LuZaR Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo! Ich habe ein Merida Hardtrail, da ich das Bike jetzt aber nur noch in der Stadt (Wien) fahre brauch ich ein zweites fürs Land Es muss kein über drüber Bike sein, so viel fahr ich eigentlich nicht. Es sollte aber schon eine größere Ausfahrt übers WE ohne Probleme überstehen. Fahr meistens auf Straßen, ab und zu Acker und Wiese. Am liebsten wäre mir wieder ein Hardtrail, Marke ist mir eigentlich ganz egal. Preislich würde ich sagen 1000-1500€... Ich habe mir schon mal 2 raus gesucht dir mir gefallen würden und bin schon sehr gespannt was ihr dazu sagt. Hai Edition RX weiß/caramel 2009 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17548.html Ghost SE 9000 2009 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15937.html Zur Info noch, bin kein Leichtgewicht (ca. 110kg) das sollte das Bike natürlich auch aushalten Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im voraus.. lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFrame Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich verweise hier, wie in so vielen anderen Threads auf Canyon. Bieten super Radln für wenig Geld, wegen dem Gewicht würde ich meinen, dass es die Bikes aushalten sollten. Die Größe wird aber ein wichtiger Aspekt sein, denn bei 110kg dürftest auch nicht gerade der kleinste sein:D. Ansonsten schau dir einmal ein paar änliche Threads an, wurden schon recht viele Fragen über Bikes in dem Preisbereich behandelt. http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=804 http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p12840_Mountainbike-Cube-Reaction-K18-2009.html http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p12806_Mountainbike-Trek-8000-2009.html http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=803 http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=802 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hy! Danke für die schnelle Antwort... Kannst du mir vielleicht erklären warum diese Bikes besser sind als die die ich eingestellt habe? Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin nicht der super Profi und wüsste gerne warum die besser sind. (bitte nicht falsch verstehen) Weiters, wäre es nicht schlecht wenn es ein Händler in Wien anbietet. Da ich ein Mensch bin der gerne Persönlich mit jemanden redet bevor er sich was kauft und auch im nachhinein ist es nicht schlecht bei Problemen. Danke!!! lg, Walter.. Edit: hätte da noch eines gefunden das mir auch zusagen würde http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/24481.html lg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hy nochmals Kann mir vielleicht jemand etwas zu diesem Merida sagen? http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-88589-merida-matts-tfs-xt-edition-disc-rh-18 würde mir sehr gefallen nur wie schon geschrieben ich kann nicht sagen ob das bike was taugt... Das denke ich ist das selbe Bike, nur die Gabel ist anders oder? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380115114393 Und wenn jemand Zeit hat kann man mir vielleicht erklären warum dieses Bike soviel mehr kostet? Ist es wirklich um so viel besser? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380116011702 Vielen Dank! lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Kann mir vielleicht jemand etwas zu diesem Merida sagen? http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-88589-merida-matts-tfs-xt-edition-disc-rh-18 würde mir sehr gefallen nur wie schon geschrieben ich kann nicht sagen ob das bike was taugt... Ich bin auch nicht der große Auskenner, aber mein TFS 900 (2007) ist bis auf Gabel, Laufräder, Bremsen gleich, deshalb mein Kommentar: Das ganze Radl ist halt eher auf XC/Marathon ausgelegt, weswegen es auch ein ziemlich "harter Knochen" ist auf dem man gestreckt sitzt (ist natürlich auch Einstellungssache). Für Deine Zwecke - Straße, Acker- und Feldwege - aber durchaus geeignet & Preis/Leistung ist sicher eine Occasion. Kannst dich damit aber auch in härteres Gelände wagen. Vermute aber, dass der 18" Rahmen viel zu klein für dich sein wird. Das denke ich ist das selbe Bike, nur die Gabel ist anders oder? