Chrimaschu Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hey Leute, ich habe seit vorigen Jahr ein Kuota Kharma, dass ich gerne ein wenig upgraden möchte. Also würde gerne die Gruppe wechseln und mir eine Bessere rauf geben als die 105, auch die Laufräder würde ich gerne auswechseln. ach ja ich will den Rahmen behalten weil er mir einfach taugt und ich nicht auf einen neuen wechseln will. Also was ist wirklich sinnvoll das ich einen besseren Renner draus mache. greets Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 interessant wärs halt, was du an geld planst für den umbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrimaschu Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 servus bikebertl, also ich rechne so mit 1500-1800 euro.. will aber alles bei internet händlern bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 wieso willst überhaupt de gruppe tauschen? 105 reicht doch e aus? oder gehts da ums letzte gramm? weil da gäbs bestimmt günstigere sachen zu tauschen bzw. sinnvollere (laufräder, reifen, schläuche...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrimaschu Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 naja ich muss sagen die 105 kommt schon an ihre grenzen sie schaltet nicht immer richtig schnell und hängt ab und zu aber wird immer gepflegt von mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 hört sich aber eher nach einer einstellungssache bzw. verdreckten bowden an, wenns net gleichmässig schaltet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 105 sollte einwandfrei funktionieren, wie die topgruppen. der tip mit den bowden ist sicher nicht verkehrt, und ich persönlich würde am ehesten in einen geilen laufradsatz investieren. sattel usw zahlt sich nur aus, wenn man unbequem sitzt. bei den anbauteilen wird im fahren auch kein unterschied merkbar sein. also richtig sinn machen wohl nur neue laufräder, und ordentliche bowden (jagwire, alligator oder einfach xtr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falke Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Schaltung würd ich auch nicht tauschen ausser aus optischen Gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrimaschu Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 okay ich werde mir mal neue bowden zulegen und dann mal schauen ob da was bringt. laufräder wollte ich sowie so wechseln nur habe ich leider keine erfahrung was da gut ist. habe nur einmal letzten sommer bei meinem händler reynolds keine ahnung welche des waren für eine strecke von 15 km getestet also kann ich nicht wirklich sagen ob die gut waren. Ich hoffe doch das es hier im forum erfahrungswerte gibt und mir wer ein paar tipps geben kann was gut ist und was schlecht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 muss hald zu deinem einsatzgebiet und deinem körper passen. wenn du leicht bist, und viel in der ebene fährst, wirst du andere bedürfnisse haben, als ein 90kg kraftpacket, oder jemand der am liebsten hügelige runden fährt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrimaschu Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 ich würde gerne einen haben mit dem ich alles fahren kann also rauf zur burg forchtenstein und auch in den seewinkel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 will euch jetzt net drein reden, grundsätzlich, stimmt das schon, dass 105er ausreicht, ABER a Kharma, mit Top-Laufrädern & einer 105er, is halt scho "eigenartig". Auch, kann ich nicht ganz beipflichten, dass a 105er exakt genau so gut schaltet, wie z.B. eine DA!! Da hab ich andere Erfahrung gemacht!! Mein Vorschlag: Umrüstung auf die "alte" DA, oder die Ultegra SL, da bei diesen beiden Gruppen Preis/Leistung passt. Zudem, einen Top-Allround LRS z.B. Ksyrium SL oder - wenns Richtung Aero gehen soll die Cosmic SL. Müsst sich mit dem Budget alles ausgehen, da du ja selbst schrauben kannst, wie du erwähnt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrimaschu Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 ich nie gesagt das ich selber schraube... aber danke für die infos wegen dem umbau und ja mir reicht der kharma rahmen vollkommen ist ein super rahmen und warum sollte ich den weggeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Eine SRAM Rival wäre auch zum überlegen. Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen. Kurbel würde ich die 105er lassen und die Kettenblätter tauschen, dann schauts gleich um vieles Besser aus und vom Gewicht ist man dann auch auf Ultegra Niveau. Eine Ultegra Kassette oder gleich eine 7800er Dura Ace die spart nochmal einiges. Bei den Laufrädern würde ich die Shimano WH-7850 C24-CL nehmen. Dann wär das Bike schon mal sehr pimpig und du hast noch Geld für gute Schuhe (wenn du noch keine hast) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 ich nie gesagt das ich selber schraube... aber danke für die infos wegen dem umbau und ja mir reicht der kharma rahmen vollkommen ist ein super rahmen und warum sollte ich den weggeben? dachte nur, weil du alles beim Internethändler ordern möchtest, bzw. geschrieben hast, dass du die Schaltung selber "pflegst". Ja, auch meine Meinung Kharma is a super Rahmen, den würd ich auch nicht weggeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrimaschu Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 nana aber da wird sich schon wer finden der mir des mal zeigt das ich, dass in der zukunft selber machen kann. nur eines luki, sram habe ich mir angeschaut taugt mir vollgas aber dazu passen dann keine shimano räder... aber mal schauen was ich machen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Krsyrium sind teurer und schwerer, Aerodynamik ist auch nicht so gut. Easton EA90 SLX sind auch wesentlich teurer und ein bisserl schwerer. DT Swiss schauen fad aus, auch schwerer und teurer. Preis/Leistung finde ich bei den Shimano sehr ok und gefallen tun sie mir auch ganz gut. Ich würd das nicht so eng sehen ob man Shimano und SRAM vermischt, aber das soll jeder selber entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zajebanec Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hey Leute, ich habe seit vorigen Jahr ein Kuota Kharma, dass ich gerne ein wenig upgraden möchte. Also würde gerne die Gruppe wechseln und mir eine Bessere rauf geben als die 105, auch die Laufräder würde ich gerne auswechseln. ach ja ich will den Rahmen behalten weil er mir einfach taugt und ich nicht auf einen neuen wechseln will. Also was ist wirklich sinnvoll das ich einen besseren Renner draus mache. greets Chris http://www.shrani.si/f/1w/Tf/4gi2AHCD/kharma-fsa-fo-at800.jpg Meine Kharma aussehen so jetz,ich bin sehr zufrieden auch mit Ultegra. http://www.shrani.si/f/7/RW/ivMPdgz/4-tic-1503.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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