Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
drei risiken:

a) bankenpleite

b) inflation

c) sparstrumpfverlegung

bingo. :toll:

weil die ultimative geheimstrategie, um alles loszuwerden, das den staat ruinieren kann ist das geld abzuwerten. dann eine neue währung schaffen und lustig weitermachen. als staat. der ist dann fein raus. der einzelne aber sitzt am wertlosen sparbuch.

lernt geschichte - mir fallen storys meiner urgroßeltern ein, als man mit dem koffer voller geld einen laib brot kaufen ging. alle, die damals die krise mit dem vollen sparbüchl überstehen wollten, waren die wahren opfer!

ergo -> kaufts mehr geile radl!!! :bounce:

damit könnts dann aufs land fahren, eräpfel vom acker klauen... :zwinker:

Geschrieben
.... was mich mehr stoert, ist die ständige mediale panikmache mit der die jugend von heute aufwachsen muss. es ist immer alles gleich ganz dramatisch eine krise oder katastrophe.

Sehe ich auch so, wenn man die Tagesmedien verfolgt, muß man ja Existenz und Zukunftsängste bekommen......wird ja nur das Elend der Welt herausgefiltert.

Rohstoffe oder Grund und Bode.

Auch diese Dinge können im Wert weniger Wert werden.

Geschrieben

ultimative geheimstrategie, um alles loszuwerden, das den staat ruinieren kann ist das geld abzuwerten. dann eine neue währung schaffen und lustig weitermachen. als staat. der ist dann fein raus. der einzelne aber sitzt am wertlosen sparbuch.

lernt geschichte - mir fallen storys meiner urgroßeltern ein, als man mit dem koffer voller geld einen laib brot kaufen ging. alle, die damals die krise mit dem vollen sparbüchl überstehen wollten, waren die wahren opfer!

...damit könnts dann aufs land fahren, eräpfel vom acker klauen... :zwinker:

:toll: Volle Zustimmung, in der Familie selbst erlebt. und demnächst wahrscheinlich in diesem Wirtschaftstheater.

Der Amero ist nicht mehr weit und ohne Ab/Entwertung wird diese Krise nicht zu Ende gehen....

@Mankra: Gold kann man immer eintauschen, auf Grund und Boden kann man Erdäpfel anpflanzen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...