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380115114393 Hast Recht, 100mm statt 80mm. Wobei die 100mm zu bevorzugen sind. Und wenn jemand Zeit hat kann man mir vielleicht erklären warum dieses Bike soviel mehr kostet? Ist es wirklich um so viel besser? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380116011702 "So viel" ist immer relativ. Neben anderer Gabel (SID statt Tora), anderen Laufrädern etc. vor allem: ein anderer Rahmen, der HFS ist einfach leichter! In Summe: ca. 1 kg weniger als das TFS. Was allerdings für deine bevorzugten Strecken kein Vorteil sein würde. Ich wünsch dir auf alle Fälle wenig Entscheidungsstress!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hy Schubi... Danke für deine Antwort... Ich selber habe das Merida Matts TFS 500 was ich jetzt eben rein für die Straße (Stadt) verwende. Ich bin mit dem Rahmen usw. eigentlich sehr zufrieden, also sollte das bei denen auch passen. Wegen der Größe, ja ist eindeutig zu klein, aber das sollte auch nur ein Beispiel sein... Ja der Entscheidungsstress ist der Hammer, ich dachte nicht das es so viele Bikes in dieser Preisklasse gibt Und seit Tagen schau ich das Forum durch, das einzige was ich immer wieder finde ist ein hinweis auf die Sufu. Oder Beiträge die schon sehr lange her sind, also die Bikes nicht mehr atkuell sind. Na ja, mal schaun was noch kommt.. lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo Biker! Ich würde jetzt das TREK 8000 Modell 2009 zu einem guten Preis bekommen. Bedenken habe ich eingeneltich nur wegen dem Alu Rahmen und den Bremsen. Da ich zur Zeit ja doch noch ca. 110kg wiege. Kann mir jemand sagen ob das Bike trotz meines Gewichtes OK wäre? Sollte in den nächsten 2 Monaten auf 100kg runter sein und dann hoffentlich auch noch weiter aber vorerst sollte das bike es aushalten http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain_hardtail/8_series/8000/ Danke!!! lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groundhopper Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo Biker! Ich würde jetzt das TREK 8000 Modell 2009 zu einem guten Preis bekommen. Bedenken habe ich eingeneltich nur wegen dem Alu Rahmen und den Bremsen. Da ich zur Zeit ja doch noch ca. 110kg wiege. Kann mir jemand sagen ob das Bike trotz meines Gewichtes OK wäre? Sollte in den nächsten 2 Monaten auf 100kg runter sein und dann hoffentlich auch noch weiter aber vorerst sollte das bike es aushalten http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain_hardtail/8_series/8000/ Danke!!! lg, Walter.. Hallo Walter! Also wir kämpfen hier in der Gleichen Gewichtsklasse, und ich hab als Wiedereinsteiger mal auf ein Kraftstoff H2 2009 SRAM X0.7 gesetzt! KRAFTSTOFF bei Bikestore Liegt so um die 1200 bei etwas besserer Konfiguration lg Ground Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Morgen... Also denkst du nicht das dass Trek was wäre für mich? Zu dem Kraftstoff, irgendwie kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Kann man sich das Bike laut dieser Liste zusammenstellen lassen? Wenn ja, gibt es da nur V-Brake? Danke! lg, Walter.. Edit: Hab das jetzt mit der Liste gecheckt Wie gesagt ich möcht schon Scheiben haben, bei meiner V-Brake jetzt bekomm ich es berg ab mit der angst zu tun... http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17936.html Das wäre es dann schon eher, obwohl ich nicht weiß welche Scheibe größe verbaut ist. Nur ist es halt auch teurer als zb. das Trek 8000, dafür würd ich sogar das 8500 bekommen... lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groundhopper Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Morgen... Also denkst du nicht das dass Trek was wäre für mich? Zu dem Kraftstoff, irgendwie kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Kann man sich das Bike laut dieser Liste zusammenstellen lassen? Wenn ja, gibt es da nur V-Brake? Danke! lg, Walter.. Edit: Hab das jetzt mit der Liste gecheckt Wie