Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn ich mir das ergebnis aus mörbisch anschau, werden wohl einige eine verwarnung erhalten. :rolleyes:

Genau - ich nehm mir jetzt auch eine Elite Lizenz. Dann läßt mich der Veranstalter im VIP-Bereich starten. (Das is ja grad in Mörbisch völlig unwichtig :f:)

Profi + ganz vorne stehen + konzertierte Aktion gleich am Start + Loch aufmachen und zuspringen = zuviel auf einmal

Sonst freu ich mich normalerweise wenn die "guaden" auch am Start stehen.

Geschrieben

karli, das ist blödsinn was du schreibst, aber das weißt eh selber.

sicher sind die stärksten vorn. na no na ned.

nur ist es nicht fair, wenn die elite fahrer den hobbyfahrer die platzierungen wegfahren.

und dass sich die elite fahrer eine verwarnung einholen sollte klar sein. aber wie ich den örv kenne, wird genau nix passiern.

Geschrieben
Auf der ÖRV Seite steht folgendes über "Teilnahmeverbot" bei RM's etc.

22/04/2009

Präzisierung hinsichtlich ÖRV-INFO 2/09 - Punkt 3 Allgemein, Ziffer C:

Das Teilnahmeverbot bei Touristik- und Jedermann-Veranstaltungen gilt für folgende Lizenzkategorien:

- Elite/U23 männlich Straße/MTB

- alle Nachwuchslizenznehmer bis zur JuniorenInnen-Kategorie Straße/MTB

- Nationalkader + UCI-Teamfahrerinnen Frauen Straße/MTB

Grundsätzlich nicht davon betroffen:

- Amateurlizenz Strasse

- Sportklasselizenz MTB

- Masterslizenzen Strasse/MTB

- Frauenlizenzen Strasse/MTB mit o.a. Einschränkungen

Darf dann ein Elite Fahrer bei genehmigten Tourstikveranstaltungen starten? Beide Infos gemeinsam liefern hier noch immer keine Eindeutigkeit. Entweder ich habs nicht ausreichend verstanden oder es wird eine weitere Präzisierung notwendig sein...;)

Geschrieben
wenn ich mir das ergebnis aus mörbisch anschau, werden wohl einige eine verwarnung erhalten. :rolleyes:

wer ist denn von den elitefahrern dort gefahren?

und wie kann der örv gewissen lizenznehmer die teilnahme an touristikveranstaltungen verbieten und anderen lizenznehmern erlauben?:eek:

der "bauernherbst" oder die "norikerausstellung" bei uns im land salzburg ist auch eine touristikveranstaltung - darf ich als lizenznehmer beim örv dann bei diesen veranstaltungen ebenfalls nicht teilnehmen?:spineyes::rofl:

hpo

Geschrieben

nur ist es nicht fair, wenn die elite fahrer den hobbyfahrer die platzierungen wegfahren.

und dass sich die elite fahrer eine verwarnung einholen sollte klar sein. aber wie ich den örv kenne, wird genau nix passiern.

ist mir eh klar!

der veranstalter ladet alle ein und schließt nur dopingsünder aus!

die brüder aus cz sind auch rennfahrer,oder.

in wirklichkeit interessierts den örv gar nicht, wenn nicht immer wieder ein paar hobbeten im örv anrufen würden und sich beschweren.

wenn sich jemand eine elite-lizenz nimmt, aber ein radgeschäft als privatsponsor hat(ewald,Knopf,etc,.) muß er halt mal was für diesen tun.

und was gibts da besseres, als einen rm.:confused:

karls

Geschrieben

Bin ich mir gar nicht so sicher! Es hätten sicher viele das Potential gehabt in der ersten Gruppe mitzufahren wenn sie unter gleichen Bedingungen starten hätten dürfen!! Denn ein Loch von einigen Meter gegenüber denen (eh scho wissen wer) zuzufahren war und ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit!! Deshalb samma ja Hobbetten und net Elite!! Finds auch super mich mit ihnen zu matchen aber die gestrige Aktion war ah bissl :f:

Geschrieben
Wie z.B beim Schwechater. Antrag genehmigt.

Rennen: Unlizenzierte/Andere (Touristik Jedermann)

;)

somit bist du als elitefahrer nicht zugelassen, da Touristik/Jedermann...

Hobbylizenz darf fahren, Masters dürfen fahren Frauen dürfen fahren,...

so versteh ich das!

