich daher rührt, dass er die Felgen schon hat und aus diesem Grund gern eingebaut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...