gesagt ich möcht schon Scheiben haben, bei meiner V-Brake jetzt bekomm ich es berg ab mit der angst zu tun... http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17936.html Das wäre es dann schon eher, obwohl ich nicht weiß welche Scheibe größe verbaut ist. Nur ist es halt auch teurer als zb. das Trek 8000, dafür würd ich sogar das 8500 bekommen... lg, Walter.. Hallo Walter! Also generell hab ich nix gegen Trek. Bin jetzt auch nicht der richtige Auskenner in Sachen welches ist jetzt das beste, aber wie gesagt, man braucht mit einem Kampfgewicht von 110kg (Und da sprech ich von mir) nicht um jedes Gramm feilschen, und wie gesagt, leg mir auch grad ein neues Bike zu und da hab ich mich für das Kraftstoff entschieden! Eben auch Qualität MADE IN AUSTRIA ... hat ja jetzt grad auch was für sich! Die V-Brake kannst im Konfigurator von Kraftstoff gegen eine Scheibe tauschen, ist halt die Frage wie Du das Bike einsetzen willst! Schau mal hier Kraftstoff Konfigurator Gruss Ground Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hy Ground! Ich bin absolut kein gramm zähler aber es sollte jetzt schon was besseres als mein erstes Bike sein. Vorallem die bremsen müssen passen, 110kg musst bergab amal dabremsen Auskennen tu ich mich auch nicht so wirklich aber wie gesagt eine gute bremse sollte es haben und die Gabel sollte auch nicht schrott sein. Natürlich spielt auch das Aussehen eine Rolle da ist das Trek weit vorne meiner Meinung. Hab mir das Kraftstoff jetzt einmal mit einer Reba Gabel und einer 180er formula oro K18 zusammengestellt: Gesamtsumme: 1387.00 € Gesamtgewicht: 12.04 kg Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann mir sagen ob da nicht das Trek 8000 besser wäre. Danke nochmals... lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groundhopper Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hy Ground! Ich bin absolut kein gramm zähler aber es sollte jetzt schon was besseres als mein erstes Bike sein. Vorallem die bremsen müssen passen, 110kg musst bergab amal dabremsen Auskennen tu ich mich auch nicht so wirklich aber wie gesagt eine gute bremse sollte es haben und die Gabel sollte auch nicht schrott sein. Natürlich spielt auch das Aussehen eine Rolle da ist das Trek weit vorne meiner Meinung. Hab mir das Kraftstoff jetzt einmal mit einer Reba Gabel und einer 180er formula oro K18 zusammengestellt: Gesamtsumme: 1387.00 € Gesamtgewicht: 12.04 kg Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann mir sagen ob da nicht das Trek 8000 besser wäre. Danke nochmals... lg, Walter.. Hallo Walter! Sicher kein Fehler mal jemanden mit Ahnung zum Thema Kraft gegen Trek zu fragen :f: Wennst magst schick ich Dir mal meine Konfig durch, hab mir eins Zusammengestellt und war bei einem Endverhandelten Preis von ca. 1120,- Sonder: H2 2009 Hardtail sram x0.7 trigger marzocchi 44 ata formular oro k18 180 Naja, aber jetzt warten wir mal auf Komentare zum Trek! Gruß Ground Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Sonder: H2 2009 Hardtail sram x0.7 trigger marzocchi 44 ata formular oro k18 180 Das ist eigentlich genau so wie ich es wollen würde, nur eben die andere Gabel, die Reba. Habe auch schon gelesen hier das man bei unserem Gewicht keine Scheibe unter 200 nehmen sollte, aber die kann man sicher später auch noch tauschen wenn die 180 nicht reicht. Naja, aber jetzt warten wir mal auf Komentare zum Trek! Ja das wäre super wenn sich jemand meldet der Ahnung von dem Bike hat. Habe zwar schon viel gutes darüber gelesen, aber eben noch nichts gefunden wegen dem Gewicht des Fahrers lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hi. Ich würde das Ghost nehmen. Trek gibt's e so viel. Aber, ehrlich gestanden, das Trek schaut wirklich gut aus :love: Zu den Bremsen (für dich). Auf jeden Fall nur Scheibenbremsen! Die Avid Juicy 5 mit 185mm front sollten ausreichen. Die Bremse ist bekannt und gut. Genau so die Formular Oro. Da kannst du nichts falsch machen. Abgesehen davon, Kraftstoff macht auch keine schlechten Räder und hätte den Vorteil, das du sie bei