Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit allem hast du recht, nur tut man sich keinen gefallen, wenn man das ganze dann als Spinnerei irgendeines Berufsalkoholikers abtut. Dazu haben die einfach zu gute Kontakte.

ja eh. trotzdem gefaellt mir die beherzte argumentation vom sirD, das tut einfach gut, wenn jemand die sache so auf den punkt bringt. in einer offiziellen diskussion mit politikern und interessensvertretern sollte man vielleicht diplomatischer argumentieren.

Geschrieben
ja eh. trotzdem gefaellt mir die beherzte argumentation vom sirD, das tut einfach gut, wenn jemand die sache so auf den punkt bringt. in einer offiziellen diskussion mit politikern und interessensvertretern sollte man vielleicht diplomatischer argumentieren.

Dankschön.

Diplomatie ist allerdings nicht meine Kernkompetenz, da hast du recht.

:D

@Schwarzwild jagen: Es klar, dass die Wildschweine verstärkt bejagt werden müssen. Hab ich ja auch nix dagegen! Und die Biber auch gleich! Vielleicht mit Maschinengewehren?

Geschrieben
solang da jäger mit seim V8 SUV bis zum hochstand fahrt braucht er sich um a a paar mtb'er wohl ned zu sorgen ...

Ja, aber den SUV und die Harvester san die lieben Viecherln ja schon gewohnt - nur vom Scheppern der MTB-Ketten kriegens ja den Herzkaschperl und Frühgeburten....

Geschrieben
Es muss zur Stärkung der Kompetenzen unserer Forst- und Jagdschutzorgane als öffentliche Wachen kommen. Das verpflichtende Mitführen eines Ausweises für Waldbesucher und die Kennzeichnung von Mountainbikes oder anderer Sportgeräte wären ein Schritt in die richtige Richtung...

Kennzeichnung aller Jäger mit Warnwesten wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Klar dass Jeder der den waidgerechten Kreislauf von anmästen&abknallen stört der natürliche Feind ist.

http://downhill.at/wp-content/uploads/2008/04/mtbjaeger.jpg

Quelle: downhill.at

Geschrieben
Kennzeichnung aller Jäger mit Warnwesten wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Klar dass Jeder der den waidgerechten Kreislauf von anmästen&abknallen stört der natürliche Feind ist.

http://downhill.at/wp-content/uploads/2008/04/mtbjaeger.jpg

Quelle: downhill.at

Heeeee, des is da Aflicht da hinten!!!

:rofl:

Geschrieben

Gestern fahr ich mit dem Rennrad im Dunkeln (natürlich beleuchtet) durch den Wald und genau auf meiner Höhe drückt soein Irrer seine Kanone 2 mal ab, dass es mich fast vom Rad gehaut hat.

Da das jetzt schon zum 3. mal passiert, kann mir keiner erzählen, dass der zufällig abdrückt, wenn grad ein Radfahrer vorbeifährt.

Angesichts solcher Vorkommnisse frage ich mich wirklich, wer hier wen ertragen muss..

Geschrieben
Da das jetzt schon zum 3. mal passiert, kann mir keiner erzählen, dass der zufällig abdrückt, wenn grad ein Radfahrer vorbeifährt.

Na org... :eek: mich wundert aber eh schon nix mehr. Ist das ne öffentliche Straße? Sprich fahren dort auch Autos?

Geschrieben

Öffentliche Straße, wo auch Autos unterwegs sind, allerdings schwach frequentiert. Eher eine Art Promillewegerl, ganz nüchtern kann der Schütze nämlich auch nicht gewesen sein.

Wie zielen die eigentlich in stockfinsterer Nacht, Restlichtverstärker? Oder lautet die Devise, abdrücken und schau ma mal. Wenn ma schon ned treffen, haut's ja möglicherweise den Radfahrer vor Schreck vom Radl..

Geschrieben
Gestern fahr ich mit dem Rennrad im Dunkeln (natürlich beleuchtet) durch den Wald und genau auf meiner Höhe drückt soein Irrer seine Kanone 2 mal ab, dass es mich fast vom Rad gehaut hat.

Angesichts solcher Vorkommnisse frage ich mich wirklich, wer hier wen ertragen muss..

Jetzt ist die Jagdzeit auf Waldschnepfen, und die werden in der Dämmerung bejagd.

Ein Gewehr ist laut, das kommt dir vielleicht näher vor als es ist.

Geschrieben

Ohne meiner Fenix hätte ich nichtmal die Hand vor meinen Augen gesehen und der Jäger nie und nimmer eine Waldschnepfe. Von meiner Zeit beim BH weiss ich wie laut ein Gewehr ist und kann das ganz gut abschätzen wie weit die Entfernung ist. Der kann nur wenige Meter von mir entfernt gestanden haben. Ausserdem hab ich sein Jägermobil kurze Zeit später am Straßenrand gesehen, der war wahrscheinlich schon am Rückweg zu seinem Fahrzeug.

Das passiert wie gesagt schon zum 3. mal und einmal hab ich den Schützen sogar neben der Straße stehen gesehen. Das ist 100%ig Absicht. Der drückt ab, um mich einzuschüchtern, damit ich seinem Wald fern bleibe. Wahrscheinlich dachte er ich sitz am MTB und komm gerade aus dem Wald.

