Zum Inhalt springen

Giro delle Dolomiti


hewidlene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nur eine kleine Radeinkaufsfahrt nach Korneuburg,

 

daraus entwickelte sich der legendäre Sklavenauftrieb nach Grossmugl ("is eh ned weit") anschließend Kreuttal mit Heurigem (!),

 

sie ist zwar eine arge Sklaventreiberin aber Heuriger als Belohnung für die Untertanen ist immerhin ein schöner Zug, das muß der Vollständigkeit halber schon gesagt werden :)

 

Mein lieber Hans!

eigentlich fühle ich mich geehrt und werde bei nächster Gelegenheit meinem Ruf als "Sklavenmama" alle Ehre machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da simma aber vom thema abgekommen :)

 

ich bin hartnäckig:

Gibts in der weiten welt des bb irgendjemanden, der dieses etappenevent schon mal gefahren ist oder sonst infos beisteuern kann?

 

als vorbereitung fürn ötzi brauch ichs nimmer, weil dort hab ich keinen startplatz :bawling:

 

reizen tät mich dann auch noch die TourTrans Austria, hat das schon jemand gemacht?

oder Peakbreak? kennt das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helene, tu dich entscheiden! is ja eh wurscht, was ma fahren. wir sind ja noch jung! nächstes jahr fahr ma dann das näxte.

 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den drei rennen. die klingen alle so verlockend! aber ich glaub, der dolomiti ist definitiv der gemütlichste! und die landschaft die schönste. aber peakbreak wär auch sehr fein. und die transaustria klingt auch nicht uninteressant...

 

aber eigentlich eh wurscht, weil ich tu nimmer radfahren. langlaufen forever!

 

kommst am wochenende mit zum langlaufen? skaten in st. ägyd!

 

und fürn ötztaler - weißt eh - verlosung. das wird scho was. nix mit frauen bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helene, tu dich entscheiden! is ja eh wurscht, was ma fahren. wir sind ja noch jung! nächstes jahr fahr ma dann das näxte.

 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den drei rennen. die klingen alle so verlockend! aber ich glaub, der dolomiti ist definitiv der gemütlichste! und die landschaft die schönste. aber peakbreak wär auch sehr fein. und die transaustria klingt auch nicht uninteressant...

 

aber eigentlich eh wurscht, weil ich tu nimmer radfahren. langlaufen forever!

 

kommst am wochenende mit zum langlaufen? skaten in st. ägyd!

 

und fürn ötztaler - weißt eh - verlosung. das wird scho was. nix mit frauen bonus.

 

entscheidungen, wenn mir doch niemand inputs gibt, wie soll ich mich da entscheiden.

 

aber jetzt bin ich amal krank, da hab ich genug zeit zum nachdenken.

am wochenende werd ichs gemütlich angehen - sollte ich wieder gesund sein, also eher nicht langlaufen,

wie wars in südtirol?

und was is mit deiner email, es kommt alles retour!?

 

und der ötztaler, langsam pfeif ich drauf, dieser anmeldemodus geht mir am nerv, nächste auslosung im mai...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Startgeld ist wirklich ein wichtiges Entscheidungskriterium! :eek:

 

Die beiden von Helene angeführten Rennen kosten € 490 bzw. € 550 !!!! Das ist ja verrückt! :f:

das muss doch der verein sponsern :devil:

 

in italy gibts noch den granfondo campagnolo. hp wird gerade aktualisiert, aber soweit mir bekannt, hatte das rennen letztes jahr ca. 5000hm und auch ein paar hm. start ist in feltre.

granfondo pinarello hat heuer (19.7.) 200km und bisserl über 3000 hm, start in treviso. bin ich wieder dabei (und ein paar andere bber)

es gibt auch noch diverse andere granfondos - sind allesamt nicht besonders teuer (wenn man die anreisekosten nicht einrechnet). radrennen in italien haben einen ganz eigenen flair, kann ich nur empfehlen.

ein klassiker in frankreich wäre la marmotte.

 

also wenns um gebirgige marathons geht, gibts schon einige alternativen zum ötzi. samson wär auch so einer. die lange strecke soll sogar schwerer sein als der ötzi (ich bin nur die kürzere gefahren, die war für mich auch nicht ohne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss doch der verein sponsern :devil:

 

in italy gibts noch den granfondo campagnolo. hp wird gerade aktualisiert, aber soweit mir bekannt, hatte das rennen letztes jahr ca. 5000hm und auch ein paar hm. start ist in feltre.

granfondo pinarello hat heuer (19.7.) 200km und bisserl über 3000 hm, start in treviso. bin ich wieder dabei (und ein paar andere bber)

es gibt auch noch diverse andere granfondos - sind allesamt nicht besonders teuer (wenn man die anreisekosten nicht einrechnet). radrennen in italien haben einen ganz eigenen flair, kann ich nur empfehlen.

ein klassiker in frankreich wäre la marmotte.

