Zum Inhalt springen

Giro delle Dolomiti


hewidlene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was hab ich gesagt???? it quasi never rains in southern tiiiiiiirooool :D

 

eisdiele avalon? sag bloss, ihr habt euch das entgehen lassen? :rolleyes:

 

es hat ordentlich geschüttet! aber das arge donnerwetter mit windsturm und hagel war so freundlich so lange zu waren, bis wir zu hause waren.

 

leider waren wir tatsächlich nicht eisessen. wir waren überhaupt nie weg. am sonntag morgen danach war ich einmal in einem der herrlichen schanigärten in der innenstadt kaffeetrinken.

 

das problem ist, dass man dauernd mit dem rad unterwegs ist. da bleibt für kaum was anderes zeit. schade! aber nächstes jahr werden wir den eissalon vorausschauend für den ruhetag einbauen!

 

@eduriz: interessant zu hören, warum die etappe verlegt wurde. wir hatten gehört, dass die etappe verlegt wurde, weil sie zu steil wäre. dürfte eher die ausnahme sein, dass wer nicht kooperiert. insgesamt haten wir den eindruck, dass die veranstalter wirklich gute connections haben müssen, wenn sie alles so perfekt durchziehen können - und selbst etappen tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat ordentlich geschüttet! aber das arge donnerwetter mit windsturm und hagel war so freundlich so lange zu waren, bis wir zu hause waren.

 

leider waren wir tatsächlich nicht eisessen. wir waren überhaupt nie weg. am sonntag morgen danach war ich einmal in einem der herrlichen schanigärten in der innenstadt kaffeetrinken.

 

das problem ist, dass man dauernd mit dem rad unterwegs ist. da bleibt für kaum was anderes zeit. schade! aber nächstes jahr werden wir den eissalon vorausschauend für den ruhetag einbauen!

 

@eduriz: interessant zu hören, warum die etappe verlegt wurde. wir hatten gehört, dass die etappe verlegt wurde, weil sie zu steil wäre. dürfte eher die ausnahme sein, dass wer nicht kooperiert. insgesamt haten wir den eindruck, dass die veranstalter wirklich gute connections haben müssen, wenn sie alles so perfekt durchziehen können - und selbst etappen tauschen!

 

@willka: Nein also das wegn zu steil war nicht das Problem :) sonder das mir der Durchfahrt, weil da die lezten 3-4km Privatstrasse gewesen wären u dies nicht im besten zustand war u dann der Besitzer logisch nicht´s damit zu tun haben wollte wenn da was passiert wäre. Schade weils eine Super schöne steile Strecke gewesen wäre! Aber Jenesien war ja auch net schlecht :)

Jo General Bosin hat gute connections u ein gutes Team um sich herum deswegn klappt das auch so gut, ist ja nicht ohne für 500-600 Teilnehmer das so hin zu kriegen!!

edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willka: Nein also das wegn zu steil war nicht das Problem :) sonder das mir der Durchfahrt, weil da die lezten 3-4km Privatstrasse gewesen wären u dies nicht im besten zustand war u dann der Besitzer logisch nicht´s damit zu tun haben wollte wenn da was passiert wäre. Schade weils eine Super schöne steile Strecke gewesen wäre! Aber Jenesien war ja auch net schlecht :)

Jo General Bosin hat gute connections u ein gutes Team um sich herum deswegn klappt das auch so gut, ist ja nicht ohne für 500-600 Teilnehmer das so hin zu kriegen!!

edi

 

also ich war ziemlich froh, dass die kohlern etappe gestrichen wurde, empfohlene übersetzung dafür war 34/29!! und die italiener neigen nicht zur übertreibung, wenns um höhenmeter geht. da hätt ich mit meinen 34/25 rauf geschoben.

(den letzten km in jenesien aber auch am liebsten :f:).

 

@edi: bist dus schon öfter gefahrn? schade, dass bei uns kaum einer dieses geniale etappenrennen kennt! bin noch nie was cooleres mitgefahren!

 

@ran: etappe 3 wurde ausserdem mit etappe 5 getauscht, also am freitag war arrabiata - pordoi. is aber eh wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch nie was cooleres mitgefahren!

 

das ist der ideale Modus für dich : Zeitmessung nur am Berg

 

 

@ran: etappe 3 wurde ausserdem mit etappe 5 getauscht, also am freitag war arrabiata - pordoi. is aber eh wurscht

 

genau, Hauptsache es wurde alles gefahren - Gerold würde sagen: alles erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der ideale Modus für dich : Zeitmessung nur am Berg

 

ich glaub, die aussage

bin noch nie was cooleres mitgefahren!

 

war a bissi umfassender gemeint. weil a platzierungsdiskussion bei diesem großartigen ereignis wirklich so was von uninteressant. in anbetracht der herrlichen berge und der vielen leute zählen da wirklich andere dinge, wie das durchdrucken der 24% steigung - was wirklich eine meisterleistung von der helene mit ihrer kompakt-kurbel war. oder dass sie immer in meinem tempo mitgefahren ist und auf die hügeln oben auf mich gewartet hat - das kann nämlich auch ganz schön anstrengend sein.

