Zum Inhalt springen

Was tun bei extremer Sturzangst??


NO SEX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, man kann auch aus der Kurve fliegen, wenn der hintere Reifen keinen Seitenhalt mehr hat, so ist es ja nun nicht. Hatte ich mal mit einem IRC The Claw, der so gar nicht hielt...

 

Aber wir wollten ja auf einen grünen Zweig kommen - stimmt schon, daß kein Monstervorderreifen nötig ist. Also einfach einen Nobby Nic dazukaufen, oder etwas ähnliches in 2,2" Breite, weil der Racing Ralph ist halt ein Rennreifen mit geringem Rollwiderstand, aber nicht unbedingt dem griffigsten Profil.

 

Mountain King 2,4 geht übrigens in die Reba rein, no Problem. Der Fat Albert 2,35 könnte aber eventuell auch breiter bauen, hab das nicht so im Kopf, da ich den nochnciht gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, probier mal die bereifung aus und berichte! wenn man alleine mit der bereifung mehr sicherheit bekommt, dann investier ich ev. noch in einen fetten albert, was wird denn der kosten? ah habs schon gefunden....

 

wenn schon fat albert dann würde ich dir die 2009 version empfehlen. da haben vorder- und hinterreifen speziell angepasste profile. fahr seit februar die 2.25 breite performance variante (die kostet ca 20€). bin sehr zufrieden mit dem reifen. rollt auf asphalt praktisch gleich gut wie der mountain king, den ich vorher drauf hatte. funktioniert im matsch, waldboden, schotter sehr gut .... ist ein sehr guter allrounder. der 2,35er aus deinen preisbeispielen ist das alte modell.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann auch aus der Kurve fliegen, wenn der hintere Reifen keinen Seitenhalt mehr hat, so ist es ja nun nicht. Hatte ich mal mit einem IRC The Claw, der so gar nicht hielt...

 

Aber wir wollten ja auf einen grünen Zweig kommen - stimmt schon, daß kein Monstervorderreifen nötig ist. Also einfach einen Nobby Nic dazukaufen, oder etwas ähnliches in 2,2" Breite, weil der Racing Ralph ist halt ein Rennreifen mit geringem Rollwiderstand, aber nicht unbedingt dem griffigsten Profil.

 

Mountain King 2,4 geht übrigens in die Reba rein, no Problem. Der Fat Albert 2,35 könnte aber eventuell auch breiter bauen, hab das nicht so im Kopf, da ich den nochnciht gefahren bin.

 

um also auf einen grünen zweig zu kommen: der RR sollte hinten runter und der vordere NN nach hinten, und vorne ev. die neue 2009 2,25 breite fat albert version? wäre das eine gute lösung um mehr grip zu bekommen ergo mich sicherer zu fühlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um also auf einen grünen zweig zu kommen: der RR sollte hinten runter und der vordere NN nach hinten, und vorne ev. die neue 2009 2,25 breite fat albert version? wäre das eine gute lösung um mehr grip zu bekommen ergo mich sicherer zu fühlen??

 

 

sicherer wäre es für dich fahrtechnik zu trainieren..da hilft dir kein 2.4 reifen dabei!

bergauf möchte ich nicht einen so breiten reifen bewegen müßen..da reicht mir ein 2.1 aus!

mit einen XC bike wirst bergab niemals so sicher sein wie mit einen freerider...weil einfach die geometry nicht dafür ausgelegt ist. dafür gehts halt bergauf gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...