 

also wenns um gebirgige marathons geht, gibts schon einige alternativen zum ötzi. samson wär auch so einer. die lange strecke soll sogar schwerer sein als der ötzi (ich bin nur die kürzere gefahren, die war für mich auch nicht ohne).

 

 

 

DER SAMSONMAN IST HEUER NICHT! nach 15 jahren überlegungen wollte ich ihn heuer fahren, und genau heuer machen die eine überlegungspause wies weitergehen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure netten vorschläge :D

was italienisches möcht ich schon gern fahren.

cw, nette strecke, aber die sollte gemütlich in 6 etappen verpackt sein, mit laben da und dort und jemanden, der mich aufklaubt und heimbringt, wenn ich oder das radl tot sind.

 

ich glaub, der dolomiti hat gute voraussetzungen, neben dem niedrigsten startgeld den vorteil, dass man mehr oder weniger in bozen bleibt, wodurch man sich den täglichen umzug spart.

anita, fahrma den dolomiti, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja! fahr ma den dolomit! das is glaub ich auch der gemütlichste! und hat die hübschesten berge. ich muss mir nur schnell noch mal die etappen anschauen, nicht dass da am end sowas wie der gavia-pass dabei ist, weil den fahr ich sicher nie wieder!

 

das ist ganz gewiss eine sehr gute vorbereitung für den ötzi, wo wir bis dahin sicher auch einen startplatz haben.

 

@ran und cw: wir wollen eine gemütliche hetzerei! ohne große plagerei (ich will mich zumindest nicht plagen, bei der helene ist das nie so sicher!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja! fahr ma den dolomit! das is glaub ich auch der gemütlichste! und hat die hübschesten berge. ich muss mir nur schnell noch mal die etappen anschauen, nicht dass da am end sowas wie der gavia-pass dabei ist, weil den fahr ich sicher nie wieder!

 

das ist ganz gewiss eine sehr gute vorbereitung für den ötzi, wo wir bis dahin sicher auch einen startplatz haben.

 

@ran und cw: wir wollen eine gemütliche hetzerei! ohne große plagerei (ich will mich zumindest nicht plagen, bei der helene ist das nie so sicher!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kmety: hab euch gestern leider zu spät erkannt, sonst hättma kurz plaudern können...

sag, wie machst du das mit der anmeldung? da steht irgendwas von anmeldung über den verein? bist du schon angemeldet?

ich fahr nun sicher, zumindest hab ich mir die woche freigenommen und der timi freut sich auch schon darauf, mich zu begleiten / betreuen.

und die adresse vom besten eisgeschäft der welt in bozen wissen wir auch bald.

und es gibt einen campingplatz gar nicht weit weg vom start.

und die willka fährt auch mit.

super - ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, ich bin ganz aufgeregt! hätt ich mir ja voll nicht gedacht, dass ich den giro jemals fahren werde! und schon gar nicht so schnell! bin ganz aufgeregt! da brauch ich danach eh keinen ötztaler mehr! die berge dort sind viel cooler! allerdings soweit ich das gecheckt wird heuer das stilfser joch nicht gefahren. find ich schad.

 

helene, nimm dir noch ein paar mehr tage urlaub, dann könn ma die herrliche stilfser joch runde über bormio nach meran fahren (als ausflug für den ruhetag taugt das leider nicht). ich bin ganz aufgeregt!

 

ich werd mal versuchen beim veranstalter herauszufinden, wie das mit der vereinsmeldung gemeint ist.

 

@NoAustrian: da wird kein eis gegessen beim Radfahren! auch wenn die helene so tut, als tät sies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helene!

 

Hab´ mir das Anmeldeformular runtergeladen und melde mich einfach an. Über einen Verein anmelden ist nicht verpflichtend und man kommt auch nur in eine Vereinswertung mit mindestens 5 Startern.

Übrigens ist das Startgeld mit € 180.- sehr preisgünstig!

 

LG, Peter :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helene!

 

Hab´ mir das Anmeldeformular runtergeladen und melde mich einfach an. Über einen Verein anmelden ist nicht verpflichtend und man kommt auch nur in eine Vereinswertung mit mindestens 5 Startern.

Übrigens ist das Startgeld mit € 180.- sehr preisgünstig!

 

LG, Peter :bike:

 

ok, danke, hatte das so verstanden, als müsste der verein melden.

ja, 180.- ist sehr ok für 6 etappen.

 

willka: na sicher essen wir kein eis, aber die adresse VOM BESTEN EIS DER WELT kann nicht schaden, oder? (ob die für mich sojaeis haben?)

 

noaustria: danke:) hast du auch noch die adresse der besten pizza der welt in bozen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...