gregorstrasser Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Hallo Leute! Bräuchte etwas Input bezüglich Schlauchreifen! Empfehlungen? Gibt ja da verschiedene Systeme: - Tufo mit doppelseitigen Klebeband - Conti mit Kleber Vorteile, Nachteile? Hätte da den Conti Competition ins Auge gefasst. Bin noch nie Schlauchreifen gefahren und wäre froh über eure (Erfahrung)en! Danke im Vorhinein! Gregi Corratec RT Carbon 6587,0 g. Zitieren
Essi Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Tufo hat schon ganz gute Reifen im Programm. Sehr guter Rundlauf, solltest aber mit 8,5 bis 9 bar fahren. Fürn Alltag: S33 Spezial Wettkampf: Elite Jet, Elite Ride, Giro Twix Ich verwende immer noch den Kleber, das Klebeband hab ich noch nie probiert. Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Ich verwende auch das Tufo Klebeband, ist ganz einfach anzubringen und hält gut. Du ersparst dir da jede Menge Zeit und herumpatzerei mit dem Kleber. Es gibt auch noch ein Klebeband von der Firma Velox (Jantex Competition 76 genannt) das ist billiger (2 Euro) und ebenfalls problemlos Zitieren
dominikpi Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ich fahre den Tufo Schlauchreifen S 3 Lite 215, ca. 215 Gramm, mit klebeband und bin sehr überzeugt von dem System. klept perfekt und macht auch nicht so ein dreck wie der kleber. Zitieren
gregorstrasser Geschrieben 23. März 2009 Autor Geschrieben 23. März 2009 ich fahre den Tufo Schlauchreifen S 3 Lite 215, ca. 215 Gramm, mit klebeband und bin sehr überzeugt von dem System. klept perfekt und macht auch nicht so ein dreck wie der kleber. Wie viele km fährst du mit dem 215er so durchschnittlich??? Danke für die Anmerkungen! Zitieren
noseavas Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 das tufo-klebeband ist sehr zu empfehlen, die reifen meiner meinung nach weniger - gartenschlauchfeeling pur, sowohl vom fahrverhalten als auch von der haftung her bestenfalls mittelmaß, es gibt so viele bessere reifen auf dem markt, z.b. vittoria oder veloflex - fahren sich recht ähnlich, der veloflex evtl. noch eine spur mehr grip, neigt aber zum steinchensammeln - dafür traumhaftes fahrverhalten Zitieren
Luki Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Probiers mal mit der Suchfunktion, da findest du einiges zum Thema Schlauchreifen. mfg Zitieren
Squarry Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Ich fahre nur Conti Competition mit doppelseitigem Klebeband auf Zipp 808. Hatte damit erst 1 Panne. Als ich mal versuchsweise 2 andere Reifen montiert hatte (Vittoria Tria-irgendwas), war der erste Reifen nach 90km, der zweite nach 120km platt. Nach 3km zu Fuss waren dann auch meine Look-Platten platt... Mit Conti Competition bin ich noch durch jeden Schotter (auch kilometerweise) gekommen. Es gibt sicher schnellere und rundlaufendere Reifen, doch will ich weder am Rennen, noch im Training anfangen Mechaniker zu spielen. Zitieren
gregorstrasser Geschrieben 24. März 2009 Autor Geschrieben 24. März 2009 Mit Conti Competition bin ich noch durch jeden Schotter (auch kilometerweise) gekommen. Merkt man das echt, dass die Conti Competition nicht so rund laufen ...? Zitieren
dominikpi Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Wie viele km fährst du mit dem 215er so durchschnittlich??? Danke für die Anmerkungen! hm ich fahre nur die rennen mit dem.. also ist mir die laufleistung eigentlich egal. aber ich denker nach so 5000 km ist er sicher schon runter. Zitieren
Squarry Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Merkt man das echt, dass die Conti Competition nicht so rund laufen ...? Ich hätte das auch nicht gedacht, aber seit ich diese klumpigen Vittoria Triathlon irgendwas drauf hatte, weiss ich, dass man es wirklich merkt. "Problematisch" wird das aber erst ab ca. 70 km/h und schneller trau ich mich eh nicht Zitieren
hotzenblotz Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Ich fahre nur Conti Competition mit doppelseitigem Klebeband auf Zipp 808. Hatte damit erst 1 Panne. Wie ist das gemeint mit doppelseitigem Klebeband? Ganz normales handelsübliches? Oder schon speziell für Schlauchreifen? Zitieren
lukasleitner Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Das ist ein speziell von Tufo entwickeltes Doppelseitiges Klebeband!!! Es gibt die Standard und Extreme Version, mit der Extreme Version kann man nichts falsch machen - hält sogar beim Crossen Mit handelsüblichem Doppelseitigem Klebeband würde ich keinen Meter fahren :f: Zitieren
hotzenblotz Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Und wie schauts mit dem Tofu Klebeband im Falle eines Defekts aus? Muss man beim Wechsel des Reifens ein neues Klebeband mithaben oder bleibt das alte auf der Felge haften? Wenn ich im Rennen einen Platten habe zum Beispiel... Oder würdet ihr eher normalen Reifenkleber empfehlen? Zitieren
Squarry Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Natürlich meine ich dieses Tufo-Dings Normalerweise reisst den alten Reifen runter und schaust, dass das Band möglichst oben bleibt. Dann klebts problemlos. Aber selbst wenn Du das Band mitwegreisst, reicht die Restklebefähigkeit (ist ja doppelseitig und somit klebt auch was auf der Felge) locker bis nach Hause. Aber ich würde in beiden Fällen danach den Reifen noch richtig montieren und natürlich nicht gerade mit 100 sachen einen berg mit vielen Kurven runterrasen :bump: "Richtigen" Kleber werde ich wohl nie mehr verwenden. Bin zufrieden mit dem Band Zitieren
hotzenblotz Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Super, danke für die Antwort! Zitieren
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