Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ausgrab:

 

Wie sieht es aktuell mit einem Service für Marzocchi Gabeln und Dämpfer aus? Macht das noch der Herr Kroll?

Hat wer kürzlich ein Service machen lassen?

Mit welchen Servicekosten muss man ca. rechnen?

 

Gibt es noch andere Shops oder auch begabte private Schrauber in Ö die ein Service machen (Ersatzteile könnte ich eventuell selbst besorgen)?

sind buchsen hin, oder nur dichtungen/öl zu machen?

letzteres schafft nahezu jeder hobby-schrauber...

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du bei deiner Zocchi schon ein Service machen lassen?

 

Nö hab ich nicht, hab aber vor sie, wenn die Gatschzeit vorbei ist, dort mal hinzuschicken.

 

Wenn du dort servicieren lässt, gib Bescheid ob du zufrieden warst. Hab nämlich heute meinen ROCO AIR TST R bekommen, der muss sicher auch irgendwann zum Service. http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idC=1585&IdFolder=552&idMY=58024&IdOggetto=58496

Bearbeitet von alf2
Geschrieben
sind buchsen hin, oder nur dichtungen/öl zu machen?

letzteres schafft nahezu jeder hobby-schrauber...

 

Ich hab eine 2006er Marathon XC http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idC=1529&IdFolder=113&idMY=28182&IdOggetto=28028 seit 2007 und ca. 4500km im Einsatz. Buchsenspiel wäre mir zwar noch keines aufgefallen aber würde ich bei einem Service mitmachen lassen. Oder ich finde jemanden der mir nur das Öl und Dichtungen tauscht und die Buchsen werden erst getauscht wenn sie wirklich fällig sind.

 

Weiters eine Z1 150 Freeride die dieser hier http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idIU=2462&idC=1529&IdFolder=113&idMY=2456&uf=IU&IdOggetto=2616 sehr ähnlich sieht aber noch den kleinen ETA Hebel hat. Die hab ich gebraucht gekauft und hatte sie von 2006 bis 2010 im Einsatz. Jetzt will ich sie verkaufen und vorher noch ein Service machen lassen.

 

Dann gibt es noch einen Roco Air RC W. Cup von 2011 http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idC=1529&IdFolder=552&idMY=58024&IdOggetto=58497 der zwar noch kein Service braucht ich aber gerne wissen würde ob man den Dämpfer soweit zerlegen kann damit man den roten Teil in einer anderen Farbe lackieren kann (das rot passt nämlich überhaupt nicht zum Rest des Bikes).

 

Am HT hab ich noch eine Marathon Race http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idIU=2460&idC=1529&IdFolder=113&idMY=28182&uf=IU&IdOggetto=28026 und mein Bruder hat eine MX Comp ETA die früher oder später auch ein Service brauchen werden.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nochmal ausgrab:

 

Hat wer einen tip bzgl. Service in österreich bzw. Ostösterreich - wien/umgebung? Hätte eigentlich den Knopf in mattersburg, allerdings kommt keine reaktion auf meine anfrage!?

 

Ich bzw. meine 44er braucht dringend ein service! Unbedingt bald - denn ende mai gehts an den lago und ich würde gerne die gabel nicht all zu lange hergeben wollen.

Geschrieben

TGru, welcher Shop ist das?

Und teil bitte die Erfahrung wenns erledigt ist. :)

 

 

MZ Gabeln rühre ich selbst nicht (mehr) an, zumindest nicht ohne eine Schlagschrauber zu besitzen.

Geschrieben
TGru, welcher Shop ist das?

Und teil bitte die Erfahrung wenns erledigt ist. :)

 

 

MZ Gabeln rühre ich selbst nicht (mehr) an, zumindest nicht ohne eine Schlagschrauber zu besitzen.

 

Ok - teil ich, wenns erledigt ist;)

Geschrieben

Also nur weil Motopiktan ausgelastet ist, muss man sich keinen Stress machen. Mein Luft-Dämpfer (nicht MZ) versagt nun zum zweiten mal planmäßig NACH der kalten Jahreszeit, also ein Service im Winter (mit dem Vorteil der kurzen Wartezeit) zahlt sich bei mir nicht aus *g*.

