robotti80 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Sonny, ich hab schon gesehen, du wirst uns heute führen. Zitieren
Sonny Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Da musst Du tief ins Glasl guckt haben ...sonst kann man so etwas nicht sehen Zitieren
Krokogeil Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 so war eine lässige runde,...aber nun kommt das große ABER: ich bin wohl der pechvogel des tages...und ich muss sagen ich kann für keine dieser pannen was für...einfach nur pech und nicht mein tag... 1. Reifenpatschen in der ersten Abfahrt...oke konnte behoben werden... 2. Schaltwerk abgerissen, unmöglich zu reparieren:(...einzig positive ist, dass die schaltwerksröllchen von kcnc heil geblieben sind... ich entschuldige mich gleich mal, dass ich euch aufgehalten habe...und ein großes danke an den helfer, der mir das sackerl gegeben hat und an jenen, der mir das singlespeed mtb gemacht hat,...ich kenne euch leider noch nicht alle beim namen aber großes danke... so ich geh dann mal schaun, wass ich noch retten kann vom schaltwerk...werd ein dann auch mal ein foto posten vom schaden... lg kroko Zitieren
hill Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 so war eine lässige runde,...aber nun kommt das große ABER: ich bin wohl der pechvogel des tages...und ich muss sagen ich kann für keine dieser pannen was für...einfach nur pech und nicht mein tag... 1. Reifenpatschen in der ersten Abfahrt...oke konnte behoben werden... 2. Schaltwerk abgerissen, unmöglich zu reparieren:(...einzig positive ist, dass die schaltwerksröllchen von kcnc heil geblieben sind... ich entschuldige mich gleich mal, dass ich euch aufgehalten habe...und ein großes danke an den helfer, der mir das sackerl gegeben hat und an jenen, der mir das singlespeed mtb gemacht hat,...ich kenne euch leider noch nicht alle beim namen aber großes danke... so ich geh dann mal schaun, wass ich noch retten kann vom schaltwerk...werd ein dann auch mal ein foto posten vom schaden... lg kroko ich hätt noch ein nagelneues X0 herumliegen, mit medium cage - ziemlich cool eigentlich! Zitieren
Sonny Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 War wie immer nett am Dienstag in der (dieses mal einer Riesen-)Gruppe herumzuradeln. Abgesehen von der einen oder anderen Steigung die für mich immer Herausforderungen sind, war es heute doch eher "dezent". PS: Und ich bin nicht zu nah aufgefahren. Zu nah auffahren tut der, der den anderen über den Haufn fährt, wenn er stehen bleibt oder stürzt Ich bin aber so etwas von ruhig und kontrolliert stehen geblieben. Stani hat mir das auch bestätigt. Gut, dass nix passiert ist ...er ist danach ja wieder wie üblich lässig und stylisch runtergeradelt. Zitieren
RONES Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 du kneiffst mir in letzter zeit überhaupt zu oft! isses die apotheken-connection? ja genau, hab heute leider von der chefin keine startfreigabe für die diru erhalten vielleicht passts am kommenden wochenende endlich wieder mal für eine gemeinsame rr-runde Zitieren
benvolio Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Das waren heute viele super-groovige Trails ... Man lernt nie aus was es so an der Ranach für schöne Sachen gibt ;-) Weiter so, freu mich schon auf die nächste DiRu !! Ach ja, der obligatorische Geräte-Vergleich! Mein Retro-Ding sagt 825hm ;-) (von Graz Mitte aus/zurück) lg Zitieren
Adamn Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 ich hätt noch ein nagelneues X0 herumliegen, mit medium cage - ziemlich cool eigentlich! Is bei dir grad Ausverkauf oder was? Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Erkenntnisse der DIRU: 1.) Es ist wirklich leivant im Konvoi mit anfangs 14 Teilnehmern die Gegend unsicher zu machen. 2.) Der Level der an der DIRU teilnehmenden Leute ist nicht von schlechten Eltern. 3.) Großes Lob an die Hardtail-Fahrer; es waren bergab doch einige selektive Stellen am Trail. Das Heck des vor mir fahrenden Hardtails (Roland) war recht lebhaft bei der Schotterpassage bergab im Wald. 4.) Der Krokogeil macht alles hinich. Aber bei der Reifenpanne kann er nix dafür; der Nobby Nic ist halt ein unlustiger Reifen. 