Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
um 0,85 kg zu leicht, ansonsten ein Top-Rennrad :toll:

Profigewicht und eine Traum-Farbe :klatsch::klatsch:

Auf die 0,85 kg würd ich kaxxen :confused:

Geschrieben
Fesches Rad. Die Spacer kannst aber aufs MTB montieren, wenn schon die Pedale aufs RR gwechselt ham :D

ich finds ganz angenehm, ich weiß es ist keine absolute RR-Haltung, aber ich seh es mehr als Gran Fondo-Rad, dafür will ich es auch verwenden. Wenn ich dann mal ein "großer" Rennradler bin, leg ich mich mehr aufs Rad bzw. ins Zeug :D

Geschrieben
fesch! nur der sattel schmerzt schon beim hinschaun ...

SMP entwickelt für die Langstrecke - RAAU kein Problem :-)

Geschrieben

Also der neue Sattel funktioniert ziemlich gut. Gestern die ersten 86km damit unterwegs gewesen.

Zwar ungewohnt hart aber passt toll zum Hintern.

Sitzposition passt auch halbwegs, vielleicht noch eine Kleinigkeit nach vorne rutschen.

Er quietscht nicht, ist komplett aus carbon und hat gewogene 120g.

Wichtigster Punkt: Nichts schläft ein.

Geschrieben

Er quietscht nicht, ist komplett aus carbon und hat gewogene 120g.

.

Mich stört bei Carbonsattel das man beim Bergauffahren so leicht nach hinten rutscht.

Geschrieben
Hätte ich nix gemerkt gestern und da waren ~800hm im der Runde.

Chriz meint richtig bergauf - nicht nach Gansbach :D

Aber: wenn er richtig eingestellt ist gehts auch über Glockner und Co.

Ich fahre mittlerweile wieder Speci..

Geschrieben
Ja ich denke auch, dass man mit denen Spaß haben kann...Rote Beläge (original Campa;)) sind drauf und bleiben auch drauf. Rad is quasi fast fertig kommen noch Syntace Lenker und Sattelstütze dran. Gestern gewogen, mit Flaschenhalter und Pedale, stolze 6,4kg...

IMAG1560.jpg

IMAG1559.jpg

IMAG1557.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Neues Mitglied in der Cannondale-Familie. Als Trainingsrad/Winterrad gedacht. Sehr homogener, steifer und trotzdem komfortabler Rahmen. Bin komplett zufrieden mit dem Rad. Einziges Problemchen: Bei der Kombination, kleines Kettenblatt 36 und hinteres Ritzel 15 rutscht die Kette ab und an durch. Hat jemand Erfahrungen damit?

tmp_29815-IMAG15871603450404.jpg

tmp_29815-IMAG1583-798182799.jpg

tmp_29815-IMAG15851396881828.jpg

tmp_29815-IMAG15841333293366.jpg

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Mein Pavo jetzt mit Campa SR Antrieb, schwarzen Zügen und Hüdz!

Aussenfoto wenn gewünscht, folgen bei besseren Wetter :)

[ATTACH=CONFIG]173408[/ATTACH]

Ich hätte mein blaues Pavo nicht hergeben sollen .... sehr fein!

Geschrieben
pickerl runterkratzen, das schaffst du schon. die reifen schwärzen, würde ich aber selbst nicht machen. das rad ist super, ist ja ein komfort-rad, die laufräder passen aber nicht so ganz zum charakter des rades, die sind ziemlich hart.
Gast zwartrijder
Geschrieben
Pickerl runterkratzen ist peinlich, es sei denn du magst den Nerd-Style.

An die Optik des Rahmens muss ich mich erst noch gewöhnen, ist aber ein sehr feines Rad.

Was ist ein Nerd Rad? :confused:

Ich finde es nicht peinlich - mich würden die vielen verschiedenen Farben (Rot-weiss-grau-gelb) stören

Und die verschiedenen Schriften - Sattelstütze-Vorbau,...

Ist ein absolut schöner Rahmen/Rad - aber besagte Teile lenken davon ein bisserl zu sehr ab. MMn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...