Geschrieben

Auf welcher Beweisgrundlage? Ich weiß sogar wers war weil ich das Auto kenne. Aber ohne Zeuge mach ich mich lächerlich.

btw. Sag mir einen Grund warum man über solche Erlebnisse nicht im Forum berichten sollte.

Geschrieben
Auf welcher Beweisgrundlage? Ich weiß sogar wers war weil ich das Auto kenne. Aber ohne Zeuge mach ich mich lächerlich.

btw. Sag mir einen Grund warum man über solche Erlebnisse nicht im Forum berichten sollte.

Beweisgrundlage ist deine Aussage. Wäre natürlich klug gewesen, wenn du den Schützen "gestellt" hättest.

So schlecht sind da die Chancen nicht und wer einmal auffällig war. Selbst wenn Aussage gegen Aussage steht... Es geht ja oft nur darum, dass einer mal auf der watchlist landet. Warst ev. auch nicht der einzige, der mit betreffendem Schützen Probleme hat.

Sicher kannst das alles ins Forum schreiben. Nur, was bringt's? Gar nix. Außer dass bissl Aggressionen geschürt werden bzw. du die deinen im Forum ablassen kannst. Aber Lösung ist das wohl keine.

Ich versteh deinen Standpunkt wirklich nicht. Wenn es so war, wie du beschrieben hast, würd ich das nicht so locker hinnehmen. Oder willst riskieren, dass irgendwann wirklich getroffen wirst?

Abgesehen davon: Ich kann das wirklich nciht nachvollziehen, was bei euch in den Wäldern so abläuft. Befinde ich mich hier im Westen wirklich auf einer Insel der Seeligen. Hatte mit Jägern noch nie Probleme und ein Kollege wurde auch nur einmal gebeten, nicht während der Prunft zur Dämmerung über eine Skipiste zu fahren und das in einem sehr lockeren Gespräch. Woher bei euch diese Überhitzung des Klimas kommt, hat da einer von euch einen Verdacht, welche Ursachen das hat?

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Beweisgrundlage ist deine Aussage. Wäre natürlich klug gewesen, wenn du den Schützen "gestellt" hättest.

So schlecht sind da die Chancen nicht und wer einmal auffällig war. Selbst wenn Aussage gegen Aussage steht... Es geht ja oft nur darum, dass einer mal auf der watchlist landet. Warst ev. auch nicht der einzige, der mit betreffendem Schützen Probleme hat.

Sicher kannst das alles ins Forum schreiben. Nur, was bringt's? Gar nix. Außer dass bissl Aggressionen geschürt werden bzw. du die deinen im Forum ablassen kannst. Aber Lösung ist das wohl keine.

Ich versteh deinen Standpunkt wirklich nicht. Wenn es so war, wie du beschrieben hast, würd ich das nicht so locker hinnehmen. Oder willst riskieren, dass irgendwann wirklich getroffen wirst?

Abgesehen davon: Ich kann das wirklich nciht nachvollziehen, was bei euch in den Wäldern so abläuft. Befinde ich mich hier im Westen wirklich auf einer Insel der Seeligen. Hatte mit Jägern noch nie Probleme und ein Kollege wurde auch nur einmal gebeten, nicht während der Prunft zur Dämmerung über eine Skipiste zu fahren und das in einem sehr lockeren Gespräch. Woher bei euch diese Überhitzung des Klimas kommt, hat da einer von euch einen Verdacht, welche Ursachen das hat?

Gruß,

Thomas

weil der westler per se aufgeschlossener ist.

Geschrieben

Ja.

Geschrieben

Aha. Ich glaub dir aber nicht. Weiß nicht warum, aber ich glaube, du schreibst da mehr von deiner Meinung als von Feststellungen.

Ich tu mich halt immer schwer mit Aussagen, wo sehr viele Resantiments mitschwingen. Diese Resantiments sind es auch, die dich für mich auf das gleiche Niveau wie irgendwelche spinnerten Jäger sinken lassen.

Solche Leute möchte ich generell nicht im Wald treffen und wie bereits geschrieben. Es bringt absolut nix in dieser Diskussion irgendwelche Feindbilder zu entwickeln, schon gar nicht, wenn man am objektiv kürzeren Hebel sitzt und die Realität halt doch meistens anders aussieht.

Kann schon sein, dass es bei dir wirklich so wild zugeht, dann hast aber doch recht viel Pech mit deinem Standort und solltest vielleicht ein anderes Revier aussuchen. So großsind die Reviere bei uns ja nicht. Und jetzt sag nicht, dass es bei dir in jeden Revier so zugeht.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben

Gruß,

Thomas

Was kann man in diesem Fall anzeigen, das er sich erschrocken hat?

Es wurde Niemand gefährdet und Schaden ist auch keiner entstanden.

Soll ich auf der Straße auch jeden Autofahrer anzeigen der meiner Meinung nach zu knapp überholt?

Geschrieben

Kann schon sein, dass es bei dir wirklich so wild zugeht, dann hast aber doch recht viel Pech mit deinem Standort und solltest vielleicht ein anderes Revier aussuchen. So großsind die Reviere bei uns ja nicht. Und jetzt sag nicht, dass es bei dir in jeden Revier so zugeht.

Im Osten ist das aber mehr die Regel als die Ausnahme. Sollen wir jetzt alle nach Tirol ziehen, nur weil es dort viel weniger Probleme gibt? :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...