Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber-Ausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

NoAustrian BS-Abschiedstour

Aufgepaßt, aufgepaßt! Unser hochverehrter NoAustrian setzt sich nach Italien ab und wird das vorerst letzten Mal bei der Bergaufschieberpartie dabei sein! Aus diesem Grunde fällt die nächste Ausfahrt zeitmäßig aus dem Rahmen, dh wir beginnen später als üblich: statt um 10h um 11.30h, damit der arme aus Graz anreisende Micha nicht zu früh aus den Federn muß.

Nach beendeter Fahrt geht's ab zum Giardino - wahlweise Eis essen oder Kaffee trinken. Oder auch beides. Und - nona - NoAustrian mit einem lachenden und einem weinenden Auge in das gelobte Rennradland zu verabschieden. Schließlich platzen wir alle vor Neid - zumindest die, die schon die Aussicht aus seinem neuen Wohnzimmer bewundern durften. ;)

In diesem Sinne: erscheint zahlreich!

Weitere Infos wie immer im ersten Beitrag dieses Threads!

Geschrieben
Strecke: Wien - Klosterneuburg - Weidling - Weidlingbach - Steinrieegel - Königstetten - St- Andrä Wördern - Greifenstein - Wien

Distanz: ~ 52 km

HM: ~ 400

Steinriegel ..... Königstetten ....
Jö, mit Dopplerhütte!, oder? Oder gibts da noch andere Mittel und Wege?
Geschrieben
Nyx is :D Kleine gemütliche Runde ist angesagt, und so wird's gemacht. Sonst musst du am Samstag ein paar Runden für mich mit fahren ;)

wär bei deiner abschieds-ausfahrt gern mitgekommen, nur da werd ich leider den ötztaler fahren :).

aber wird ja nicht das allerletzte mal gewesen sein, oder?

viel spass in südtirol und ich hoff, du hast zeit für den einen oder anderen pass, es ist sooo schön dort oben!!

Geschrieben
wär bei deiner abschieds-ausfahrt gern mitgekommen, nur da werd ich leider den ötztaler fahren :).

aber wird ja nicht das allerletzte mal gewesen sein, oder?

viel spass in südtirol und ich hoff, du hast zeit für den einen oder anderen pass, es ist sooo schön dort oben!!

danke, viel spass beim ötzi... und penserjoch, mendelpass und eine versuchte (und wegen "überhitzung" abgebrochene) auffahrt via terlan und mölten nach jenesien hab ich letzte woche schon hinter mich gebracht. seitdem hab ich noch mehr respekt vor euren giro-zeiten :)

Geschrieben

Gestern in brütender Mittagshitze testgefahren. Knapp über 3 Stunden von Haustür zu Haustür (wobei der Weg vom Nußdorfersteg bis in den 5. schon ordentlich Zeit braucht) inkl. Verunfalltenhilfe. Rad mit Schaltung ist zu empfehlen. ;) Die erste Hälfte geht bergauf, aber nicht supasteil, die zweite Hälfte geht ausnahmslos bergab (was echt entspannend am Heimweg ist; gut, bei den Serpentinen an der Dopplerhütte haben die Bremsen geglüht...).

Fazit: Herausfordernder als die Greifenstein- oder Tullnrunde, aber nix zum Fürchten.

Geschrieben
Nochmal der dezente Hinweis, daß wir heute später losfahren (siehe 1. Beitrag). Wer um zehn am Nußdorfersteg ist, hat selber schuld. :cool:

bitte um ausschau haltn nach mir bei steinriegl - dopplerhütte - mag noch mitkommen von dort.... ;)

Geschrieben
bitte um ausschau haltn nach mir bei steinriegl - dopplerhütte - mag noch mitkommen von dort.... ;)

Hast das Taschentelefon dabei? "Notfalls" meld' ich mich vom Heimweg aus. Du kannst dann eh angasen und uns einholen, nehm' ich an. :)

Geschrieben
Hast das Taschentelefon dabei? "Notfalls" meld' ich mich vom Heimweg aus. Du kannst dann eh angasen und uns einholen, nehm' ich an. :)

werd ich sehn ob ich noch gasen kann nach gestern... telefon is mit

danke

lg ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...