Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier kommt nun mal mein Citybike...

...Selbst zusammengeschraubt um schnell mal ein paar Brötchen vom Bäcker zu holen :D

http://www.online-daheim.de/meins.jpg

eine unmögliche mischung............. sattel????

pedale????

wie ein sportwagen mit stahlfelgen und kasettenradio

Geschrieben
rahmen und laufräder sind ok. aber der rest? is das echt dein ernst?

Mist, ich dachte es fällt keinem auf... aber du hast recht... :f:

Der Sattel geht gar nicht, die Pedale ebenso...

... ich muss da nochmal ran... :jump:

Geschrieben
aber für ein stadtrad ists eigentlich ganz ok! :)

Rahmen + LRS= yeah

Rest: :f: seh ich da eine Compactkurbel?

wobei für die stadt die geo ja der absolute schas is oder? das ding hat sicher ein handling wie ein ozeandampfer.:D

Gast Tom Turbo
Geschrieben

...Selbst zusammengeschraubt um schnell mal ein paar Brötchen vom Bäcker zu holen :D

Oida :f:

Kodera, und Gepäcksträger wäre da auch schon wurscht :rolleyes:

und a Lenkerband ist Luxus :rolleyes::D

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Gabelschaft kürzen warad a ka Fehler ;)

geht net , weil sonst der lenkerkorb für die Brötchen am LR vorne schleifen würde :look::rofl:

Geschrieben

is das irgendwie IN momentan? auf der RAAM seite hab ich auch einen gesehen der sich seinen STI so montiert hat... gut der hat nur einen arm, das der a bissal a spezielle setup fahrt is klar aber das?

schaut ja aus wie mischung aus tt, rr und citybike :k:

Geschrieben

is das irgendwie IN momentan? auf der RAAM seite hab ich auch einen gesehen der sich seinen STI so montiert hat... gut der hat nur einen arm, das der a bissal a spezielle setup fahrt is klar aber das?

aus zeitfahrtechnischer sicht hat das eigentlich nur nachteile. aber das aerotic is ja auch als citybike aufgebaut..da is voll wurscht :p

Geschrieben

Ok, also im Ernst...

Über den Sattel und die Pedale brauchen wir wirklich nicht zu reden. Die hab ich von meinem alten Bike abgeschraubt und da gehören die auch hin.

Da hab ich mir auch schon was passendes ausgesucht von Selle ausgesucht, daß müsste demnächst mal kommen...

Ich hab nicht vor damit Rennen zu fahren, ich bin eher ein begeisterter Landschaftsradler :D ... dass heisst soviel wie, daß das Ding ein Rennrad bleiben soll... Wobei mir der Lenker und die Zugführung im Moment doch noch nicht so gefällt, ein reinrassiger Triathlonlenker wäre da schon besser. Aber das hab ich noch nicht entschieden, ob ich mir das antun werde...

Ein Traum von mir wäre trotzdem noch, mit dem Teil unter 5kg zu kommen... Mal schauen...

Geschrieben
aus zeitfahrtechnischer sicht hat das eigentlich nur nachteile. aber das aerotic is ja auch als citybike aufgebaut..da is voll wurscht :p

wenn des des citybike is, was fahrt er dann im renneinsatz? :eek:

Geschrieben
Ok, also im Ernst...

Über den Sattel und die Pedale brauchen wir wirklich nicht zu reden. Die hab ich von meinem alten Bike abgeschraubt und da gehören die auch hin.

Da hab ich mir auch schon was passendes ausgesucht von Selle ausgesucht, daß müsste demnächst mal kommen...

Ich hab nicht vor damit Rennen zu fahren, ich bin eher ein begeisterter Landschaftsradler :D ... dass heisst soviel wie, daß das Ding ein Rennrad bleiben soll... Wobei mir der Lenker und die Zugführung im Moment doch noch nicht so gefällt, ein reinrassiger Triathlonlenker wäre da schon besser. Aber das hab ich noch nicht entschieden, ob ich mir das antun werde...

Ein Traum von mir wäre trotzdem noch, mit dem Teil unter 5kg zu kommen... Mal schauen...

hm...ok.

- ein zeitfahrer ist kein rennrad

- zeitfahrer sind aus prinzip schwerer als rennräder (-> unter 5kg -> noway)

- du hast teile um ca 4500€ herumstehen (2500€ rahmen set...2000 xentis tt)...ich glaub, du wärst mit einem normalen rennrad um 1500€ viel besser bedient. warum? ein zeitfahrer hat eine komplett andere geometrie..die sich unter anderem im trägen lenkverhalten niederschlägt (extrem ungmiadlich beim cruisen)

...

Geschrieben

Sehen wirs mal realistisch...

Selbst die Isaac Marketingabteilung ist der Meinung das man sich sein Aerotic nur übers Bett hängen sollte...

Wenn es mir wirklich um die letzten 100stel gehen würde, dann wäre das jetzt ein P3.

Also muss das Gerät Spass machen... Und auf der Strasse macht es jetzt schon richtig richtig Spass. Ich hatte noch nie ein Bike, was auf gerader Strecke so Gas geben kann. Das ist echt richtig cool und dafür hat sich's auch gelohnt.

Was das Handling betrifft kann ich dir auf jedenfall nicht zustimmen... Lenkverhalten und Kurvenfahren ist ok... Bei reinen Zeitfahrmaschinen mag das anders sein...

Was das gemütlich Cruisen betrifft, haste schon bissl recht... Ich hoff immer noch das die Nackenschmerzen irgendwann nachlassen... irgendwann...

Geschrieben
Was das Handling betrifft kann ich dir auf jedenfall nicht zustimmen... Lenkverhalten und Kurvenfahren ist ok... Bei reinen Zeitfahrmaschinen mag das anders sein...

seh ich das falsch? das aerotic is doch ne reine zeitfahrmaschine?! zumindest der rahmen...

Geschrieben
seh ich das falsch? das aerotic is doch ne reine zeitfahrmaschine?! zumindest der rahmen...

Ja, außer man moniert sich Komponenten an den Rahmen die aus dem reinen Zeitfahrmuster herausfallen.

Dann hat man halt doch wieder ein Zwischending und es soll Leute geben, die sich fragen, ob sowas Sinn macht ...

Geschrieben
Ja, außer man moniert sich Komponenten an den Rahmen die aus dem reinen Zeitfahrmuster herausfallen.

Dann hat man halt doch wieder ein Zwischending und es soll Leute geben, die sich fragen, ob sowas Sinn macht ...

naja aber die geo is ja ne ganz andere, du sitzt ganz anders drauf als auf nem normalen renner, daher wohl auch die von dir beschriebenen nackenschmerzen...

Geschrieben

das kann doch bitte nur ein Fake sein, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...