5.) Ich hatte keine Ahnung, dass meine Gore Bike Wear Alp-X Pro Shorts so eine Anziehungskraft auf weibliche DIRU Teilnehmerinnen hat. Das relativiert den Anschaffungspreis und ich überlege schon auch ohne biken zu gehen diese Short zu tragen. 6.) Tommys Erscheinung lässt die Leute am Wanderweg panisch links und rechts in die Botanik flüchten. Als Hinterherfahrender musste ich mich ernsthaft zusammen reissen, dass ich nicht vor Lachen vom Radl kippte. 7.) Bei einem großen Teil der DIRU Teilnehmenden wurde ich Zeuge recht sonderbarer Rituale vor der letzten Abfahrt. Da wurde ein Striptease hingelegt und manch einer legte Strapse an (männlicher Teilnehmer ). Ich kam mir richtig blöd vor, dass ich nichts zu bieten hatte für die anderen DIRU Teilnehmer. :devil: 8.) Die Guides verichteten im Großen und Ganzen gute Arbeit. ABER wenn es bergab gehen soll, dann müssen wir ja net unbedingt wieder 45° Böschungen erklimmen. 9.) Meine Per4mance ist noch ziemlich ausbaufähig. 10.) und letztens: Hoffe wir kommen bald wieder zusammen. Ihr seids alle super. :bounce: Zitieren
Sonny Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 @benvolio: wir haben wohl das gleiche Gerät ...exakt 825 hm Zitieren
cubabluete Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 super Runde, leider schwache Performance von mir heute auf den 1200 HM!!! Zitieren
Adamn Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 super Runde, leider schwache Performance von mir heute auf den 1200 HM!!! Welche Distanz hast denn? Zitieren
Sonny Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 28,7 km @cubabluete: das waren unmöglich 1200 hm heute, 1000%ig nicht. So oft kannst die kleinen Hügerl zwischendurch gar nicht rauf und runter fahren, dass du von AHP (schätze mal ca. 370 hm) auf die Rannach (schätze ca. 950 hm) so viel raufpackst. Zitieren
Adamn Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Erkenntnisse der DIRU: 1.) Es ist wirklich leivant im Konvoi mit anfangs 14 Teilnehmern die Gegend unsicher zu machen. 2.) Der Level der an der DIRU teilnehmenden Leute ist nicht von schlechten Eltern. 3.) Großes Lob an die Hardtail-Fahrer; es waren bergab doch einige selektive Stellen am Trail. Das Heck des vor mir fahrenden Hardtails (Roland) war recht lebhaft bei der Schotterpassage bergab im Wald. 4.) Der Krokogeil macht alles hinich. Aber bei der Reifenpanne kann er nix dafür; der Nobby Nic ist halt ein unlustiger Reifen. 5.) Ich hatte keine Ahnung, dass meine Gore Bike Wear Alp-X Pro Shorts so eine Anziehungskraft auf weibliche DIRU Teilnehmerinnen hat. Das relativiert den Anschaffungspreis und ich überlege schon auch ohne biken zu gehen diese Short zu tragen. 6.) Tommys Erscheinung lässt die Leute am Wanderweg panisch links und rechts in die Botanik flüchten. Als Hinterherfahrender musste ich mich ernsthaft zusammen reissen, dass ich nicht vor Lachen vom Radl kippte. 7.) Bei einem großen Teil der DIRU Teilnehmenden wurde ich Zeuge recht sonderbarer Rituale vor der letzten Abfahrt. Da wurde ein Striptease hingelegt und manch einer legte Strapse an (männlicher Teilnehmer ). Ich kam mir richtig blöd vor, dass ich nichts zu bieten hatte für die anderen DIRU Teilnehmer. :devil: 8.) Die Guides verichteten im Großen und Ganzen gute Arbeit. ABER wenn es bergab gehen soll, dann müssen wir ja net unbedingt wieder 45° Böschungen erklimmen. 9.) Meine Per4mance ist noch ziemlich ausbaufähig. 10.) und letztens: Hoffe wir kommen bald wieder zusammen. Ihr seids alle super. :bounce: Super Erkenntnisse! Meine Erkenntnisse: - 14 Mtb'ler, 28 Reifen, hohe Wahrscheinlichkeit eines Patschens - Übern Lenker absteigen sollte nicht zur Gewohnheit werden (ich mag einfach keine felsigen Downhills) - DiRu scheint die jammerfreie Zone zu sein! - Unglück, dass in den heurigen DiRunden fern blieb, wurde heute komplett alles auf den "Krokogeil" abgeladen - u. der Tommy kanns doch nicht lassen, trotz exzessiver Besprechungen - der Crossbiker schaut auf seinem KTM MTB gleich viel lässiger aus, als auf dem Crosser u. er hat Connections zu Osttirol - der Stani ist trotz 100 km Rennradl nicht müd zu kriegen u. fährt uns bei der DiRu trotzdem alle um die Ohren I muss echt sagn, ihr seids einfach a lässiger Haufn. Hat heut wieder sehr viel Spaß gmacht. Ein Danke dem Franz fürs voraus fahrn. @ Tommy: I habs mir eh fast dacht, dass es dich net allzulange in deinen 4 Wänden hält Fein dasst doch noch vorbeigschaut hast. @ Krogogeil: Heut war wirklich nit dein Tag. Du bist wirklich genau dann ausgstiegen, wo das Beste erst kommen ist. Jetzt kanns aber nur noch besser werdn. Hoff dass das nicht deine letzte DiRu war, würdest sonst echt viel verpassen. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 jo war eine super-motivierende Runde heute:toll: @krokogeil: wie der Adamn geschrieben hat, das Beste hast ja noch versäumt und Eingangräder mach ich immer gerne bevorzugt aus sündteuren Hardtails:D @tommy: ich hoffe du machst nicht mehr so motivationsseminare - weil so demotivierend hab ich dich noch nie erlebt (bergabpassage ausgenommen) beruhigend find ich natürlich auch, dass die der durchschnittlichen Defekthäufigkeit von Cds genüge getan wurde "duckundrenn":rolleyes: @all: schade, dass heute keine kamera dabei war einige flugkurven wären es fast wert gewesen, dokumentiert zu werden (inklusive meiner natürlich) Zitieren
cubabluete Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Welche Distanz hast denn? 37km von Eggenberg und zurück! Zitieren
cubabluete Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 28,7 km @cubabluete: das waren unmöglich 1200 hm heute, 1000%ig nicht. So oft kannst die kleinen Hügerl zwischendurch gar nicht rauf und runter fahren, dass du von AHP (schätze mal ca. 370 hm) auf die Rannach (schätze ca. 950 hm) so viel raufpackst. Das Ding läuft ziemlich genau! z.b. von eggenberg (370) auf den Plabutsch direkt (760) zeigt er mir immer zw. 390 und 400 HM an. Oben pendelt er zw. 750 und 760 HM. Gegenüber den luftdruckbasierenden mißt der GPS jede kleine Steigung. Er zeigt mir auf der heutigen Tour genau 1216,7 HM an. Jetzt tun wir das von der An- und Heimfahrt weg, dann bleiben immer mindestens 1100 HM. @Adamn: was zeigt deiner? Zitieren
cubabluete Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 28,7 km @cubabluete: das waren unmöglich 1200 hm heute, 1000%ig nicht. So oft kannst die kleinen Hügerl zwischendurch gar nicht rauf und runter fahren, dass du von AHP (schätze mal ca. 370 hm) auf die Rannach (schätze ca. 950 hm) so viel raufpackst. AHP 360 Meter Rannach 985 Meter Zitieren
cubabluete Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Die Rannach hat übrigens eine offizielle Seehöhe von 1018 Meter. Und wir waren schon ziemlich oben. Zitieren
Adamn Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 @Adamn: was zeigt deiner? Hab heut nix aufgezeichnet, aber des nächste mal könn ma wieder vergleichen Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hab heut nix aufgezeichnet, aber des nächste mal könn ma wieder vergleichen Du warst heut auch schon wieder unterwegs? (erwischt...) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100832&stc=1&d=1240378215.jpg Zitieren
lk77 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 kann mich dem allgemeinen tenor nur anschließen - super runde mit (wie ich finde) super trails :klatsch: und zwischendurch einem kollegen zu helfen ist doch selbstverständlich für uns diru'ler und zu dem geräte-abgleich - meins hat 860hm bei 30km ausgespuckt vielen dank noch an alle die sich bergauf so eingebremst haben, dass ich auch einigermaßen mitgekommen bin und jetzt freue ich mich schon auf nächste woche Zitieren
giantdwarf Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 @cubabluete: vielleicht solltest mal von feet auf meter umstellen!:D achja: und danke an den edlen Spender der Taschentücher @krokogeil: bitte Kettenölmarke wechseln;) Zitieren
Adamn Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Du warst heut auch schon wieder unterwegs? (erwischt...) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100832&stc=1&d=1240378215.jpg Na, i geh einfach nimmer schlafen Zitieren
lk77 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 @cubabluete: vielleicht solltest mal von feet auf meter umstellen!:D achja: und danke an den edlen Spender der Taschentücher @krokogeil: bitte Kettenölmarke wechseln;) gerne geschehen. wenn ich gewußt hätte, was uns erwartet hätte ich auch noch feuchttücher eingepackt :rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.