 

 

Wer sein Geld in Ö lassen will, der kann sich an DIE GABELSTAPLER wenden, am besten anrufen:

http://www.die-gabelstapler.com/ (Igor ist ein ehemaliger Kalnai Mechaniker).

 

 

Gibt auch einige Private, die ein Service/Tuning anbieten. Mir sind leider nur zwei in GER bekannt. Im Downhill Board findet sich sicher auch jemand aus Ö.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kurze rückmeldung von meinem gabelservice bei einem ansässigen händler - ich will den händler nicht namentlich nennen, damits nicht rufschädigung heisst oder sonstiges. Nur soviel - er sitzt im bezirk mattersburg

 

Also ich hab meine gabel bei dem besagten händler zum service gegeben und es wurde mir gesagt, dass das service 3-5 tage dauert. Denn sie können ALLES machen!

 

Nach 2 wochen hab ich mir erlaubt nachzurufen, was denn mit meiner gabel sei? Da bekomme ich die antwort, dass sie die gabel eingeschickt haben, weil angeblich soviel kaputt ist und sie es nicht selber machen können bzw. der marzocchi-händler schickt ihnen nicht die ersatzteile und sie mussten die gabel einschicken!? Ohne mit mir rücksprache zu halten!?

Bei meiner nachfrage, warum sie mich nicht gefragt haben - geschweige denn informiert haben, bekomme ich die antwort, dass sie meine tel-nr. falsch notiert haben!?

 

Erstens hab ich bereits einen dämpfer zum service gehabt, da könnte eventuell meine nummer bereits vorhanden sein (muß ja nicht sein - könnte aber) und zweitens hab ich mit 2 verschiedenen e-mailadressen kontakt mit denen gehabt. Das heisst irgendwie hätte man mich sicher erreicht!

 

Da der händler aber immerhin in meinem bzw. im kundeninteresse gehandelt hat (damit sich die wartezeit nicht unnötig verlängert), laste ich ihm das jetzt nicht so hoch an.

 

Heute - 4 wochen nach der abgabe der gabel bekomme ich endlich den ersehnten anruf, das meine gabel da sei! Juhu

 

Beim abholen sehe ich dann, das die gabel noch immer "leckt" - wurde vom mechaniker aber sofort behoben bzw. sehe ich das nach der ersten ausfahrt ob es passt.

 

Da die gabel eingeschickt war und es angeblich soviel zu machen gab, wollte ich natürlich den "prüfbericht" bzw. lieferschein sehen, damit ich sehen kann was wirklich gemacht wurde und ob wirklich soviel kaputt war.

 

Diesen bericht hab ich dann nach einiger diskussion auch erhalten - denn den können sie mir nicht geben, das sei ihrer und der gehört nicht mir?! Ich bat die nette dame dann, mir den bericht zu kopieren, damit ich wenigstens etwas in der hand habe und es ein wenig nachvollziehen kann, was denn gemacht wurde.

 

Das tat sie auch - und ich sehe hier als federgabel laie nichts weltbewegendes drauf? staubabstreife neu einige dichtungen neu und ein "pauschales" marzocchi service!?

 

Also ich seh da jetzt keine großen austauschaktionen bzw. reperaturen drauf?

 

Naja, lange rede kurzer sinn- der service ist natürlich ok (zumindest im "trockenen" - morgen gibts die erste ausfahrt), aber der händler wird mich als kunden nicht mehr so schnell sehen! Denn wenn man mir gleich gesagt hätte, dass sie die gabel einschicken müssen, dann hätte ich es gleich selbst getan und mir eventuell eine woche wartezeit erspart!

 

Also falls ich nochmal meine gabel zum Service gebe, dann schick ich sie gleich zu cosmic sport;)

 

 

Also der händler ist jetzt in diesem punkt nicht zu empfehlen;)

 

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...