Zum Inhalt springen

upgrade Kuota Kharma


Chrimaschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe seit vorigen Jahr ein Kuota Kharma, dass ich gerne ein wenig upgraden möchte.

Also würde gerne die Gruppe wechseln und mir eine Bessere rauf geben als die 105, auch die Laufräder würde ich gerne auswechseln.

ach ja ich will den Rahmen behalten weil er mir einfach taugt und ich nicht auf einen neuen wechseln will. Also was ist wirklich sinnvoll das ich einen besseren Renner draus mache.

greets Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

105 sollte einwandfrei funktionieren, wie die topgruppen.

 

der tip mit den bowden ist sicher nicht verkehrt, und ich persönlich würde am ehesten in einen geilen laufradsatz investieren.

sattel usw zahlt sich nur aus, wenn man unbequem sitzt.

bei den anbauteilen wird im fahren auch kein unterschied merkbar sein.

 

also richtig sinn machen wohl nur neue laufräder, und ordentliche bowden (jagwire, alligator oder einfach xtr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich werde mir mal neue bowden zulegen und dann mal schauen ob da was bringt. laufräder wollte ich sowie so wechseln nur habe ich leider keine erfahrung was da gut ist. habe nur einmal letzten sommer bei meinem händler reynolds keine ahnung welche des waren für eine strecke von 15 km getestet also kann ich nicht wirklich sagen ob die gut waren. Ich hoffe doch das es hier im forum erfahrungswerte gibt und mir wer ein paar tipps geben kann was gut ist und was schlecht ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will euch jetzt net drein reden, grundsätzlich, stimmt das schon, dass 105er ausreicht, ABER a Kharma, mit Top-Laufrädern & einer 105er, is halt scho "eigenartig".

 

Auch, kann ich nicht ganz beipflichten, dass a 105er exakt genau so gut schaltet, wie z.B. eine DA!! Da hab ich andere Erfahrung gemacht!!

 

Mein Vorschlag: Umrüstung auf die "alte" DA, oder die Ultegra SL, da bei diesen beiden Gruppen Preis/Leistung passt.

 

Zudem, einen Top-Allround LRS z.B. Ksyrium SL oder - wenns Richtung Aero gehen soll die Cosmic SL.

 

Müsst sich mit dem Budget alles ausgehen, da du ja selbst schrauben kannst, wie du erwähnt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SRAM Rival wäre auch zum überlegen.

Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen.

Kurbel würde ich die 105er lassen und die Kettenblätter tauschen, dann schauts gleich um vieles Besser aus und vom Gewicht ist man dann auch auf Ultegra Niveau.

Eine Ultegra Kassette oder gleich eine 7800er Dura Ace die spart nochmal einiges.

 

Bei den Laufrädern würde ich die Shimano WH-7850 C24-CL nehmen.

Dann wär das Bike schon mal sehr pimpig und du hast noch Geld für gute Schuhe (wenn du noch keine hast) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nie gesagt das ich selber schraube...

aber danke für die infos wegen dem umbau und ja mir reicht der kharma rahmen vollkommen ist ein super rahmen und warum sollte ich den weggeben?

 

dachte nur, weil du alles beim Internethändler ordern möchtest, bzw. geschrieben hast, dass du die Schaltung selber "pflegst".

 

Ja, auch meine Meinung Kharma is a super Rahmen, den würd ich auch nicht weggeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krsyrium sind teurer und schwerer, Aerodynamik ist auch nicht so gut.

Easton EA90 SLX sind auch wesentlich teurer und ein bisserl schwerer.

DT Swiss schauen fad aus, auch schwerer und teurer.

 

Preis/Leistung finde ich bei den Shimano sehr ok und gefallen tun sie mir auch ganz gut.

Ich würd das nicht so eng sehen ob man Shimano und SRAM vermischt, aber das soll jeder selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe seit vorigen Jahr ein Kuota Kharma, dass ich gerne ein wenig upgraden möchte.

Also würde gerne die Gruppe wechseln und mir eine Bessere rauf geben als die 105, auch die Laufräder würde ich gerne auswechseln.

ach ja ich will den Rahmen behalten weil er mir einfach taugt und ich nicht auf einen neuen wechseln will. Also was ist wirklich sinnvoll das ich einen besseren Renner draus mache.

greets Chris

 

http://www.shrani.si/f/1w/Tf/4gi2AHCD/kharma-fsa-fo-at800.jpg

Meine Kharma aussehen so jetz,ich bin sehr zufrieden auch mit Ultegra. ;)

http://www.shrani.si/f/7/RW/ivMPdgz/4-tic-1503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...