 

außerdem wenn die veranstaltung noch ein paar tage gedauert hätt, hätt mas sowieso geschafft, dass wir jeweils in unserer altersklasse letzte gewesen wären. wir haben uns zwar beide von tag zu tag in den plätzen verbessert, aber hinter uns sind die gfraster mim besinger heimgfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ziemlich froh, dass die kohlern etappe gestrichen wurde, empfohlene übersetzung dafür war 34/29!! und die italiener neigen nicht zur übertreibung, wenns um höhenmeter geht. da hätt ich mit meinen 34/25 rauf geschoben.

(den letzten km in jenesien aber auch am liebsten :f:).

 

@edi: bist dus schon öfter gefahrn? schade, dass bei uns kaum einer dieses geniale etappenrennen kennt! bin noch nie was cooleres mitgefahren!

 

@ran: etappe 3 wurde ausserdem mit etappe 5 getauscht, also am freitag war arrabiata - pordoi. is aber eh wurscht

 

@hewidlene: jo glaub das 5 o 6 mal zudem ich ja hier Daheim bin :)

Ja es wird net allzuviel Werbung gemacht, es ist zwar immer ein kleiner Artikel in der TourMagazin drin mehr nicht. Der Modus ist wohl das wiso so viele dabei sind u in seiner Art einzigartig ist meines wissens. Es ist was zwischen Rennen u RadTour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich vielleicht.

 

Auch wenn es nicht das Wichtigste ist, wie ich den Peter und die Helene kenne, ist den beiden das nicht ganz wurscht.

 

najo, also hier wars mir schon relativ egal, ob ich 14. oder 10. gworden bin, hauptsach nicht letzte :) ihr ward meistens besser informiert als ich, welchen Platz ich grad innehatte. Hätte ich die Stärke, an die top 5 heranzukommen (völlig utopisch :)), hätts mich sicher mehr gejuckt.

so bin ich die bzf zwar schnellstmöglich gefahren, mich hat aber vor allem interessiert, wies mir dabei geht, wieviele minuten (nicht Plätze) ich hinter den besten bin und wie sich die abstände im laufe der woche verändern.

Und sonst die wunderbare bergwelt zu beradeln und mich nett zu unterhalten. Bin vorher auch noch nie 13000hm in 1 woche gefahren, war auch interessant, dass dies eigentlich ganz einfach geht.

 

kmety peter, seids schon zurück aus kaltern? wie gehts dir nach noch einer woche in den bergen? und mit der aussicht auf ein 24h rennen? :D (ich bin froh, dass der ötztaler erst in 3 wochen ist)

danke nochmals für die einladung am ruhetag, war sehr nett bei euch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich vielleicht.

 

Auch wenn es nicht das Wichtigste ist, wie ich den Peter und die Helene kenne, ist den beiden das nicht ganz wurscht.

 

najo, also hier wars mir schon relativ egal, ob ich 14. oder 10. gworden bin, hauptsach nicht letzte :) ihr ward meistens besser informiert als ich, welchen Platz ich grad innehatte. Hätte ich die Stärke, an die top 5 heranzukommen (völlig utopisch :)), hätts mich sicher mehr gejuckt.

so bin ich die bzf zwar schnellstmöglich gefahren, mich hat aber vor allem interessiert, wies mir dabei geht, wieviele minuten (nicht Plätze) ich hinter den besten bin und wie sich die abstände im laufe der woche verändern.

Und sonst die wunderbare bergwelt zu beradeln und mich nett zu unterhalten. Bin vorher auch noch nie 13000hm in 1 woche gefahren, war auch interessant, dass dies eigentlich ganz einfach geht.

 

kmety peter, seids schon zurück aus kaltern? wie gehts dir nach noch einer woche in den bergen? und mit der aussicht auf ein 24h rennen? :D (ich bin froh, dass der ötztaler erst in 3 wochen ist)

danke nochmals für die einladung am ruhetag, war sehr nett bei euch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich vielleicht.

 

Auch wenn es nicht das Wichtigste ist, wie ich den Peter und die Helene kenne, ist den beiden das nicht ganz wurscht.

 

najo, also hier wars mir schon relativ egal, ob ich 14. oder 10. gworden bin, hauptsach nicht letzte :) ihr ward meistens besser informiert als ich, welchen Platz ich grad innehatte. Hätte ich die Stärke, an die top 5 heranzukommen (völlig utopisch :)), hätts mich sicher mehr gejuckt.

so bin ich die bzf zwar schnellstmöglich gefahren, mich hat aber vor allem interessiert, wies mir dabei geht, wieviele minuten (nicht Plätze) ich hinter den besten bin und wie sich die abstände im laufe der woche verändern.

Und sonst die wunderbare bergwelt zu beradeln und mich nett zu unterhalten. Bin vorher auch noch nie 13000hm in 1 woche gefahren, war auch interessant, dass dies eigentlich ganz einfach geht.

