Zum Inhalt springen

2 Fragen


ka.steve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. wer kann mir sagen, wieviel Watt man triten muss, damit man auf ebener Strecke mit einer Freuquenz von ca. 90 eine Geschwindigkeit von 30 km/h fährt?? bzw. gibt es wo einen "Rechner" für solche Info´s. Brauchen, tu ich dies, um meinen Homtrainer realistischer einstellen zu können, bzw. damit z.B. meine Hausrunde zu simulieren.

 

2. wieviel Zusatzgewicht bringt eine Ganzlackierung eines Rahmens mit sich. Aufgrund des bodenlosen Preisverfalls, spiel ich mich mit dem Gedanken, mein Spezi individuell zu lackieren, da ein ertragsmäßig passender Verkauf - in den nächsten Jahren - vermutlich eh kein Thema mehr sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. wieviel Zusatzgewicht bringt eine Ganzlackierung eines Rahmens mit sich. Aufgrund des bodenlosen Preisverfalls, spiel ich mich mit dem Gedanken, mein Spezi individuell zu lackieren, da ein ertragsmäßig passender Verkauf - in den nächsten Jahren - vermutlich eh kein Thema mehr sein wird.

 

kommt drauf an wieviel schichten, wie dick der lackierer auftragt, mit klarlack kannst aber schonmal mit 70-100gr für nen ganzen rahmen rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wer kann mir sagen, wieviel Watt man triten muss, damit man auf ebener Strecke mit einer Freuquenz von ca. 90 eine Geschwindigkeit von 30 km/h fährt??

 

kann 1 leider nicht beantworten, aber du solltest

 

die Frequenz aus der Frage eliminieren, da dieselbe Leistung z.b. mit Übersetzung 1 und 90 U/min aber auch mit z.b. Üb. 2 und 80 U/min .... usw. erbracht werden kann.

 

zu der Leistung in Watt die nötig ist gibt es also eine ganze Tabelle passender Übersetzungen+Frequenzen (... und Radgrößen, aber nehmen wir fix an 28-er damit es nicht zu kompliziert wird)

 

oder so fragen: wieviel Watt und welche Übersetzung bei Radgröße z.b. 28 wenn ich 90 U/min treten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wer kann mir sagen, wieviel Watt man triten muss, damit man auf ebener Strecke mit einer Freuquenz von ca. 90 eine Geschwindigkeit von 30 km/h fährt?? bzw. gibt es wo einen "Rechner" für solche Info´s. Brauchen, tu ich dies, um meinen Homtrainer realistischer einstellen zu können, bzw. damit z.B. meine Hausrunde zu simulieren.

 

daumen * pi + 5 - a bissl was: 190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...