newmie Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 @Rainer Kannst du bitte, wenn montiert, die gemessene Reifenbreite posten? Danke. ...und natürlich wird nach den ersten Ausfahrten ein review erbeten Zitieren
dime Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 Wir haben auch 4 Stück bekommen Tubeless ready ca. 600gramm das Stück Zitieren
Balloonie Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Hat jemand den 2,35er Black Panther und könnte ihn mir vermessen? Also Breite und auf welcher Höhe in etwa die Maximalbreite ist. Bzw. oder in welchem Verhältnis er zu nem 2,25er Albert steht. Zitieren
magas66 Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung heraus hab mir Black Panthers in der Schlauchvariante geholt und wollte auch mit Schlauch auf "normalen" Felgen fahren, aber dann hab ich einen alten Mavic Crossmax LRS in tubeless bekommen. Kann ich die Reifen dort mit Milch fahren, bzw. werden die dicht und halten die auch auf der Felge, od. soll ich besser TBR aufziehen Danke. Zitieren
Gast Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung heraus hab mir Black Panthers in der Schlauchvariante geholt und wollte auch mit Schlauch auf "normalen" Felgen fahren, aber dann hab ich einen alten Mavic Crossmax LRS in tubeless bekommen. Kann ich die Reifen dort mit Milch fahren, bzw. werden die dicht und halten die auch auf der Felge, od. soll ich besser TBR aufziehen Danke. haha haben dich die black panther auf meinem epic überzeugt eventuell hilft dir meine info weiter, mein bruder fährt die kombination black panther schlauchversion auf notubes alpine mit milch problemlos. Zitieren
NoGo Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Sind problemlos dicht zu bekommen! Aber einen Verschleiß haben die, da kannst zuschauen wie sie weniger werden. Zitieren
magas66 Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 haha haben dich die black panther auf meinem epic überzeugt eventuell hilft dir meine info weiter, mein bruder fährt die kombination black panther schlauchversion auf notubes alpine mit milch problemlos. Michael, mich haben nicht nur die BlackPanther, sondern das ganze Radl überzeugt, aber halt leider um's Euzerl zu groß Danke für die Info wg. der Kombi Deines Bruders. Zitieren
NoPain Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung heraus hab mir Black Panthers in der Schlauchvariante geholt und wollte auch mit Schlauch auf "normalen" Felgen fahren, aber dann hab ich einen alten Mavic Crossmax LRS in tubeless bekommen. Kann ich die Reifen dort mit Milch fahren, bzw. werden die dicht und halten die auch auf der Felge, od. soll ich besser TBR aufziehen Danke. Du kannst die tubetype Black Panthers ohne Probleme auf den Mavic UST Felgen fahren. Die sind sogar schon ohne Milch so gut wie dicht. Natürlich solltest du die Milch wie vorgesehen einfüllen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Kann ich bestätitigen - ich hab voriges Jahr Schwalbe , Maxxis und Vredestein probiert und die Vredestein Reifen waren die einzigen die sofort dicht sind und man nicht tagelang noch nachpumpen muss und Löcher sucht. Zitieren
magas66 Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Danke allen für die Infos und Erfahrungen Dann werde ich mal die Reifen aufziehen und testen ob's passt. Verscheißtechnisch schauen wir mal - ist eh nur für mein Forstwegehardtail Zitieren
magas66 Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 ...... Die sind sogar schon ohne Milch so gut wie dicht..... stimmt Hab gerade die Reifen aufgezogen, zuerst Reifen auf Felge und über das tubeless ventil Luft rein, aber meine Standpumpe hat nicht genug Druck erzeugt damit die Reifenflanke sich ans Felgenhorn drückt und abdichtet. Also tubeless ventil rausgeschraubt und Reifen mit Schlauch montiert, auf 4,5 bar aufgepumpt - ein paar Mal hats ordentlich geknackt und der Reifen hat gepasst. Etwas gewartet und die Luft rausgelassen, auf einer Seite den Reifen von der Felge runter, Schlauch raus, tubeless ventil rein, Reifen wieder aufgezogen, etwas Seifenwasser auf die Reifenkante, ordentlich gepumpt und dann hats wieder geknackt und der Reifen sitzt. Etwas Luft entweicht noch über die Felgenkante, sonst ist die Reifenflanke erstaunlich dicht, da schäumt nichts, wenn ich Seifenwasser draufpinsel. Jetzt noch Milch organsieren und dann dürfts passen. Bin begeistert von der Qualität der Reifen. Danke Euch nochmals für die Tipps. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.