Geschrieben
und beim schwechater fahrens dann halt ohne nummer,

oder unter einem anderen namen,etc.

diskutiert wird trotzdem:U:

hoffentlich friedlich.:wink:

z.B als bezaubernde Jeanny mit einer Nummer vom Pannoniaring ;)

Geschrieben

ein Profi, der ein Reglement benötigt, das ihm sagt, wo er auf Sieg fahren soll bzw. darf, dem is eh nicht zu helfen - gegen Profis als Gruppenführer im Mittelfeld wäre auch überhaupt nichts einzuwenden

aber Profis (nicht dass es sich dabei um Echte handeln würde), die sich bei einem Radmarathon vorne aufstellen, voll wegnageln und mannschaftstaktisch auf Sieg fahren machen sich lächerlich und Leute die Profis anwerben, um selber weiter vorne zu landen noch viel mehr

so lange sich die Hobbyfahrer nicht klar deklarieren und der ÖRV nicht einschreitet, wird sich da auch nichts ändern

wie viele da gestern ohne Nummer dabei waren, war jedenfalls genau so traurig

Geschrieben

Ob es jetzt unfair ist, wenn jetzt ein paar Elitefahrer bei einem RM mitfahren oder nicht, darüber könnte man elends lange diskutieren.

Für die meisten ist es so und so egal, da sie die Elitefahrer nur am Start vor sich stehen sehen und wenn der Start erfolgt ist sind die dann eh weg. Somit können sie das "Rennen" für die allermeisten anderen nicht stören. Wenn dann nur, weil sie in Ergebnisliste vor einem liegen.

Überlegenswert wäre es aber, ob man nicht eine Regel einführen sollte, für den Fall, dass Elitefahrer an einem RM aus den verschiedensten Gründen (Sponsorverpflichtung, Training) teilnehmen wollen, dass sie eine festgelegte Vorgabe geben müssen. So z.B. 1 min. pro 10 km. Für den Mörbischer-RM hätte das eine Vorgabe von etwa 12:30 min. auf den Erststartenden bedeutet.

Das ist nicht die Welt und macht die Teilnahme am RM für so manchen regelmäßig trainierenden Hobbetten interessant.

Traurig finde ich persönlich einen Umstand den ich heuer das erste mal selbst beim Mörbischer-RM in Klingenbach als Zuseher beobachten konnte. Und zwar die vielen "Schwarzfahrer".

Ich konnte da einige gar nicht so schwache und namentlich in der Szene bekannte "Edelhobbetten" beobachten wie sie in den RM schwarz eingestiegen sind um mitzufahren, oder vielleicht sogar irgendjemanden zu helfen. Manche hatten sogar eine Nummer?!

Also ich finde das schon sehr traurig, dass sich manche für so was hergeben. Meine Herren, das ist "nur" ein RM.

Und die Radgeschäfte für die ihr auf euren Trikots Werbung macht und in dessen Verein ihr fahrt werden euch wohl die Startgebühr zahlen können, für den Fall, dass ihr euch mit eurer ach so teuren Ausrüstung so sehr übernommen habt, dass ihr die paar Netsch für das Startgeld nicht mehr aufbringen könnt.

Geschrieben
z.B als bezaubernde Jeanny mit einer Nummer vom Pannoniaring ;)

:zwinker:

und profitiert haben die späteren gewinner, nur das haben sie schon vergessen.

pöll ,sieger neusiedler.

robeischl gewinnt beim wwrm.

also wenn der ewald beim schwechater seinen kollegen hilft, mit nummer oder ohne, ist er ein schlechter sportler, oder wie?:confused:

also da könnt ihr euch die lizenzfahrer raussuchen und beim örv anschwärzen

Geschrieben
....

Und die Radgeschäfte für die ihr auf euren Trikots Werbung macht und in dessen Verein ihr fahrt werden euch wohl die Startgebühr zahlen können, für den Fall, dass ihr euch mit eurer ach so teuren Ausrüstung so sehr übernommen habt, dass ihr die paar Netsch für das Startgeld nicht mehr aufbringen könnt.

Bitte um den Namen dieses Vereins, dort würde ich nämlich auch gerne fahren!! Wer kann sich sowas leisten, für 2-3 Athleten jedes Wochenende 45 Euro zu bezahlen?!

Ich find die Startgelder völlig geistesgestöhrt, aber bitte. Bin dennoch gegen das schwarz fahren, da bleib ich lieber länger im Bett und geh auf die Insel rollen. Kommt aufs selbe raus!!

Geschrieben
Bitte um den Namen dieses Vereins, dort würde ich nämlich auch gerne fahren!! Wer kann sich sowas leisten, für 2-3 Athleten jedes Wochenende 45 Euro zu bezahlen?!

Ich find die Startgelder völlig geistesgestöhrt, aber bitte. Bin dennoch gegen das schwarz fahren, da bleib ich lieber länger im Bett und geh auf die Insel rollen. Kommt aufs selbe raus!!

simon,

du hast gestört mit h geschrieben, wenn das die rechtschreibpolizei sieht!:klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...