Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Avid Elixir CR


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, will mir auf meinem Trek Fuel ex 8 eine neue bremsanlage zulegen, genauer gesagt die avid elixir cr.

Deshalb mine Frage, hatt jemand erfahrungen mit dieser bremse oder gibt es eine alternative die besser ist?

 

was ist das problem?

 

noch nicht eingebremst??

welche beläge, welche scheibengröße ...?

gut entlüftet?

 

hab´ selbst die elixir r und bin sowas von zufrieden(vorne 203-hinten 185)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, will mir auf meinem Trek Fuel ex 8 eine neue bremsanlage zulegen, genauer gesagt die avid elixir cr.

Deshalb mine Frage, hatt jemand erfahrungen mit dieser bremse oder gibt es eine alternative die besser ist?

 

100 Kilo, halsbrecherischer Bergabstil, 180/160, genug Saft, die Bremse!

 

was ist das problem?

 

noch nicht eingebremst??

welche beläge, welche scheibengröße ...?

gut entlüftet?

 

 

Er will sich die Elixir erst kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja habe ca. 78kg eine avid juicy 5 und vorn und hinten ne 185cm scheibe obn.

und mein problem ist, der bremspunkt is ziemlich besch...

habe die bremse einige male entlüftet und denoch greift sie äusserst schlecht.

kann auch sein das ich falsch bremse, was ich aber nicht glaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja habe ca. 78kg eine avid juicy 5 und vorn und hinten ne 185cm scheibe obn.

und mein problem ist, der bremspunkt is ziemlich besch...

habe die bremse einige male entlüftet und denoch greift sie äusserst schlecht.

kann auch sein das ich falsch bremse, was ich aber nicht glaube

 

Andere Beläge probiert? Swissstop oder grüne EBC bringen meist was.

 

Und ist "entlüftet" auch sicher Luftfrei? Ich mein, wenn du zu wenig Saft hast, und kein Fading (wandernder Hebel) wird die Entlüftung wahrscheinlich ok sein.

 

Kann aber auch sein, dass du deine Bremse mal mit Bremsenreiniger und neuen Belägen "pflegen" solltest.

 

Weil eine Juicy5 mit 180iger Scheiben hab ich selbst gefahren, und hätt eigentlich nicht mehr gebraucht für meine Verhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Beläge probiert? Swissstop oder grüne EBC bringen meist was.

 

Und ist "entlüftet" auch sicher Luftfrei? Ich mein, wenn du zu wenig Saft hast, und kein Fading (wandernder Hebel) wird die Entlüftung wahrscheinlich ok sein.

 

Kann aber auch sein, dass du deine Bremse mal mit Bremsenreiniger und neuen Belägen "pflegen" solltest.

 

Weil eine Juicy5 mit 180iger Scheiben hab ich selbst gefahren, und hätt eigentlich nicht mehr gebraucht für meine Verhältnisse.

 

swissstop bringen mächtig was ...100% agree

normalerweis sollten die juicys reichen

die elixir sind aber scho besser :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt mir, ich hab einen Bekannten, bei dem sind alle Nachruestbelaege bisher jeder art sofort verglast oder quietschen usw... es kommt also DEFINITIV darauf an WIE du bremst :devil:

 

komischerweise komm ich sogar bislang mit den originalen super zurecht, an der 2006er also alten Juicy Five und auch der 2009er Elixir CR Carbon.

 

Muss aber zugeben, dass nun eine 203mm SCheibe wesentlich gleichmaessigere Bremsleistung bringht und somit bessere Dosierbarkeit in dem Zusammenhang.. obwohl nicht noetig bei mir, aber ich werds so belassen nun 203/185:zwinker:

 

PS: Wer braucht: Ich hab 2 Sorten von Nachruestbelaegen im Angebot um 10 EUR das SET (semimetallic und Semiorganisch)... auch "renommierte" user hier benutzen die mittlerweile hier und bis jetzt hab ich noch keinen schreien hoeren .. also muessen die gut sein) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...