Zum Inhalt springen

Rr-2000€


kobalt01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

100% agree! und wenn man schon nix beim reifendruck machen will (rollwiederstand und so) dann gibts bei der auswahl der sattelstütze und vor allem deren durchmesser (man kann ja auch distanzhülsen verwenden) viel gestaltungsspielraum.

 

rahmen werden generell überbewertet, eh klar, nur damit können sich die hersteller positionieren und das wird dann halt vermarktet.

 

aber was ist schon komfort :confused::D

 

Ich möcht bitte, bitte, hier jetzt net die große Komfort Diskussion auslösen. ABER, so kann i des net stehen lassen. Mein s-works Roubaix is gegen das Pride, welches ich vorher hatte a Sänfte !! Und das bei gleichen Laufrädern und Reifen. Auch das Kharma, welches ich vor dem Pride fuhr, war spürbar komfortabler. Also, zu sagen, dass es bei Rahmen wenig Komfortunterschiede gibt, find i net ganz richtig.

 

ABER: was ich eher glaub, die Empfindlichkeit und das Gefühl ist bei jedem anders, dem einen taugt a harter Bock, der andere mag lieber einen spürbaren "Restkomfort".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun noch ein aderes von stevens gefungen

 

http://www.stevensbikes.de/2009/img/high_res/scf_sl_custom_b_rot.jpg

SCF SL, White Red

Gruppe Shimano 105 2*10

Laufradsatz mit Mavic CXP 22 Felge

Reifen Continental Grand Prix 24

Vorbau Oxygen Scorpo, glänzend schwarz

Lenker Oxygen Scorpo SL Anatomic

Lenkerband Stevens Scorpo Carbon Style

Sattel Oxygen Cyrius, weiß, Linie rot 0 €

Sattelstütze Oxygen Scorpo Alu

Gesamtpreis 2004 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon carbon + 105er dann würde ich das nehmen. ;)

http://www.roadbikeaction.com/contentimages/july/GOLook%20696.jpg

 

oder hier noch ein ultegra 2000er bike

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/public/tmp/e3228f0f9e8efb796aa86d67f392d085.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Unterschied zwischen Ultegra und 105 so groß, dass man mit ner 105er einen kompletten fehlgriff macht?

 

die 105er ist halt die einsteigergruppe von shimano. das heißt das die materialien nicht so edel,leicht und haltbar sind wie bei der ultegra oder der dura ace. schwerer ist sie natürlich auch.

außerdem läuft der schaltvorgang bei weitem nicht so geschmeidig ab wie bei den beiden anderen.

 

langfristig gesehen ist die ultegra einfach die bessere entscheidung.

du würdest es später sich bereuen, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000€ für a bike mit 105er :s: wennst ein canyon mit DA bekommst. :rolleyes:

 

Alles nur kein Canyon!!! Bin Besitzer eines F10, mit dem ich bis vor kurzen sehr zufrieden war. Bis vor kurzen.....der Tretlageinsatz hat sich aus dem Rahmen gelöst, okay vielleicht hab ich ein Montagsrad erwischt, aber am schlimmsten ist das Service bei Canyon.

Alles dauert ewig und keiner kümmert sich um die Anliegen des Kunden. Auf e-mails wird prinzipiell nicht geantwortet, und falls doch mit einer 2-wöchigen Verspätung. Wenn am anruft ist man unmotivierten Mitarbeiter ausgeliefert, denen alles egal ist. Teilweise werde ich auch von der Hotline belogen.... ihr neuer Rahmen (ist übrigens ein Garantiefall) wird heute noch versendet.... beim Anruf am nächsten Tag muß man festestellen dass er doch wieder nicht versendet worden ist. Warum nicht?? "Ich werde mal ein mail in die Werkstatt senden, mit einer Antwort können sie aber erst in 3-7Tagen rechnen" lautet die Auskunft.

Ohh Mann die haben ein Glück das ich nicht in der Nähe von Koblenz bin:devil:!!!

Naja jetzt warte ich eben wieder 3-7Tage auf ne Antwort, und meine Kollegen fahren ohne mich ins Trainingslager.

 

Ich rate dir kein Diskountfahrrad von nem Internethändler zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur kein Canyon!!! Bin Besitzer eines F10, mit dem ich bis vor kurzen sehr zufrieden war. Bis vor kurzen.....der Tretlageinsatz hat sich aus dem Rahmen gelöst, okay vielleicht hab ich ein Montagsrad erwischt, aber am schlimmsten ist das Service bei Canyon.

Alles dauert ewig und keiner kümmert sich um die Anliegen des Kunden. Auf e-mails wird prinzipiell nicht geantwortet, und falls doch mit einer 2-wöchigen Verspätung. Wenn am anruft ist man unmotivierten Mitarbeiter ausgeliefert, denen alles egal ist. Teilweise werde ich auch von der Hotline belogen.... ihr neuer Rahmen (ist übrigens ein Garantiefall) wird heute noch versendet.... beim Anruf am nächsten Tag muß man festestellen dass er doch wieder nicht versendet worden ist. Warum nicht?? "Ich werde mal ein mail in die Werkstatt senden, mit einer Antwort können sie aber erst in 3-7Tagen rechnen" lautet die Auskunft.

Ohh Mann die haben ein Glück das ich nicht in der Nähe von Koblenz bin:devil:!!!

Naja jetzt warte ich eben wieder 3-7Tage auf ne Antwort, und meine Kollegen fahren ohne mich ins Trainingslager.

 

Ich rate dir kein Diskountfahrrad von nem Internethändler zu kaufen!

 

Das Risiko bei Defekten muss man beim Kauf berücksichtigen- vor allem wenn man selbst kein Bastler ist. Sonst bieten die I-Net Versender jedoch Räder mit unschlagbarem Preis-Leistungs Verhältnis.

 

Fahre selbst ein Ultimate F10 (2008) und habe keine Defekte noch habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Service bei Canyon. (Was nicht heißen soll, dass es das auch geben soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...