Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Film bzw. die Story von Moore hat aus meiner Sicht keine kleinen Logikfehler, dafür aber einen ganz großen:

Denn warum es einer neuen Bedrohung bzw. Katastrophe für die Menschheit bedürfen sollte, um den totalen Krieg zu verhindern, wenn es bereits die Atombombe gibt, deren Vernichtungskraft zudem bereits im wahrsten Sinne des Wortes ins Gedächtnis der Menschen gebrannt wurde, ist mir schleierhaft.

Geschrieben
@Yellow

nach nochmaligem Lesen habe ich verstanden, was du sagen willst, glaube ich jedenfalls

Du meinst, wenn zwei kostümierte zwiespältige selbsternannte "Superhelden" nach vielen Jahren (weil ihr Handlen per Gesetz verboten wurde) der Inaktivität wieder in Aktion treten, in ein Gefängnis einbrechen um einen der ihren zu befreien und dabei alles kurz und klein hauen, was sich ihnen in den Weg stellt, freundlich von einem Wärter (der von den beiden womöglich noch nie etwas gehört hat) begrüßt werden sollten?

nur wurde der Wärter sekunden vorher noch von den bösen Jungs bedroht, die immerhin einen Gefängnisaufstand unternehmen und alle Wärter die sie erwischt haben, und auch teilweise sich gegenseitig, umgenietet haben.

Diese Bedrohung haben die beiden beseitigt. Und stellen auch "eigentlich" keine Bedrohung mehr für ihn dar.

Menschlich gesehen müsste er super dankbar sein, so wie die aus dem Feuer geretteten auch (denn hier "stimmt" die Reaktion).

Einfache Frage: wäre es filmtechnisch aufwändiger diese 3 Sekunden so zu filmen, anstatt die unglaubwürdige Wärterverklopfung?

Wie schon getippt: wäre die Szene so gefilmt, wäre es einfach stimmiger

(und die andere Version hätte niemand vermisst, da würde auch gar niemand drauf kommen, dass sie so zu laufen hätte)

Geschrieben

habe mir nach dem trailer auch gedacht, wow, den schau ich mir an...aber dann kam die enttäuschung :( hat mir gar nicht gefallen.

am anfang bin ich nicht mitgekommen (wg. den 2 generationen von "superhelden"), dann einfach zu viele charaktere imho...einfach ein griff ins klo finde ich. hätte ich mir das geld sparen sollen.

Geschrieben
Einfache Frage: wäre es filmtechnisch aufwändiger diese 3 Sekunden so zu filmen, anstatt die unglaubwürdige Wärterverklopfung?

ich habe die Szene etwas anders (ich glaube nicht, dass der Wärter in der Situation zwischen "gut" und "böse" unterscheiden konnte) gesehen und zudem war die ganze Befreiungsaktion eine Szene mehr (neben dem Erschießen von Demonstranten, schwangeren Frauen, etc...), die gezeigt hat, dass es sich hier weniger um Superhelden handelt, wie wir sie aus anderen Comics kennen, sondern viel mehr um Antihelden, die sich nur an ihre eigenen Gesetze halten

also im Grunde war die Szene nur so stimmig

Geschrieben

hatte ich anders gesehn.

die gewalttätigen "Helden" warn ganz zu Anfang, und das nur im Zuge Krieg/Vietnam und den Verhältnissen unmittelbar danach.

Und von denen (der ersten Partie) auch nur manche --> Comedian, während die anderen weiterhin echte Verbrecher gejagt hatten und mit dessen Vorgehen nie konform gingen

(und natürlich Rorschach, der ein ganz eigenes Kapitel sein dürfte, immerhin bringt der die Verbrecher die er jagt, ja anscheinend gleich um)

Beim Gefängnisaufstand gibts imho gar keine Diskussion wer was vielleicht unterscheiden konnte. Fehlte nur noch, dass die Insassen alle wie Panzerknacker verkleidet sind... :D

Die Bedrohung war aus, der Ausstieg aus der Szene ist dumm, weil unnötig.

... aber nachdem Du Dir den Film ja nochmals ansehen wirst, bitte die Szene merken und dann - wennst ihn mal auf Vid hast, oder er im Fernsehen läuft - dahingehend ansehen.

Geschrieben

offensichtlich wirkt die Geschichte nicht auf jeden so, wie sie wirken sollte

für mich passt sie, für dich scheinbar nicht

(aber nachdem ich den dringenden Verdacht habe, dass DU einiges nicht ganz verstanden hast, rate ich dir, den Film noch einmal anzuschauen und zwar den ganzen - ich glaube nämlich mitterlweile, dass du außer "99 Luftballons" nichts geschnallt hast ;))

• 10 Monate später...
Geschrieben
bis auf 300 bin ich da ganz deiner meinung!

@ don pedro: schau ihn dir an, vielleicht verstehst du dann, was ich eigentlich meine.

ist zwar jetzt ein aufgewärmter fred aber: ich hab den film jetzt 2 mal gesehen (kenne die comics nicht), war beim ersten mal etwas konsterniert. beim 2. mal hatte ich dann natürlich keine erwartungen mehr und siehe da: ein ganz toller, wunderbarer film, düster und bringt vor allem die situation des kalten krieges mit der angst vor dem atomkrieg super rüber. an das kann ich mich noch ganz schwach erinnern, wie das damals war.

:toll: toller film, warnung unangebracht.

Geschrieben

hab den film auch grad gesehen! ich war begeistert. hab noch nie einen größeren schwachsinn sehen dürfen. ein absoluter mist!!

warnung absolut gerechtfertigt!

und sorry ob des aufgewärmten freds ...... aber was wiegts das hats!

Geschrieben
und sorry ob des aufgewärmten freds ...... aber was wiegts das hats!
hätt tatsächlich nicht sein müssen, den letzten mich betreffenden Post hatte ich damals nämlich gar net gesehn

:mad:

Geschrieben
omg^^ also der Film is doch perfekt zum Nachdenken, schon allein die Figur des Dr. Manhatten ist doch genial, aber naja, Geschmäcker sind verschieden und möcht da jetzt net Seitenlang anführen warum der Film wirklich gut ist.
Geschrieben
um es kurz zu machen: ein unglaublich langer, zäher, fader, geist- und hintergrundloser film - bitte nicht anschaun! wie so oft ist der trailer besser als der gesamte film.

"Wrong as usual!" , um gleich den ersten Satz im Film zu zitieren!

Watchmen (2009) ist um Lichtjahre die beste Comic Verfilmung aller Zeiten und ein sehr intelligenter, spannender, weiser, eigentlich recht philosophischer Film.

Allerdings habe ich nur die Englische OV angeschaut. Über die Deutsche Synchron Version kann ich keinen Urteil abgeben.

Geschrieben

wie du meinst. ich für meinen teil kann nur vor jedes der von dir genannten attribute das wort "pseudo" anfügen. der film ist ein einziges großes möchtegern-hintergründiges popcornkino-spektakel, auf das erstaunlich viele reinfallen. wie so oft.

schade!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...