einem Händler beziehen kannst. Ich weiß nicht ob es jetzt auch noch möglich ist, aber ich konnte mir die Farbe aussuchen. Und zwar zwischen 30 Glanz- und 30 Matttönen ! Und sogar zwischen Hauptrahmen und Schwinge. Siehe hier. Nennt sich Lime. Falls du dir ein Rad mit weißer Sattelstütze nehmen willst, bedenke, daß durch das versenken derselben das weiß sich leicht ablösen könnte. hth mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hy wo-ufp1! Das Ghost war eines der ersten die mir ins Auge gestochen sind. Das was mir nur gleich aufgefallen ist bei dem ist die Gabel, Marzocchi Corsa Air LO. Ich habe über die Gabel nicht wirklich Info im Netz gefunden aus diesem Grund dachte ich die kann wirklich gut sein Wegen den Bremsen kommt sicher nur ein bike mit Scheiben ins Haus. Die Farbe von dem Kraftstoff ist auch nicht schlecht, aber das Trek ist trotzdem schöner Falls du dir ein Rad mit weißer Sattelstütze nehmen willst, bedenke, daß durch das versenken derselben das weiß sich leicht ablösen könnte. Wenn das Trek dann sowieso so... http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain_hardtail/8_series/8000/ lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Das Ghost war eines der ersten die mir ins Auge gestochen sind. Das was mir nur gleich aufgefallen ist bei dem ist die Gabel, Marzocchi Corsa Air LO. Ich habe über die Gabel nicht wirklich Info im Netz gefunden aus diesem Grund dachte ich die kann wirklich gut sein Hm, also ich kenn mich mit Gabeln ja nicht so aus, was aber auffällt ist, das z.B. eine Reba (SL) sehr häufig verbaut wird und relativ gute Kritiken hat (ich hab selbst eine bei meinem 29er). Und bei Fox, tja, was soll man da noch sagen? Das wäre wie "Eulen nach Athen tragen" Außer sie hätten von Heute auf Morgen mit massiven Qualitätsproblemen zu kämpfen (was schon mal bei Rock Shox auftrat und den Abwärtstrend bei Manitou, und deren anschließenden Verkauf an Hayes zur Folge hatte...) Die Farbe von dem Kraftstoff ist auch nicht schlecht, aber das Trek ist trotzdem schöner Wenn das Trek dann sowieso so... http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain_hardtail/8_series/8000/ Wenn du auf Optik (viel) Wert legst, dann schaust du, daß du diese unpassende silberne XT Kurbel gegen eine schwarze austauschen kannst (z.B. Bontrager oder ev. eine SLX, oder mit dem Merida austauschen). Dann ist es perfekt! mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hm, also ich kenn mich mit Gabeln ja nicht so aus, was aber auffällt ist, das z.B. eine Reba (SL) sehr häufig verbaut wird und relativ gute Kritiken hat (ich hab selbst eine bei meinem 29er). Und bei Fox, tja, was soll man da noch sagen? Das wäre wie "Eulen nach Athen tragen" Außer sie hätten von Heute auf Morgen mit massiven Qualitätsproblemen zu kämpfen (was schon mal bei Rock Shox auftrat und den Abwärtstrend bei Manitou, und deren anschließenden Verkauf an Hayes zur Folge hatte...) Genau das meinte ich, ich habe bei vielen "Profis" hier im BB auch gelesen das sie eine Reba fahren. Aus diesem Grund würde ich sie auch beim Kraftstoff dazu nehmen. Wenn du auf Optik (viel) Wert legst, dann schaust du, daß du diese unpassende silberne XT Kurbel gegen eine schwarze austauschen kannst (z.B. Bontrager oder ev. eine SLX, oder mit dem Merida austauschen). Dann ist es perfekt! Ja also viel Wert wäre vielleicht übertrieben, aber es sollte schon was gleich schaun. Das ist auch ein Problem bei Krastoff, denn diese Bilder auf der HP sehen in meinen Augen nicht sehr real aus. Und aus diesem Grund kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie das Bike dann aussieht. (Farblich usw.) Wenn es soweit kommen sollte bring ich die Kurbel hoffentlich herunter vom Merida :rolleyes: lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Das ist auch ein Problem bei Krastoff, denn diese Bilder auf der HP sehen in meinen Augen nicht sehr real aus. Und aus diesem Grund kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie das Bike dann aussieht. (Farblich usw.) Wer die Wahl hat hat die Qual . Mir und