 

kmety peter, seids schon zurück aus kaltern? wie gehts dir nach noch einer woche in den bergen? und mit der aussicht auf ein 24h rennen? :D (ich bin froh, dass der ötztaler erst in 3 wochen ist)

danke nochmals für die einladung am ruhetag, war sehr nett bei euch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich die Stärke, an die top 5 heranzukommen (völlig utopisch :)), hätts mich sicher mehr gejuckt.

 

schwierig schon, aber utopisch ist es nicht:

 

in % ausgedrückt sind es ca. 10% zum 5.Platz (etwa 40 Minuten)

 

das könntest du schaffen.

 

Aber der 10.Platz ist ein Top-Ergebnis auf das du stolz sein kannst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich die Stärke, an die top 5 heranzukommen (völlig utopisch :)), hätts mich sicher mehr gejuckt.

 

schwierig schon, aber utopisch ist es nicht:

 

in % ausgedrückt sind es ca. 10% zum 5.Platz (etwa 40 Minuten)

 

das könntest du schaffen.

 

Aber der 10.Platz ist ein Top-Ergebnis auf das du stolz sein kannst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder im Flachland angekommen, möchte ich noch ein paar Zeilen zum Giro schreiben:

 

Für Willka ging´s von Anfang an um´s Durchhalten. Nachdem sie am Ruhetag bei einem Fehltritt arg umgeknickt ist, was ein gut sichtbares Hämatom am Knöchel hinterlassen hat, ist sie die wahre Siegerin! Gratuliere!

 

Helene und meine Wenigkeit hatten zwar keine Platzierungsambitionen (Wir wissen, dass die Konkurrenz mit zunehmender Entfernung von Wien überproportional stärker wird!), aber am Berg hauten wir rein, was ging. Dass uns dann die Schnellsten in unseren Altersklassen im Schnitt pro Berg 15´ abnehmen, war für uns nur am ersten Tag schockierend. Wir haben uns dann die schnellsten Mädls und Burschen angeschaut und festgestellt, dass die wie von einem anderen Stern fahren! So haben wir den Rest der Woche auf uns geschaut und ein super Bergtraining absolviert.

 

Wir haben gelernt, unsere bisherigen Erfolge richtig einzuordnen und beschlossen, uns wieder der internationalen Herausforderung zu stellen-auch wenn´s wieder eine Klatsche geben sollte!

 

Der Giro und andere Bergrennen sind einfach zu schön!

 

Es war ein tolles Erlebnis unter ca. 600 Radbegeisterten (mit und ohne primäre Leistungsorientierung!) in einer wunderschönen Umgebung mit einer Superorganisation!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig schon, aber utopisch ist es nicht:

 

in % ausgedrückt sind es ca. 10% zum 5.Platz (etwa 40 Minuten)

 

das könntest du schaffen.

 

Aber der 10.Platz ist ein Top-Ergebnis auf das du stolz sein kannst !

 

heast ran, deine rechnungen :D

da sind welten dazwischen! is ungefähr so, wie wenn ich hadersfeld in 9min30 fahren wollen würde. und sag nun ja nicht, das wäre schwer aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast ran, deine rechnungen :D

da sind welten dazwischen! is ungefähr so, wie wenn ich hadersfeld in 9min30 fahren wollen würde. und sag nun ja nicht, das wäre schwer aber möglich.

 

Liebes Helenchen :)

 

ich sag jetzt gar nichts mehr, ausser dass du und das Peterchen die ärgsten Tiefstapler sind, die mir jemals begegnet sind:

 

".... ja es war wunderschön, die Landschaft war großartig und und die anderen waren übermächtig und wie von einem anderen Stern, da sind Welten dazwischen ..." :f:

 

Nehmt bitte zur Kenntnis, dass eure Leistungen auch großartig sind.

 

Und in Italien gibt es eben unheimlich viele gute Radsportler, da ist ein 10.Platz ein tolles Ergebnis.

 

PS. Hadersfeld 9:30 was sonst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Helenchen :)

 

ich sag jetzt gar nichts mehr, ausser dass du und das Peterchen die ärgsten Tiefstapler sind, die mir jemals begegnet sind:

 

".... ja es war wunderschön, die Landschaft war großartig und und die anderen waren übermächtig und wie von einem anderen Stern, da sind Welten dazwischen ..." :f:

 

Nehmt bitte zur Kenntnis, dass eure Leistungen auch großartig sind.

 

Und in Italien gibt es eben unheimlich viele gute Radsportler, da ist ein 10.Platz ein tolles Ergebnis.

 

PS. Hadersfeld 9:30 was sonst :D

 

na sicher sind wir drei dort super gewesen, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Ich bin fast nie mit einem ist-zustand zufrieden, ich versuche besser zu werden, aber ich sehe auch, wo meine Grenzen sind. Und ich kann einschätzen, wie weit ich von einer Spitze entfernt bin. Das ist nicht tiefstapeln, das ist Realität.

 

@Hadersfeld: ich werd nächste Woche eh dort fahren, dann sag ich dir meine Zeit und wenn ich unter 11min bin (was ich nicht für möglich halte) bekomme ich ein Eis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...