Zum Inhalt springen

Fully mit 140 mm Federweg für mich geeignet ?


Empfohlene Beiträge

@zwettler:

Vergiss die Schalthebel in der Überlegung gleich wieder - das ist komplett tuttl, auch wenn der XTR scheinbar der leichteste Schalthebel ist. Wichtiger dagegen ist, dass du eine 09er Fox Float drauf hast, die soll deutlich besser sein. Wichtig wär auch eine echt steife Gabel => ich kämpf ja mit ähnlich viel Gewicht wie du und das macht einen deutlichen Unterschied.

 

zum Kauf beim Mountainbiker: Bei meinem letzten Bike hab ich durch Barzahlung noch 10% Rabatt bekommen - vielleicht tauschen sie dir ja Kurbel und Pedale gegen was höherwertiges (für denselben Preis).

 

 

@zet1:

das Dawg Deluxe 08 in Ehren, aber der FSA XC300 Laufradsatz da drauf ist scheinbar unter aller Sau => schau dir mal ein paar Reviews an, der geht sogar bei deutlich leichteren Fahrern kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute selbst auf die Gefahr, dass ihr denkt ich weis nicht was ich will – leider stimmt es !:D

 

Bin heute zufällig bei einen Händler vorbeigekommen der ein Simplon Lexx SLX in Größe 49cm lagernd hatte. Was soll ich sagen, die Größe passte genau und ich fühlt mich bei einer kurzen Probefahrt darauf sehr wohl (ebenso wie beim Speci).

 

Bei einen eventuellen Kauf würde ich von der Standardausstattung folgendes ändern:

- Dämpfer Fox Float RP-23 anstatt RS Ario 2.2

- Federgabel RS Revelation 426 anstatt RS Recon 335

- Weiters Heavy Duty Disc Laufradgarnitur (Felgen DT Swiss E-540 mit Deore XT Disc Naben und Speichen DT Comp 2x1,8x2.

 

Frage: Gibt es einen Unterschied, außer der Möglichkeit die Griffweite beim Bremshebel zu verstellen zwischen der Scheibenbremse Magura Louise BAT und Magura Louise ?

 

Jetzt aber zur wirklich Entscheidenden Frage, wie seht ihr im direkten Vergleich vom Simplon LEXX SLX mit obigen Anpassungen zum Specialized Stumpjumper FSR (COMP/Elite) in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit(in bezug auf mein Kampfgewicht) , Fahreigenschaften , …..

 

Danke im Voraus für eure Geduld mit mir !:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute selbst auf die Gefahr, dass ihr denkt ich weis nicht was ich will – leider stimmt es !:D

 

Bin heute zufällig bei einen Händler vorbeigekommen der ein Simplon Lexx SLX in Größe 49cm lagernd hatte. Was soll ich sagen, die Größe passte genau und ich fühlt mich bei einer kurzen Probefahrt darauf sehr wohl (ebenso wie beim Speci).

 

Bei einen eventuellen Kauf würde ich von der Standardausstattung folgendes ändern:

- Dämpfer Fox Float RP-23 anstatt RS Ario 2.2

- Federgabel RS Revelation 426 anstatt RS Recon 335

- Weiters Heavy Duty Disc Laufradgarnitur (Felgen DT Swiss E-540 mit Deore XT Disc Naben und Speichen DT Comp 2x1,8x2.

Frage: Gibt es einen Unterschied, außer der Möglichkeit die Griffweite beim Bremshebel zu verstellen zwischen der Scheibenbremse Magura Louise BAT und Magura Louise ?

 

Jetzt aber zur wirklich Entscheidenden Frage, wie seht ihr im direkten Vergleich vom Simplon LEXX SLX mit obigen Anpassungen zum Specialized Stumpjumper FSR (COMP/Elite) in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit(in bezug auf mein Kampfgewicht) , Fahreigenschaften , …..

 

Danke im Voraus für eure Geduld mit mir !:klatsch:

zur frage: bei dem roten drehradl verstellt man den druckpunkt - nicht wirklich notwendig ...

 

würde zum lexx greifen - im gesamten, höherwertige komponenten ...

was kostet das LEXX? geht sich das um 2000€ aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber zur wirklich Entscheidenden Frage, wie seht ihr im direkten Vergleich vom Simplon LEXX SLX mit obigen Anpassungen zum Specialized Stumpjumper FSR (COMP/Elite) in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit(in bezug auf mein Kampfgewicht) , Fahreigenschaften , …..

 

Danke im Voraus für eure Geduld mit mir !:klatsch:

 

Die Radl nehme sich nicht viel. Da tät ich einfach das nehmen auf dem ich mich am wohlsten fühl. Es klingt zumindest so, als wäre das das Simplon Lexx. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwettler radler: Das Lexx ist sicher ein gutes Bike, vom Gewicht werden sich die zwei fraglichen Bikes nicht viel nehmen. Deine Investitionsüberlegungen in allen Ehren, aber: Wäre es da nicht gescheiter, gleich mehr Kohle in die Hand zu nehmen und sich im Simplon-Baukasten sinnvoll zu bedienen? Die Crossride-Laufräder halten schon was aus für ihr Gewicht und sind für ein Allmountain nicht verkehrt. Mehr als 2.4er Reifen wirst du auf einem Bike dieses Typs wohl auch eher nicht fahren. Hab die Dinger selber am 150 mm-Fully (bei 80 kg Fahrer).

Den Ario-Dämpfer kenne ich nicht. Ein Freund von mir fährt den günstigsten Monarch (2.1 glaub ich) im 125mm-Allmountain und ist recht zufrieden damit. In der Bucht sowie im Versandhandel bekommst du aber jederzeit für

 

Aber in der Preisklasse rund um 2.000,- ist die Auswahl eh schon fast erdrückend, entsprechend gut sind die meisten Bikes auch spezifiziert. Einfach, weil sich keiner in einem derart transparenten Markt ein offensichtliches "Magerpaket" leisten kann.

 

z. B.:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16564.html

Man beachte die Federelemente, Restausstattung ist ähnlich wie Simplon

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11535.html

140 Federweg, kein Flaschenhalter möglich, aber gute Ausstattung. Nur die Bremsen bräuchtest du da größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...