vielen anderen ist es auch so er-/gegangen.... Aber, google mal und wähle Bilder (statt Web) aus und du wirst doch einige "echte" Bikes bzw. Farbbeispiele finden. Auch hier im BB, dem fullspeedahead sein weißes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groundhopper Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Generell war das Kraftstoff ja nur so ne Idee, weil ich mir auch Grad eins Bauen lass. Die Reba war mit für den Anfang doch einen Tick zu Teuer, aber nur deswegen, weil ich eigentlich vorhab, mit dem Hardtail mal den Wiedereinstieg zu versuchen, und dann, wenns so richtig wieder spaß macht, auf ein Fully zu wechseln. Aber eins muß ich sagen, das Trek sieht echt fantastisch aus! Mir persönlich hat beim Kraftstoff gefallen, dass Du direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten kannst! Bei mir war die Große Frage der Rahmengröße ... 195cm groß, 110kg, Schrittlänge 95 ... dann gehts am besten mit nem 56'er laut Kraftstoff ... da bist meist bei den Stangenbikes am Limit!! Kommt aber auch stark auf Fahrsstil und Einsatzzweck an!! Also, den Weg hamma ja schon, fehlt also nur mehr das Ziel!! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Generell war das Kraftstoff ja nur so ne Idee, weil ich mir auch Grad eins Bauen lass. Willkommen im Club Die Reba war mit für den Anfang doch einen Tick zu Teuer, aber nur deswegen, weil ich eigentlich vorhab, mit dem Hardtail mal den Wiedereinstieg zu versuchen, und dann, wenns so richtig wieder spaß macht, auf ein Fully zu wechseln. Recht so. Ich habs auch so gemacht. Nur hat es nicht lange gedauert bis ich mir ein Fully zugelegt hab . Hat den entscheidenden Vorteil, daß, wenn einmal etwas kaputt geht (Murphys Law), du immer noch ein Zweit- bzw. "Ersatz"rad hast. Oder als Winterrad. Wobei beim Fully nattürlich noch mehr "hinich" werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Aber, google mal und wähle Bilder (statt Web) aus und du wirst doch einige "echte" Bikes bzw. Farbbeispiele finden. Habe ein paar gefunden, war aber nicht wirklich was dabei was mir gefällt. Aber Hummer findet man einige wenn man H2 eingibt Recht so. Ich habs auch so gemacht. Nur hat es nicht lange gedauert bis ich mir ein Fully zugelegt hab . Hat den entscheidenden Vorteil, daß, wenn einmal etwas kaputt geht (Murphys Law), du immer noch ein Zweit- bzw. "Ersatz"rad hast. Oder als Winterrad. Wobei beim Fully nattürlich noch mehr "hinich" werden kann. Und genau das möchte ICH nicht, wenn dann gleich was gscheits . Ich möchte jetzt nicht zb. an der Gabel 200€ sparen und dann vielleicht in einem Monat eine neue kaufen weil mir die eingebaute am zaga geht. (Wie beim Merida die Bremsen;)) lg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuZaR Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Hallo da bin ich wieder Mir persönlich hat beim Kraftstoff gefallen, dass Du direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten kannst! Bei mir war die Große Frage der Rahmengröße ... 195cm groß, 110kg, Schrittlänge 95 ... dann gehts am besten mit nem 56'er laut Kraftstoff ... da bist meist bei den Stangenbikes am Limit!! Kommt aber auch stark auf Fahrsstil und Einsatzzweck an!! Das ist ja bei mir nicht der Fall, ich bin um einiges kleiner. Ich bin 180cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 84cm. Habe ja eigentlich letztes Jahr zu biken begonnen weil ich abnehmen wollte und der Hometrainer mit der Zeit langweilig wurde. Ich hatte Ende letztes Jahres noch 134kg (armes Merida ) und bin jetzt auf ca. 110kg. Wie gesagt ich hoffe in 2 Monaten auf 100kg zu sein und natürlich wär's super wenns dann so weiter geht Wegen der Größe, ich habe angefragt ob es das Trek in 19,5 (da mein Merida 20zoll ist) gibt und was es kosten würde. Da wurde mir geantwortet das es bei meiner Körpergröße besser wäre einen 17,5 zoll Rahmen zu nehmen. Außerdem meinte der Herr das der 17,5 zoll ca. 48 cm hat. Dass kann doch nicht sein wenn mein 20 Merida 50 cm hat oder? Danke!!!! lg, Walter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.